Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lou18 am 10.07.2016, 12:00 Uhr

Das dritte mit 40

Hallo ihr Lieben,

wir überlegen, doch noch ein drittes zu bekommen.

Sind hier mehr Frauen in diesem Alter? Sind ja doch noch mal fünf mehr, als "35"

Ich freue mich auf den Austausch mit euch, auch wenn wir uns noch nicht so ganz sicher dafür entschieden haben.

LG

 
29 Antworten:

Re: Das dritte mit 40

Antwort von Biene_0105 am 10.07.2016, 18:13 Uhr

Hallöchen, ja es gibt noch mehr mit diesem Wunsch. Bin 39 und habe Ende Juni die Pille abgesetzt. Unsere Kinder sind 11 u. 15 Jahre. Hoffen, dass wir nicht sooo lange warten müssen. Das Thema "Baby" war für uns schon lange durch.....tja man sollte niemals nie sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das dritte mit 40

Antwort von Maroulein am 10.07.2016, 19:02 Uhr

Wir haben unsere 3.jetzt im Mai bekommen nachdem es 11Jahre einfach nicht klappen wollte,bin aber ohne Nachhelfen schwanger geworden war die leichteste und schönste Schwangerschaft für mich,da ich es einmal ohne Praeeklampsie geschafft hab
Ich hab als junge Frau immer gesagt ich möchte 3Kinder,das letzte spätestens mit 40
Was soll ich sagen,ich bin im Dezember 40 geworden,da hat jemand genau zugehört

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das dritte mit 40

Antwort von LittleM am 10.07.2016, 20:45 Uhr

Hallo Lou,

ja hier! Wir wollen auch noch ein 3. Kind und ich bin gerade 39 geworden. Das erste hatte ich mit 34, das 2. mit 37 und jetzt wollen wir es nochmal versuchen. Meine beiden ersten Schwangerschaften verliefen völlig normal und komplikationslos. Deswegen glaube ich auch nicht, dass es mit 39 schon soooo spät/alt ist.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das dritte mit 40

Antwort von Biene_0105 am 10.07.2016, 21:06 Uhr

.....auch ich habe immer gesagt, 2 Kinder sollen es sein und später ein 3. zum "ab gewöhnen". Das hätte ich aber vor einem Jahr noch belächelt. Nun habe ich den Schritt gewagt und ja zum 3. gesagt. Habe das Absetzen der Pille etwas vor mir hergeschoben. Mein Mann hat mich gefragt, auf was ich warte.....und er hat Recht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das dritte mit 40

Antwort von nirin am 10.07.2016, 22:29 Uhr

Ich habe im letzten Oktober das zweite mit 40 bekommen. Schwanger werden, SS und Geburt waren ganz komplikationslos, der Schlafmangel der letzten 9 Monate setzt mir diesmal aber schon mehr zu als vor 14 Jahren.
Trotz allem überlegen wir ob es eine Nummer 3 geben wird. Das würde dann kurzfristig passieren, bei der Geburt will ich nicht älter als 42 sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das dritte mit 40

Antwort von Deni_85 am 10.07.2016, 23:05 Uhr

Hallo,
auch ich habe mich hier wegen diesen Thema hier angemeldet.
Ich bin im Mai 39 geworden, habe zwei Kinder 12 und 15. Das Thema war eigentlich durch,.....dachte ich ;)
Ich hatte sehr grosse bedenken, bezüglich meines alters und habe mir hierher gewand und bekam so ein gutes Feedback zurück, das hat mich ermutigt, ich habe kurzen Prozess gemacht, habe mir letzten Monat die Spirale ziehen lassen und nun hoffen wir dass es bald klappt.
Sag dir, wie ich es mir vor 4wochen gesagt habe...Jetzt oder nie;)
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das dritte mit 40

