Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Deni_85  am 11.06.2016, 17:51 Uhr

Schwanger mit 39, drittes Kind, Nachzügler

Hallo,
ich bin neu hier....
Warum ich mich angemeldet habe?
Ich brauche Meinungen und Ratschläge, da in meinem Bekanntenkreis es niemanden in meiner Situation gibt...
Ich bin 39 und habe zwei Kinder. Mein Sohn ist 15 und meine Tochter 12.
Nach meiner Tochter war die Familienplanung abgeschlossen, ich hatte mein Pärchen, beide gesund, was will man mehr?....dachte ich!
Seit einem Jahr beschäftigt mich das Thema Baby extrem und dieses Jahr noch noch mehr!
Mein Herz und mein Verstand kämpfen....
Mein Herz sagt zum Baby Nr.3 jaaaaa
Mein Verstand wirft tausend fragen....
bist du nicht zu alt?
Bis dein Kind eingeschult wird, wirst du 46-bestimmt die älteste:(
Dein Körper...hält er die Schwangerschaft durch?
( ist ja ein Unterschied ob Mitte zwanzig oder vierzig)
Nochmal die Geburtsschmerzen????
....Also der Wunsch ist da aber mit vielen Fragezeichen....
Dazu muss ich noch sagen, meine Kinder sind sehr Kinderlieb, meine Tochter drängelt mich richtig dazu noch ein Baby zu bekommen:) Mein Sohn ist 15, er ist ein ruhiger, hält sich da zurück...Mein Mann liebt Kinder, letztes Jahr sagte er zwar, als ich mit dem Thema anfing....Willst du es dir wirklich antun? Die Kids sind schon groß, wir müssten komplett neu anfangen wie beim ersten Kind das stimmt allerdings! Aber jetzt, jetzt möchte er auch...
Ich habe am 30.6. FA Termin, das ist ein Routine Termin bezüglich meiner Hormonspirale. Die nächstes Jahr raus muss da die 5jahre rum sind.
Mein Mann sagt mittlerweile, lass sie dir jetzt rausnehmen. Und jetzt wo es eventuell ernst wird, kriege ich wieder meine Bedenken was mein alter betrifft :(
Ich hoffe dass hier ein paar Mamis sind, die in meine Haut stecken oder es bereits durchgemacht haben.
Bin über jede Meinung dankbar, die mir eventuell meine Entscheidung erleichterten kann :))

 
36 Antworten:

Re: Schwanger mit 39, drittes Kind, Nachzügler

Antwort von binesonnenschein am 11.06.2016, 18:52 Uhr

Also wenn es dein Herzenswunsch ist, du deinen Mann und die Kinder auf deiner Seite hast und es vom organisatorischen/finanziellen her möglich ist, dann: Warum nicht? Nur Mut!

39 ist heutzutage kein Alter mehr. Du wirst bestimmt nicht die älteste Mutter in der GS sein! Ich habe meine Kinder mit 35, 39 und 42 bekommen und es bis jetzt nicht bereut.

Ob die Schwangerschaft schwieriger sein wird kann dir keiner vorher sagen. Das kann sein, muss aber nicht. Dazu habe ich natürlich keinen Vergleich.

Außerdem muss es ja auch erstmal klappen, gell. Viel Glück dabei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 39, drittes Kind, Nachzügler

Antwort von Deni_85 am 11.06.2016, 19:05 Uhr

Hallo Binesonnenschein,
vielen Dank für deine Antwort!
Was das Organisatorische und Finanzielle betrifft, gibt es Gott sei Dank keine Probleme...
Die Probleme macht nur mein "Verstand " ;)
und du hast recht, es muss erst mal klappen
Habe mir die Bedenkzeit bis zum Termin am 30.6. gegeben, da muss meine Entscheidung fest stehen ohne Bedenken! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 39, drittes Kind, Nachzügler

