Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chalara am 30.08.2011, 21:14 Uhr

Drittes Kind mit 36?

Hallo zusammen,
bin neu hier und lese gespannt eure Beiträge...
Wir haben schon 2 Mädels 8 und 11 Jahre alt und überlegen, ob wir ein drittes wagen sollen. Mein FA tut als wäre das mit 36 Jahren viel zu spät und auch nicht mehr so schnell möglich, obwohl bei mir alles ganz normal ist.
Ist man mit 36 schon zu alt für ein Baby? Was denkt ihr?

Viele Grüße
chalara

 
15 Antworten:

Re: Kinderwunsch

Antwort von DieRoteZora, 32. SSW am 30.08.2011, 21:34 Uhr

*lach* Willkommen Chalara,
na, da bist Du hier im richtigen Forum: mein erstes Kind bekam ich 13 Tage vor meinem 35. Geburtstag. Mein 4. und letztes Kind werde ich in ca. 8 Wochen mit 40 bekommen. Ich bin also ein Beispiel dafür, dass es mit über 36 noch ganz fix und problemlos klappen kann.
Und hier gibt es noch mehrere gute Beispiele dafür.
Also: Lass dich von Deinem Arzt nicht ins Bockshorn jagen und nicht verrückt machen!
Alles, alles Gute!
Irene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Quatsch ...

Antwort von chartinael am 30.08.2011, 21:46 Uhr

da bist du doch nicht zu alt ... aber jeder hat andere persönliche grenzen.

ich vermute, meine liegt bei 40 ... aber vielleicht setz ich mit 40 die Grenze hoch auf 45 ... Aber mit 36 hätt ich mich definitiv nicht zu alt gefühlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So kann nur ein Mann antworten :-)

Antwort von Ostfriesenmama am 30.08.2011, 21:55 Uhr

Es ist anmaßend einem anderen Patienten zu sagen Sie sind zu alt.
Wahrscheinlich hat er serh jung Kinder bekommen oder seine Frau hat ebenfalls Kinderwunsch oder oder oder.

Bekomme dein Kind wann du willst es ist dein Leben und deine Entscheidung.

Niemand kann oder darf Dir sagen nun ist es gut, es ist nämlich eine persönliche private Entscheidung.

Herzliche Grüße
Ostfriesenmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von golfer am 30.08.2011, 22:01 Uhr

warst mit 25 zu jung...ja genau...auch nciht....dann auch nciht zu alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von carmen_2000, 31. SSW am 31.08.2011, 0:12 Uhr

juhuuu... ich bin 36 und erwarte mein 4tes kind!
ich moechte behaupten, dass ich mich selbst ein wenig alt nenne, weil ich die ss einfach nicht mehr so leicht wegstecke, als in jungen jahren... oder hab ich damals genauso gejammert!?? ich glaub doch, ja, schon! hehe ;)
also, lass dich ja nicht entmutigen, ich finde den Altersabstand mit deinen beiden toechtern supertoll, um ein Baby zu bekommen, weil die ja doch schon selbststaendig sind.
meine zwei grossen, waren bei meiner dritten 11 und 13 jahre alt und ich konnte mein mutterglueck so richtig geniessen.... jetzt ist meine kleine 4 und nach drei maedels kommt der junge! ( dann ist fuer mich aber schluss! )
alles liebe und ich hoffe, dass dein wunsch bald in erfuellung gehen wird, musst uns berichten, gell!!
carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bist du sonst zufrieden mit deinem Gyn?

Antwort von björg am 31.08.2011, 7:19 Uhr

...denn entweder hast du ihn falsch verstanden und er wollte dich nur nüchtern informieren über erhöhte Risiken hier und da (das ist Statistik), oder er ist selbst fachlich nicht richtig informiert (dann wäre vielleicht ein Wechsel zu überlegen). Probleme beim schwanger werden oder in der Schwangerschaft kann es in jedem Alter geben. Die Regel ist aber [auch in einem so hohen (haha) Alter wie 36] dass alles ganz normal läuft.

Gruß und viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Katrin-Japan am 31.08.2011, 7:28 Uhr

Wenn du dich selber nicht zu alt fuehlst, dann ist alles okay wuerde ich sagen. Vertraue einfach deinem Gefuehl.
Es soll ja Muttis geben, die sich mit 25 schon zu alt und ueberfordert sehen, Alter spielt also nur eine relative Rolle
Auch sind ja deine Maedels in einem Alter, wo sie dir in vielen Dingen zur Hand gehen koennen. Du wirst es in dieser Bezeihung also ein ganzes Stueck leichter haben, als damals als du deine Zweite gekriegt hast
Ich wuensche dir alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von anja&die****, 24. SSW am 31.08.2011, 7:43 Uhr

*g* meine FÄ ist da wahrscheinlich genau das Gegenteil.Sie meinte zu mir,dass ich viel Zeit hätte(bin 35).Sie hätte auch schon 44jährige erfolgreich betreut.
Nee,du bist nicht zu alt. Wir bekommen jetzt unser 8.Kind.:)
Die Schwangerschaft würde,gemessen am Alter eurer Töchter, jedenfalls recht entspannend.
LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

genau wie bei mir!

Antwort von every1, *. SSW am 31.08.2011, 7:57 Uhr

Hey chalara,

bei mir ist´s (war´s) ganz genau so! Ich bin (noch) 35 und unsere Kinder (zwei Mädels) sind 8 und 11 Jahre alt. Mein FA meinte damals, als ich ihn auf unseren Wunsch mit dem dritten Kind hin angeschprochen habe, ob das mein Ernst wäre und ob ich denn unbedingt ein Mongölchen haben will!!!! Ich war so entsetzt, das ich mir erstmal einen neuen FA gesucht habe. Der Neue meinte dann natürlich auch, das das totaler Quatsch ist und heut eh alles auf Spätgebärende ausgelegt sei.

