Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von riesigenWunsch am 19.07.2016, 18:19 Uhr

Schwangerschaftsdiabetes..

Also, wenn man ihn rechtzeitig erkennt, mußt du nur auf deine Ernährung achten, vielleicht eine Diabetes-Schulung mitmachen, damit Du weißt, worauf du achten mußt etc. und eben Zuckerwerte messen...dann passiert auch nichts weiter. Bei meinem Sohn hat der Arzt immer nur gesagt, dass das Baby irgendwie zu groß ist, aber mehr nicht. Als ich dann in der 35.Woche im Krankenhaus zur Vorsorge war, weil mein Arzt im Urlaub war, machten sie den Glukose-Toleranztest und siehe da: ich hatte einen versteckten Diabetes!! Sie haben mich gleich da behalten und ständig untersucht, gleichzeitig streng die Ernährung umgestellt, aber nach ein paar Tagen drohten die Organe des Kindes zu versagen und sie leiteten die Geburt ein...ich hatte schon die PDA für den Notkaiserschnitt unterschrieben, da entschloss sich der Kleine zum Glück doch noch, spontan auf die Welt zu kommen. Er war 4 Wochen zu früh dran, wog 4.500 g und war 56 cm groß...sie meinten, noch 4 Wochen weiter, wäre er weit über 60 cm und 6 Kilo gewesen, wozu es aber wahrscheinlich nicht gekommen wäre, da die (viel zu großen) Organe das nicht mehr hätten leisten können.
Also sei froh, dass du den Test machen kannst und wenn du es haben solltest, keine Sorge, außer Diät passiert nichts weiter..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.