Antwort von liese04 am 11.06.2016, 20:40 Uhr

Huhu,ich bin auch 39 Jahre alt und trage den Kinderwunsch in mir.Momentan befinde ich mich ES+13 und morgen müsste ich meine Periode.Mein Freund ist 5 Jahre älter und selbst noch keine Kinder.Ich schon eine 13 jährige Tochter.Also wie du siehst,du bist nicht alleine mit diesem Wunsch.
Damals habe ich mir immer gesagt:Nein,eine Spätgebärende möchtest du nie werden!Niemals.Meine Mutter war sogar 42 Jahre alt und das war mir viel zu alt.Hm und nun?Nun wäre es ein Herzenswunsch und ich würde so gerne meinem Partner einen kleinen Nachfolger schenken.
Haben und ein kleines Zeitfenster gesetzt und lassen nun der Natur ihren Lauf.
Ich glaube nicht,viel mehr bin überzeugt,dass das Alter überhaupt keine Rolle spielt,ob man gute Eltern oder weniger gute Eltern ist.Und Andere sollen sich nicht das Recht raus nehmen über andere zu urteilen.Tief im Inneren weiss man,dass man schon das Richtige tut.Auch DU!!

LG....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 39, drittes Kind, Nachzügler

Antwort von Deni_85 am 11.06.2016, 20:52 Uhr

Vielen Dank Liese04 :)
....Das ist genau das, vielleicht schaue ich mehr auf die Leute im Umkreis, was die wohl sagen werden
da meine Kinder schon "gross" sind und ich mit 39 noch ein drittes 'mache'
Ich habe zwar gehört dass es heutzutage gar kein Thema ist mit 39 Mama zu werden, da es immer mehr Frauen gibt die erst jetzt Kinder kriegen...
Trotzdem denke ich, hoffentlich werde ich nicht im Kindergarten als 'Oma' bezeichnet :(
Ich weiss das klingt sehr Egoistisch, vielleicht liegt es daran dass ich bei meinen zwei junge Mama war und jetzt?? :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 39, drittes Kind, Nachzügler

Antwort von Deni_85 am 11.06.2016, 20:54 Uhr

.....Ich wünsche dir vom ganzen Herzen dass du sehr bald Schwanger wirst und wer weiß vielleicht bist du es schon :)
Drücke dir ganz fest die Daumen;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 39, drittes Kind, Nachzügler

Antwort von Aramia am 11.06.2016, 21:18 Uhr

Ich war vor zwei Jahren auch 39 und genau in der gleichen Lage. Wir hatten eine fast 4 jährige Tochter und waren hin und her gerissen, ob denn nun noch ein Geschwisterchen kommen sollte oder nicht.

Auch meine Spirale musste raus, war eh schon 1 Jahr zu lange drin (Kupferspirale) und das haben wir dann auch gemacht.

Ich hatte war leider eine FG aber nun schläft meine Kleine Minisini mit ihren 16 Monaten friedlich in ihrem Zimmer. Alles ist gut und wir bereuen es auf keinen Fall.

Leider hatte ich nicht eine so gute SS aber das lag wohl nicht wirklich am Alter. Nur die schlaflosen Nächte, die machten und machen mir 1000mal mehr zu schaffen als wie mit 34.

LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 39, drittes Kind, Nachzügler

Antwort von Deni_85 am 11.06.2016, 22:01 Uhr

...süss, freut mich zu hören was eure kleine betrifft :)
Die schlaflosen Nächte, das wird wirklich ein Problem, man ist nach so vielen Jahren bequem geworden ;))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 39, drittes Kind, Nachzügler