Ich bin dann im Mai (erster ÜZ!!) auch recht schnell schwanger geworden und saß hier schon im Februar-Bus, aber leider hatte ich dann am 07.07. eine AS. Das hatte aber lt. Arzt nichts mit meinem Alter zu tun und passiert natürlich auch jüngeren Frauen.

Z.ZT. hibbel ich wieder und hoffe sehr, das es nun wieder geklappt hat.....dann wird´s evtl. ein Maikäferchen (was toll wäre, da unsere beiden Großen im Juni mit acht Tagen Abstand Geburtstag haben).

Ich denke, das es für euch richtig ist ein drittes Kind zu bekommen, wenn es euer Herzenswunsch ist und mit 36 ist man NICHT zu alt! Mach dir da mal keine Gedanken!

glG Michi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Emmchen, 29. SSW am 31.08.2011, 9:13 Uhr

Hallo chalara,

bei meiner ersten Tochter war ich 26, als sie auf die Welt kam. Damals sagte mir mein FA, dass dies ein "idealer Zeitpunkt" sei zum schwanger werden, wobei ich ihm an und für sich auch recht gebe.

Mein Sohn kam dann mit 29, ja und nun bin ich 37 und erwarte Nr. 3! Wenn's denn dann im November geboren wird, ist mein Sohn 8 Jahre alt und meine Große knapp 11.

Bei meiner Vorgeschichte - jeweils immer sofort schwanger geworden, keine Fehlgeburten, keine Komplikationen während den Schwangerschaften, bisher super Geburten - da hat niemand bei Nr. 3 gesagt, ich sei zu alt. Noch nicht mal eine Fruchtwasseruntersuchung wurde mir angeraten.

Find ich mit 36 Jahren heutzutage nicht mehr nachvollziehbar, sowas zu sagen, denn wieviele Frauen bekommen denn heute in dem Alter oder drüber überhaupt erst ihr 1. Kind? Bei mir gerade aktuell in der Familie hat meine Cousine übrigens mit genau 36 ihr erstes Baby auf die Welt gebracht ...

Alles Gute für euch!! :-)

LG

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Margot75, 29. SSW am 31.08.2011, 10:14 Uhr

Ich bin auch 36 und erwarte mein erstes Kind. Als ich meine Frauenärztin gefragt habe, ob ich mit 36 Jahren problemlos schwanger werden könnte oder einen Fruchtbarkeitstest machen soll, hat sie nur gelacht und gemeint ich soll es erst einmal ein halbes Jahr auf natürlichem Wege probieren. Und es hat geklappt :-) und ich habe bis jetzt eine problemlose Schwangerschaft.
Habe übrigens keine FU machen lassen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Trine72, 25. SSW am 31.08.2011, 10:56 Uhr

Also ich bekomme mein erstes mit 39 und fühle mich dabei rundum wohl, alles perfekt! Und ausserdem entscheide ich immer noch selbst, wann ich Kinder will, da hat der FA mal gar nichts zu melden! Der meinte auch nur, ach machen sie sich keine Gedanken, mittlerweile wären 1/3 seiner schwangeren Patienten über 35!!!! Also nur zu!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Foxi23, 14. SSW am 31.08.2011, 11:28 Uhr

Hallo!

Also erstmal, hast denn du für nen komischen FA? Hat der keine Lust mehr oder den Hals voll?

Naja.
Ich bin im April 35 geworden, hab nie Kinderwunsch gehabt, dieser war auch jetzt nicht sooo stark und dringend, hab mir halt gedacht, dass ich es auch nicht ausschließen kann und naja, wann, wenn nicht jetzt?

Hab vorher gar nicht beim FA gefragt oder mich beraten lassen, man weiß ja wie es geht

Haben Anfang Juni beschlossen, es mal drauf ankommen zu lassen ("klappt ja in meinem Alter wahrscheinlich eh ewig nicht") ... Ja klar ... Am 30.06. hatte ich dann den positiven SS-Test in der Hand. Von wegen zu alt.

Meine FÄ meinte dann auch, als ich sie drauf angesprochen hab, dass das mit dem Alter großer Quatsch ist, der sich in den Köpfen hält, dass es sofort geklappt hat, ist ja auch ein Zeichen, dass es überhaupt kein Problem ist.
Komplikationen können in jedem Alter auftreten.
Meine Mama war auch 35, als ich geboren wurde, hat mich als Kind auch nicth beeinträchtigt. Wir waren in Urlaub und alles, mir hat nichts gefehlt.

Also ran!

Ich denk mal, solange es dein Körper zulässt und du schwanger wirst, biste auch nicht zu alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von chalara am 31.08.2011, 21:31 Uhr

vielen lieben Dank für Eure Beiträge, ihr habt mir echt Mut gemacht !!
Vielleicht sollte ich wirklich den FA wechseln...

Grüße vonChalara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von eumeline, 6. SSW am 02.09.2011, 21:34 Uhr

Hallo, ich bin jetzt 37 Jahre alt und habe bereits zwei Kinder (8 und 4 Jahre alt). Das dritte war das bisher "schnellste", bei beiden Kindern zuvor haben wir jeweils ca. 1 Jahr gebraucht, bis ich schwanger war. Und beim dritten gerade mal 4 Monate. Von wegen länger als "üblich". Ich denke, man ist ein Stück weit gelassener als in jüngeren Jahren. Ich habe meine persönliche Grenze bei 40 gesetzt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.