Antwort von Biene_0105 am 11.07.2016, 10:01 Uhr

@nirin@

Ich drück dir die Daumen, wenn ihr euch für das 3. entscheidet. Ich habe mir ein Zeitlimit gesetzt. Wir probieren es, wenn es klappt alles supi, wenn nicht, naja haben wir es wenigsten versucht. Das Baby sollte in 2017geboren sein. Da haben wir ja noch etwas Spielraum. Jeder hofft natürlich, dass es gleicht klappt, aber die Natur lässt sich da nicht "rein reden".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 39 mit 4 Kind Schwanger

Antwort von anke1523 am 11.07.2016, 16:51 Uhr

Unerwartet aber wir reuen uns. dauert nicht mehr lange

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das dritte mit 40

Antwort von Zak am 11.07.2016, 22:54 Uhr

Ich habe unser 7. Kind im Mai mit 39,5 Jahren bekommen.
Schwangerschaft war nicht besser als bei den anderen - vielleicht sogar schlechter. Geburt war genau so wie auch die Male davor.
Jetzt läuft alles ziemlich entspannt und sehr zu meinem Erstaunen kann ich das Baby sogar ein wenig genießen.
Auch der wenige Schlaf in den Nächten macht mir nicht mehr zu schaffen als in jüngeren Jahren.
Während der Schwangerschaft hatte ich immer Angst, dass irgendwas nicht in Ordnung sein könnte. Auch wenn die Feindiagnostik ein geringes Risiko für irgendwelche Krankheiten gebracht hat. Manches erkennt man halt nicht. Aber alles ist gut.

LG, Zak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das dritte mit 40

Antwort von Sophia2013 am 12.07.2016, 21:56 Uhr

Hallo,
ich habe mein erstes Kind mit 41 bekommen und bin jetzt mit 43 hochschwanger mit dem zweiten. Schwangerschaften und Geburt waren bisher völlig komplikationslos, auch das Schwangerwerden hat auf natürlichem Wege geklappt. Zu alt fühle ich mich nicht, freue mich schon sehr auf das Würmchen Nr. 2 :-).

Drücke Dir die Daumen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das dritte mit 40

Antwort von Klara4 am 13.07.2016, 15:33 Uhr

Ich bin 40 und mein Mann 50 wir haben 15 Jahre versucht schwanger zu werden vor 5 Jahren haben wir dann damit abgeschlossen und freuten uns auf ein Leben zu zweit Dann im Juli 2015 wurde ich schwanger und jetzt haben wir den schönsten jungen Zuhause .freuen uns so das wir in unserem Alter nochmal auf was neues

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das dritte mit 40

Antwort von Susi1971 am 13.07.2016, 17:32 Uhr

Hallo!
Ich bin grad 45 geworden und wir haben die Hoffnung auf ein Geschwisterchen für unseren Sohn noch nicht aufgegeben!
Ich hatte im Okt. 15 eine ELSS und davor FGen, und wer weiß, vielleicht klappt es ja noch einmal mit guten Ausgang.
40 finde ich also noch jung! :-))
LG Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das dritte mit 40

Antwort von Muschu73 am 13.07.2016, 23:48 Uhr

Hallo,
also ich bekam unsere erste Tochter mit knapp 39 und die zweite mit 40 1/2 . Bin Typ 2 Diabetikerin und mein Arzt hat zu beginn gemeint es könnte sehr schwierig werden mit krankheit und alter, aber ich bin bei beiden sehr schnell schwanger geworden und hatte traumschwangerschaften ohne Probleme und als Bonus zwei Topgeburten mit sehr zügigem Verlauf.
Klar hatte ich einige Bedenken, aber ehrlicherweise mehr wegen der Zuckerkrankheit als dem Alter.
Wurde aber gut von den Ärzten betreut und dadurch hatte ich immer ein gutes Gefühl.
Vor zwei Tagen wurde meine "Kleine" 2 Jahre und obwohl ich manchmal über ein 3. nachdachte, bin ich nun an dem Punkt, dass ich mein Glück nicht nochmal herausfordern möchte, denn ich muss jetzt fit sein für meine Lausemädchen
Aber 40 ist ja echt noch kein Alter, also ran an den Mann und geniessen!