Antwort von lisi3 am 12.06.2016, 5:14 Uhr

Hallo,
bei uns kam unsere Nachzüglerin, als ich fast 42 und meine Söhne fast 10 und 12 Jahre alt waren. Sie hatte sich etwas überraschend angekündigt, da ich nach einer Fehlgeburt jahrelang nicht mehr schwanger geworden war und wir schon nicht mehr damit gerechnet hatten.
Natürlich ist es von großen Kindern erst einmal wieder eine Umstellung, wenn auf einmal wieder ein Baby zur Familie gehört. Aber es ist auch schön, dass man eine weitere Babyzeit noch einmal so richtig bewusst erleben darf.
In unserem Umfeld sind mehrere Mütter ähnlich spät mit einem Nachzügler schwanger geworden. Ich komme mir z.B. bei Elternabenden in der Schule (inzwischen ist meine Tochter 7) nicht außergewöhnlich alt vor.
Meine Jungs fanden es noch einmal schön große Brüder geworden zu sein. Der Ältere übt sich schon einmal als Vaterfigur, der Jüngere genießt es glaube ich manchmal noch "klein" sein zu können, weil er seine Schwester bespaßen muss;-).
Vor einer geplanten Schwangerschaft würde ich mich vom Frauenarzt noch einmal gründlich durchchecken lassen. Mir machte ein unentdecktes Myon in der Schwangerschaft ziemlich zu schaffen.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 39, drittes Kind, Nachzügler

Antwort von anni.79, 19. SSW am 12.06.2016, 9:23 Uhr

Hallo ich bin "erst" 36, und gerade in der 19. SSW... ich bin mit einer Frau verheiratet, und dieses Baby ist unser größtes Glück was ich dir damit sagen möchte? Die Grenzen, die es angeblich gibt, die schaffen wir uns selber Sei mutig, und steh dazu, wie du dein Leben leben möchtest! Du hast erstmal nur dieses eine. Meine Schwester hat ihr 3. Kind mit 41 bekommen, und selbst in meinem Geburtsvorbereitungskurs ist die jüngste Teilnehmerin 29, und die Älteste 43. Und selbst, wenn du zur besseren Überwachung (Zyklus, Hormonstatus etc. ) in eine Kinderwunschklinik gehs...
Ich drücke dir ganz fest die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 39, drittes Kind, Nachzügler

Antwort von Deni_85 am 12.06.2016, 10:56 Uhr

Liebe lisi3,
vielen Dank für deine liebe Antwort :)
Wenn ich mir so die ganzen Kommentare durch lese, bin ich wohl doch nicht die einzige und vielleicht doch noch nicht sooo alt wie ich denke :(
Leider aber in meinem Umkreis schon deshalb habe ich mich an euch gewendet um auch andere Meinungen zu diesem Thema zu hören...
Ich habe wie schon gesagt am 30.6. Termin beim FA
Bisdahin muss ich mich auf jeden Fall entscheiden denn spätestens da lass ich mir die Spirale rausnehmen. Untersuchung steht sowieso vor da bei mir Vorsorge ansteht, Ultraschall Brust und Ultraschall für Eierstöcke.
Was die Geschwister betrifft, denke ich dass es das kleinste Problem wird da meine Kinder wirklich sehr liebevoll sind und bei meinem grossen wird es wohl so sein wie bei dir ;)
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Guten Morgen,

Antwort von liese04 am 12.06.2016, 11:02 Uhr

mit dem Gedanken,dass ich als Oma im Kindergarten gelten könnte,habe ich ehrlich gesagt noch nicht gespielt.Bei meinem Freund spaße ich vielleicht schonmal rum,aber Männer stehen glaub ich zu ihrem Alter und stört sie dann auch nicht später nochmal Vater geworden zu sein.Und ich glaube auch,die heutigen 39 jährigen sich nicht die 39 jährigen von früher.Geschweige sehen sie so aus.
Mach dir nicht so viele Gedanken!Ein Baby zu bekomen ist was wunderschönes,egal in welchem Alter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 39, drittes Kind, Nachzügler

Antwort von Deni_85 am 12.06.2016, 11:02 Uhr

Hallo anni.79
Erstmals freue ich mich sehr für euch und wünsche dir weiterhin eine schöne Schwangerschaft:)
Du hast recht, das alter ist nur eine Zahl, man ist so alt wie man sich fühlt ;)
Trotzdem hat man halt so seine Bedenken aber es ist schön das auch von anderen zu hören.
All die Kommentare machen mir Mut!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 39, drittes Kind, Nachzügler

Antwort von liese04 am 12.06.2016, 11:04 Uhr

Guten Morgen,
mit dem Gedanken,dass ich als Oma im Kindergarten gelten könnte,habe ich ehrlich gesagt noch nicht gespielt.Bei meinem Freund spaße ich vielleicht schonmal rum,aber Männer stehen glaub ich zu ihrem Alter und stört sie dann auch nicht später nochmal Vater geworden zu sein.Und ich glaube auch,die heutigen 39 jährigen sich nicht die 39 jährigen von früher.Geschweige sehen sie so aus.
Mach dir nicht so viele Gedanken!Ein Baby zu bekomen ist was wunderschönes,egal in welchem Alter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 39, drittes Kind, Nachzügler

Antwort von Deni_85 am 12.06.2016, 12:44 Uhr

Liebe liese04,
Danke für deine lieben Worte! :)
Was das Alter betrifft hast du wohl recht, ich habe mich durch deine Aussage an das Gespräch mit meinem FA im letzten Jahr erinnert, er sagte mir ebenfalls dass manche Frauen mit 40 besser drauf sind wie die mit mitte zwanzig. Da man einfach in diesen Alter vieles anders und lockerer sieht...
Vielleicht werde ich doch nicht die älteste Mama im Kindi ;))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 39, drittes Kind, Nachzügler

Antwort von mimama416, 15. SSW am 13.06.2016, 9:50 Uhr

Hallo :-)

Ich bin auch 39...werde im Herbst 40. Meine großen sind schon 16&18 Jahre... mein kleiner ist 5 Jahre geworden...was soll ich sagen? Unser 4. und definitiv letztes Kinde kommt im Dezember :-)

Meine Kinder freuen sich sehr auf den kleinen Nachwuchs, (die großen wissen ja was auf sie zukommt )

Zu alt? Finde ich definitiv nicht! Ich bin in der Kita immer noch nicht die älteste... der trend geht doch zum spät Mutter werden! Was ich allerdings sagen muss... Man merkt das alter schon, man ist halt keine 20 mehr... ABER es hat auch sehr viele Vorteile... Man genießt es ganz ander Mutter zu werden... Ein Baby zu haben...

Ach so... wir haben uns für ein weiteres Kind entschieden und was soll ich sagen? Einmal gehert und schwanger...trotz meines alters

Wenn es euer Wunsch ist und es finanziell möglich ist...dann versucht es!

PS: Die Leute haben immer was zu tratschen...aber denk dran...solange sie über einen reden lebt man noch

LG mimama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 39, drittes Kind, Nachzügler

Antwort von Deni_85 am 13.06.2016, 10:05 Uhr

Vielen Dank mimama416 :)
Das freut mich sehr zu hören!
Daran könnte wirklich was dran sein "Trend der späten Mamis" ;)
Es ist auch toll zu hören dass man in diesen Alter das Baby anders genießt, das lässt mein Herz gleich höher schlagen:)
Ich bin bei beiden Kindern schnell schwanger geworden, damals Pille abgesetzt und Monat drauf war ich schwanger. Ich dass es diesmal auch so ist ...Spirale raus und.... (trotz meines Alter)
Ich wünsche dir weiterhin eine schöne Schwangerschaft und danke nochmal für deine aufbauenden Worte!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 39, drittes Kind, Nachzügler