lg muschu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das dritte mit 40

Antwort von Lou18 am 14.07.2016, 17:39 Uhr

Vielen Dank für eure lieben Antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das dritte mit 40

Antwort von TaYaPa am 15.07.2016, 13:24 Uhr

Ich bin 40 und aktuell in der 17 SSW mit dem dritten Kind. Es ist für mich anstrengender als mit Mitte 20
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das dritte mit 40

Antwort von mariamom am 15.07.2016, 18:06 Uhr

Warum nicht noch ein drittes Kind mit 40? Ich habe zwei Freundinnen, die eine wird 43 dieses Jahr und möchte noch mal eine IVF versuchen (hat bereits einen erwachsenen Sohn) und die andere ist dieses Jahr 40 geworden und versucht nun mit einer EZS schwanger zu werden (hat bereits erwachsene Kinder).
Ich habe vor ca. einem Jahr mein drittes Kind in der 19.SSW verloren.Das war ein sehr schlimmes Erlebnis für uns und ich bin bis heute noch traurig, weil ich einfach dieses dritte Kind vermisse. Wir haben bereits zwei gesunde Kinder, mittlerweile bin ich 40 Jahre alt. Jeder meint nun, dass sei doch genug und ich wäre ja ohnehin schon zu alt.
Es wurden bei dem dritten Kind keinerlei Missbildungen oder Krankheiten festgestellt. Es ist einfach so gestorben.Wir überlegen aber trotzdem, ob wir nicht doch nochmal dem Kinderwunsch nachgeben und es nochmal versuchen. Also, lass Dich nicht entmutigen und versuch Dein Glück. Ich drück Dir auf jeden Fall alle meine Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das dritte mit 40

Antwort von Marzipan2015 am 15.07.2016, 18:10 Uhr

Ich bin jetzt 42 und habe grad mein drittes bekommen
An meinen 40.Geb kann ich mich genau erinnern, da haben wir unseren Freunden verkündet, daß ich ss bin. Leider war das kein Geschenk von Dauer. Ich hab es verloren. Das ist dann noch vier weitere Male so passiert. Erst letztes Jahr im Sommer sollte es dann so sein,daß es klappt und ich nun ganz stolz meinen Sohn im Arm halten darf!
Laß nicht zu viel Zeit ins Land gehen. Wenn Du den Wunsch hast, Dir aber nicht ganz sicher bist, laß doch das Schicksal entscheiden! Aber ich glaube, sobald man darüber nachdenkt, spricht eigentlich nur noch der Verstand/ die Vernunft dagegen. Das Herz hat sich doch schon entschieden,od.??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das dritte mit 40

Antwort von klapaucius am 15.07.2016, 18:12 Uhr

Diesen Wunsch kann man sicher nicht grundsätzlich verwehren.
Sofern die Frau, die 35 Jahre oder deutlich älter ist und Kinderwunsch besteht, sollte man mit ihr schon über die damit verbundenen Risiken für Mutter und Kind sprechen und dazu gehört eben auch das Thema Alter der Mutter und Risiken, wie auch Pränataldiagnostik.
Bei entsprechendem Wunsch der Schwangeren sollte über die Möglichkeit einer genetischen Beratung ebenso gesprochen werden, wie über die Möglichkeiten der invasiven und nichtinvasiven Verfahren der Pränataldiagnostik, wie die Nackentransparenzmess und das Ersttrimeesterscreening. Den Triple-Test muss man hier leider auch erwähnen, wenn auch nicht empfehlen, da über ihn in jedem Fall aufzuklären ist. Dazu gehört dann aber auch die Beratung über die Konsequenzen und Risiken der jeweiligen Verfahren, wobei man es letzlich dem Paar überlässt, wie es sich letztendlich entscheidet.
Es gibt das Risiko für die Geburt eines Kindes mit einer Trisomie. Ebenso steigt bei einer Frau ab dem 35. Lebensjahr das Risiko für schwangerschaftsspezifische Komplikationen, wozu auch Fehlgeburten gehören, an.
Der betreuende Frauenarzt oder Frauenärztin sollte mit der Patientin diese Dinge individuell beraten und erörtern, so dass die Frau und evt. auch der Partner diese Dinge gut nachvollziehen können, sie über die mögliche Pränataldiagnostik informieren und die Möglichkeit geben, dann eine eigene Entscheidung für oder gegen eine weiterführende Diagnostik zu treffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das dritte mit 40

Antwort von Fredda4 am 15.07.2016, 18:14 Uhr

Warum fragst du? Bist du selber am Überlegen? Ich finde, aus dem Alter wird immer ein zu großes Thema gemacht, so unterschiedlich ist es glaube ich nicht, ob man 28 Jahre alt oder 15 Jahre älter ist - als Beispiel.
Als unser Sohn (unser erstes Kind) vor 1,5 Jahren geboren wurde, war ich rund einen Monat vorher 45 geworden, mein Mann ist 10 Jahre jünger als ich. Die Schwangerschaft verlief absolut ohne Komplikationen und dass es bei der Geburt dann ein Notkaiserschnitt wurde, hatte nichts mit meinem Alter zu tun, wie meine Ärztin mir ausdrücklich bestätigt hat.
Und auch hinterher hat man die gleichen Umstellungen zu bewältigen: Wenig Schlaf, kompletter Verzicht auf die eigenen Bedürfnisse in der Anfangszeit und Rätselraten, was das Kind denn bloß hat, wenn es schreit.
Schräg angesehen wurde ich nie, allerdings falle ich mit meinem Alter auch nicht gleich ins Haus, weil ich keine Lust habe, nur danach beurteilt zu werden. Ich finde, ob man seinem Kind eine gute Mutter ist, hat mit dem Alter nichts, aber auch gar nichts zu tun! Ich spiele und tobe genauso mit ihm wie eine wesentlich jüngere Frau.
Zu meiner und auch seiner Zufriedenheit trägt übrigens bei, dass ich halbtags arbeite und er, seitdem er 13 Monate alt ist, eine (hervorragende) Kindertagesstätte besucht.
Also Nachteile kann ich dir beim besten Willen nicht nennen, außer dem einen: Wir hätten gerne ein zweites, aber ob das noch klappt, ist jetzt natürlich schwieriger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das dritte mit 40

Antwort von feechka am 15.07.2016, 18:17 Uhr

Man sollte meiner Meinung nach unterscheiden, ob es das erste Kind wäre oder ob man bereits Kinder bekommen hat. Ein erstes Kind mit Mitte 40 ist sicherlich eine Herausforderung (muß aber natürlich nicht sein), nicht nur körperlich. Wie sagt unsere Hebamme immer - ein Köper vergisst nichts.
Und wagen ist das eine, das es klappt die andere Seite. Scheitern ist möglich und sollte mitgedacht werden, um eine große Enttäuschung zu vermeiden.
Meine Schwester (40) bekommt im Juni ein Kind, ihr Drittes, ihre beiden Söhne sind 18 und 15. Und sie genießt die Schwangerschaft mit ihrem neuen Partner sehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das dritte mit 40

Antwort von DeinEngel am 15.07.2016, 20:03 Uhr

Ich bin in diesem Jahr 46 geworden und habe letztes ahr mein 4. Kind zur Welt gebracht. Die SS verlief anfangs ganz gut, dann bekam ich aber eine Symphysendehnung dazu. Dadurch war ich in der Bewegung doch etwas eingeschrenkt. Dieses Jahr mit unserer Kleinen hat mich nicht mehr und nicht weniger angestrengt, als mit den 3 Kids zuvor.
Die älteren Geschwister sind total verliebt in ihre kleine Schwester... dementsprechend wird sie von ihnen verwöhnt. Sie passen gern auf die Kleine auf, wenn mein Mann und ich mal was vor haben.
Den einzigen Nachteil, den ich sehe, ist, dass sie wohl wie ein Einzelkind aufwachsen wird, da wir schon seit einem halben Jahr versuchen ein Geschwisterchen zu bekommen und es bisher leider nicht geklappt hat. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das dritte mit 40