Antwort von Aditu am 13.06.2016, 16:53 Uhr

Hallo Deni!
Meine Situation ist sehr ähnlich!
Ich bin 37 Jahre alt, habe zwei Töchter 15 und 11 Jahre alt und bin in der 20. Woche schwanger.
Der Kinderwunsch ging bei uns primär von meinem Partner aus - er hat noch keine eigenen Kinder.
Ich habe lange hin und her überlegt ob ich mir das nun wirklich nochmal alles "antun" soll und kann nur sagen - ich bin überglücklich mit meiner Entscheidung.
meine Schwangerschaft ist wunderschön - ich empfinde sie als absolutes Geschenk (mit Anfang zwanzig war das für mich total selbstverständlich das alles klappt) und freue mich riesig auf das Baby.
Von mir aus kann ich nur sagen - nur zu!! Gönn es dir noch einmal :-)
Alles Liebe
Aditu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 39, drittes Kind, Nachzügler

Antwort von Deni_85 am 13.06.2016, 17:09 Uhr

Hallo Aditu,
Vielen Dank für deine Antwort!
Herzlichen Glückwunsch und alles gute dir und eurem Baby!
...Freut mich sehr solche schönen positiven Meinungen zu hören! :)
Dieses hin und her kenne ich zu gut da es seit letzten Jahr bei mir so geht. Dieses Jahr ist es extrem und es muss eine 100% Entscheidung her. Ich hatte und habe immer noch bedenken bezüglich des Alters obwohl ich bereits hier schon so ein positives Feedback bekam. Es ist wirklich anders wie mit 20. Da ist alles selbstverständlich und jetzt macht man sich doch mehr Gedanken :(
Vielen Dank für dein 'Anstupser' ;)
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Guten Abend Dani,

Antwort von liese04 am 13.06.2016, 19:50 Uhr

ach ich finde das garnicht so verkehrt,dass du dir diese Gedanken machst.Schließlich sollte man nicht so leichtfertig mit der Entscheidung ein Kind zu bekommen,umgehen.Ich wohne momentan noch in einer Wohngegend,wo sich bestimmt nicht jeder Gedanken dazu macht.So viele kinderreiche Familien.Und gibt es eher das umgekehrte Beispiel.Das sind zu junge Mütter und die interessiert es leider nicht,ob sie zu jung sind oder nicht.
Auch wir sind uns bewusst mit unserer Entscheidung und seine Mutter würde bestimmt auch erstmal schlucken. Mein Bruder,er ist im Februar Vater geworden,sagte:ich sollte das tun was mein Bauch mir sagt.War ganz verwundert.Da sieht man mal,was ein Baby so mit einem macht.Ich sehe es als letzte Chance.Und weiss,dass ich es sonst bereuhen würde,wenn ich es nicht versuchen würde.

LG....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 39, drittes Kind, Nachzügler

Antwort von Deni_85 am 13.06.2016, 22:42 Uhr

Guten Abend liese04,
....du sagst es!
Ich habe nämlich auch Angst dass ich es später bereuen werde, denn diesen Gedanken trage ich schon länger mit, habe es bis jetzt nicht umgesetzt. Ich hätte schon längst ein Baby haben können, wäre ich nicht zu feige.....Neben dem Alter kommt halt sie Frage, willst du wirklich von neu anfangen?...Meine Kinder sind wirklich schon selbständig und man ist nun mal bequem geworden, du hast selbst eine größere Tochter, du weisst was ich meine ;))
Also das alter spielt die erste Rolle und die zweite ist das volle Programm von null an...schlaflose Nächte, Kindi, Grundschule, usw usw
Der Wunsch ist da aber mit dabei diese Ängste
Trotzdem ist es sehr schön , solche positiven und nett gemeinten Antworten zu hören. Ich nehme sie mir zu Herzen denn ich habe beschlossen gar nicht zum 30.6 zu warten...Ich werde mir früher ein Termin geben lassen um mir die Spirale rausnehmen zu lassen....Entweder jetzt oder nie! ;)
Deshalb bin ich über jeden Kommentar sehr dankbar. Ach wenn ich all diese Mamis, wie ihr es seid, in meine Umgebung hätte, wäre ich wenigstens nicht so alleine :(
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Abend Dani,