Antwort von AnnTerman am 15.07.2016, 20:05 Uhr

Nur Mut! Meine Schwägerin bekam meine Nichte auch erst mit fast 45 Jahren (ihr 3. Kind, die beiden Jungs aus erster Ehe waren schon über 20 Jahre alt), allerdings ist mein Bruder 13 Jahre jünger als sie. Auch ich wurde mit meiner Tochter mit 40 Jahren schwanger ... Das lief nicht ohne Probleme ab, denn eine erste Schwangerschaft in dem Alter ist nicht ohne, aber ich habe das nie, aber auch nie bereut. Mein Kind ist jetzt 3 Jahre alt und bekommt von uns sehr viel Zuwendung. Mit 40 ist man einfach in der Lage, in jeder Hinsicht für das Kind da zu sein. Nur ihren drängenden Wunsch nach einem Geschwisterchen werden wir ihr nicht mehr erfüllen, denn mein Partner fühlt sich mit 50 Jahren zu alt dafür. Außerdem hat meine Tochter einen 23jährigen Bruder. Beide sind verrückt aufeinander!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das dritte mit 40

Antwort von mrs. Katze am 15.07.2016, 20:07 Uhr

Hallo,
ich habe vor 2 Jahren mit 43 mein erstes Kind bekommen. Die Schwangerschaft war traumhaft, die Entbindung wurde ein Kaiserschnitt, da meine Tochter falsch lag und sich auch noch die Nabelschnur um den Hals gewickelt hatte. Ich denke, dass ich mit allem recht gut zurecht komme, zumal ich direkt nach der Geburt wieder angefangen habe zu arbeiten. Meine Tochter geht mittlerweile in den Kindergarten, was mir etwas mehr Luft bei der Arbeit verschafft. Ich hätte gerne noch ein Geschwisterchen, mein Mann will aufgrund des Alters nicht mehr. Aber so ganz habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben.
Viel Glück wünsche ich euch für eure Pläne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das dritte mit 40

Antwort von natas am 15.07.2016, 20:09 Uhr

Ich bin 45 und bewundere alle Frauen, die mit Mitte 40 noch ein Kind bekommen bzw. es planen. Selber hätte ich nicht mehr den Mut dazu gehabt.
Ich habe zwei erwachsene Kinder. Mein Lebensgefährte hat noch eine kleine Tochter. Obwohl ich mit dem Kind nur alle zwei Wochen für ca. 1,5 Tage Kontakt habe, bin ich hinterher immer total geschafft und bräuchte dann eigentlich noch ein Wochenende zum Erholen.
Auch körperlich bin ich durch einen Bandscheibenvorfall nicht mehr wirklich fit, kann vielen Ansprüchen, die das Kind an mich stellt, wie Wettrennen, Toben, Klettergerüste ... nicht mehr genügen. Ich glaube, ich bin wirklich vorzeitig gealtert. Schade eigentlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das dritte mit 40

Antwort von riesigenWunsch am 15.07.2016, 20:11 Uhr

Ich bin auch eine derjenigen, die es nochmals wagen will. Ich bin 42 und habe aus erster Ehe eine 18jährige Tochter. Mein Partner ist 38 und hat keine Kinder. Das Vorbild meiner beiden Grossmütter macht mir Mut. Die eine Grossmutter hat ihr 3. Kind mit 42 bekommen, die andere war sogar schon 44, als sie ihr 5. und letztes Kind bekam. Dieses Kind, ein Mädchen, ist nur 2 Jahre älter als ich und war in meiner Kindheit meine allerbeste Freundin. Ausgerechnet sie und ihr Mann bringen null Verständnis für meinen Kinderwunsch auf und hetzen in der Verwandtschaft gegen mich, natürlich alles hinter meinem Rücken.
Übrigens waren beide Nachzügler kerngesund, absolut problemlos und waren die Lieblinge ihrer Eltern und älteren Geschwister. Ich bin bereit und voller Vorfreude, das Abenteuer Kind nochmals anzugehen. Momentan ist das nicht so einfach, da mein Partner entfernt wohnt, erst ab dem September können wir zusammenleben. Übernächste Woche werde ich ihn aber für ein langes Wochenende sehen und vielleicht klappts ja dann schon....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das dritte mit 40

Antwort von stranger2016 am 15.07.2016, 20:16 Uhr

Ich selber bin auch 45 und ich habe mir die letzte Zeit sehr viel Gedanken über ein weiteres Kind gemacht. Aus erster Ehe habe ich 2 Kinder. Da ich einen neuen Partner gefunden habe, wünsche ich mir noch ein gemeinsames Kind mit ihm. Er und ich haben das oft genug besprochen und auch er ist nicht abgeneigt und sagt, wenn es klappt, wäre das sehr schön. Aber auch ohne ein gemeinsames Kind würde das an unserer Beziehung nichts ändern.
Wir beide sind fast 5 Jahre ein Paar und verstehen uns fantastisch. Wir haben gegen so viele Vorurteile kämpfen müssen und unsere Umwelt machte es uns nicht gerade leicht. Trotzdem haben wir uns nicht beirren lassen. Jetzt aber bin ich an einem Punkt angekommen, wo ich die Sehnsucht und den Wunsch habe nach einem gemeinsamen Kind. Wie gesagt, ich habe mir lange gedanken gemacht, ob es wohl richtig ist. Ich habe auch keine Angst davor, dass man mich als alte Mutter schimpfen könnte. Erstens besitze ich genug Selbstvertrauen und zweitens sieht man mir meine 45 nicht an, was mich natürlich freut.
Ich wünsche Dir ebenfalls, dass es klappt und ich würde mich freuen, wenn Du es mich wissen lässt, wenn es dann so ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das dritte mit 40

Antwort von Lou18 am 17.07.2016, 9:28 Uhr

auch euch allen nochmal vielen Dank!

Ja, ich überlege und ja, es stimmt. Das Herz hat bereits entschieden - der Kopf ruft dazwischen ;-)

Ich habe noch ein bisschen Zeit, mich zu entscheiden, weil mein Vertrag erst noch einmal verlängert werden muss ;-)

Wobei uns gestern direkt ein kleiner "Unfall" passiert ist... darüber mussten wir schon schmunzeln und ich hoffe, da hat das Schicksal unserer Entscheidung nicht voran gegriffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das dritte mit 40

Antwort von Anemone17 am 21.07.2016, 21:44 Uhr

Hallo, ich bin neu hier und werde im September 40....habe bereits zwei Söhne aus erster Ehe und will mit meinem neuen Partner unbedingt ein Kind (wir wollen beide) bin jetzt im 5 Monat ohne Pille und es tut sich nix.....bin sehr traurig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das dritte mit 40

Antwort von Anemone17 am 24.08.2016, 12:32 Uhr

Hallo Du liebe,

ich werde am 17.09. 40 Jahre und bin jetzt 6+4 mit einem Wunschkind.....wir freuen uns alle meine Söhne 12 und 9 Jahre auch . Alle anderen freuen sich so lala, wir sind noch mitten im Umbau von einem alten Haus ich arbeite seit 1 1/2 Jahren wieder Vollzeit aber wir schaffen das trotz aller Umstände. Und ich lasse mich auch nicht verunsichern mein Partner und ich wollten dieses Baby und wenn es so schnell geht dann sollte das auch so sein.....
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger mit 39, drittes Kind, Nachzügler

Hallo, ich bin neu hier.... Warum ich mich angemeldet habe? Ich brauche Meinungen und Ratschläge, da in meinem Bekanntenkreis es niemanden in meiner Situation gibt... Ich bin 39 und habe zwei Kinder. Mein Sohn ist 15 und meine Tochter 12. Nach meiner Tochter war die ...

von Deni_85 11.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: dritte Forum: Schwanger mit 35plus

Ab wann habt ihr euer drittes Kind gespürt?..Und warum wird man nicht lockerer?.

Frage mich schon die ganze Zeit, ob ab und zu dieses Flattern von Kind kommen könnte....bin 16. Woche....oder ob es nur Einbildung ist.... Und warum wird man nicht lockerer oder bin da nur ich so? Drückt es nicht, denke ich, oh JEH.....drückt es, denke ich auch oh ...

von Sjadra 01.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: dritte Forum: Schwanger mit 35plus

Erstes Drittel erfolgreich überstanden!

Mädels, ein Toast, bitte schön! Ich war heute zum 1. Trimester-Test bei 12+5 und es sieht alles gut aus soweit! Nackenfalte ist 1mm, die doofen Wahrscheinlichkeitsberechnungen (wo ich als 40-Jährige ja sowieso eher schlecht abschneiden ...

von Nomadin13, 13. SSW 30.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: dritte Forum: Schwanger mit 35plus

Das dritte Mal

Seit einem Jahr und 8 Monaten versuche ich schwanger zu werden und bin nun mittlerweile 39. Wir haben schon eine Tochter, die im September 14 wird. Im Nov 2012 und Juni 2013 hatte ich eine FG, einmal mit AS und einmal ohne. Heute Morgen habe ich positiv getestet und hoffe, dass ...

von Mini1974 15.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: dritte Forum: Schwanger mit 35plus

Drittes Kind mit 37 ? Noch andere hier die solche Gedanken haben??

Hallo liebe Leute! Ich muss mal irgendwie meine Gedanken loswerden. Ich habe zwei gesunde und tolle Jungs (sind 13/11 geworden) Letztes Jahr bin ich ungeplant schwanger geworden und als wir uns endlich an den Gedanken gewöhnt hatten und die Freude nun allen Sorgen, Ängsten ...

von Jejewaju 31.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: dritte Forum: Schwanger mit 35plus

Drittes Kind mit 36?

Hallo zusammen, bin neu hier und lese gespannt eure Beiträge... Wir haben schon 2 Mädels 8 und 11 Jahre alt und überlegen, ob wir ein drittes wagen sollen. Mein FA tut als wäre das mit 36 Jahren viel zu spät und auch nicht mehr so schnell möglich, obwohl bei mir alles ganz ...

von chalara 30.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: dritte Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger mit 36, drittes Kind!

Liebe Leute! bin neu hier angemeldet und würde mich über eure Nachrichten freuen. Ich habe bereits zwei Söhne aus meiner ersten Ehe, jetzt sind die beide 13 und 9. Nun bin ich zum zweiten mal verheiratet und in einer sehr glückliche Ehe. Wir 4 verstehen uns super und sind sehr ...

von Pandora74 18.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: dritte Forum: Schwanger mit 35plus

Leichte (!) Übelkeit zurück im dritten (!!!) Trimester - wer kennt's?

Huhu! Gestern bin ich in die 29. SSW gestartet und vormittags war mir leicht übel, was erst mit dem Mittagessen wirklich weg ging. Heute ähnlich. Ist da etwa die Schwangerschaftsübelkeit zurück? Die Übelkeit ist verkraftbar, aber sie nervt halt und stört auf Dauer ...

von Gracia Penelope, 29. SSW 22.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: dritte Forum: Schwanger mit 35plus

Dritter Tag mit schmierblutungen 5+6

Hey Mädels War beim Gynäkologen letze Woche und hatte danach leichte schmierblutungen wirklich nur minimal 2 Tage später wurde ich wieder hin geschickt und mir wurde gesagt dass es nach der Untersuchung vor kommen kann Sie hat beim zweiten gyn Besuch auch einen pap Abstrich ...

von Luisapetersen 22.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: dritte Forum: Schwanger mit 35plus

Zweiter Kaiserschnitt und wubsch nach einem dritten kind

Hallo Betreff steht ja da oben. Mein Kind ist erst ein paar Wochen alt aber für meinen Mann und mich ist klar, dass wir ein weiteres Kind haben wollen würden. Wie lange habt ihr gewartet? Gab es Komplikationen? Hab ziemlich Angst wegen der Narbe. Kann man dennoch spontan ...

von Friedel1010 05.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: dritte Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.