Antwort von Deni_85 am 13.06.2016, 23:07 Uhr

Guten Abend liese04,
....du sagst es!
Ich habe nämlich auch Angst dass ich es später bereuen werde, denn diesen Gedanken trage ich schon länger mit, habe es bis jetzt nicht umgesetzt. Ich hätte schon längst ein Baby haben können, wäre ich nicht zu feige.....Neben dem Alter kommt halt sie Frage, willst du wirklich von neu anfangen?...Meine Kinder sind wirklich schon selbständig und man ist nun mal bequem geworden, du hast selbst eine größere Tochter, du weisst was ich meine ;))
Also das alter spielt die erste Rolle und die zweite ist das volle Programm von null an...schlaflose Nächte, Kindi, Grundschule, usw usw
Der Wunsch ist da aber mit dabei diese Ängste
Trotzdem ist es sehr schön , solche positiven und nett gemeinten Antworten zu hören. Ich nehme sie mir zu Herzen denn ich habe beschlossen gar nicht zum 30.6 zu warten...Ich werde mir früher ein Termin geben lassen um mir die Spirale rausnehmen zu lassen....Entweder jetzt oder nie! ;)
Deshalb bin ich über jeden Kommentar sehr dankbar. Ach wenn ich all diese Mamis, wie ihr es seid, in meine Umgebung hätte, wäre ich wenigstens nicht so alleine :(
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 39, drittes Kind, Nachzügler

Antwort von Nerina81 am 14.06.2016, 9:36 Uhr

Hallo Deni,

ich bin auch neu hier und ich konnte mich mit deinem Beitrag voll und ganz identifizieren. Ich bin jetzt 35 und meine Kinder sind 11 und fast 7. Seit ca. 1 Jahr habe ich auch nochmal den Kinderwunsch, und der Gedanke lässt mich nicht los!!
Wie du schon gesagt hast es ist alles so bequem geworden weil die Großen schon so selbstständig sind. Will man sich das echt nochmal antun? Vor allem die Schwangerschaft? Aber ich würde mich riesig auf einen Nachzügler freuen! Meine Tochter "drängt" mich such schon daß sie gerne noch ein Geschwisterchen hätte!
Ich trage auch die Kupferspirale und hoffe sogar innerlichen dass ich damit schwanger werde damit mir die Entscheidung genommen wird So kann ich sagen:" es ist passiert!" Ich weiß es ist nicht richtig denn die FG Wahrscheinlichkeit wäre zu groß.
Wir müssten aber ehe noch ein Jahr warten weil mein Mann noch eine Weiterbildung fertige manchen muss. Dann bin ich 36 und bis das Baby kommt 37. Ich weiß nicht ob ich so lange warten will...
Also du siehst du bist nicht allein mit diesem Gedanken
Würde mich sehr freuen wenn wir in Kontakt bleiben um uns auszutauschen da wir in der gleichen Situation stecken
LG Nerina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 39, drittes Kind, Nachzügler

Antwort von TaYaPa am 14.06.2016, 11:34 Uhr

Hallo!
Ich bin jetzt 40,5 Jahre alt und in der 13 SSW mit meinem dritten Kind schwanger. Wenn das Kind zur Welt kommt bin ich also 41. Meine Söhne werden jetzt 13 und 15 Jahre alt. Mir kamen und kommen auch immer mal die Gedanken fängst jetzt echt nochmal von vorne an
Ich merke dass alleine jetzt die Schwangerschaft für mich doch um einiges anstrengender ist als mit Mitte 20. Aber ich erlebe diese Schwangerschaft auch irgendwie viel bewusster weil es in diesem Alter doch nicht selbstverständlich ist. Was das Alter an sich angeht vonwegen Oma im KiGa da mach ich mir absolut keine Gedanken. Zum einen ist es mir Wurst was andere denken, zum anderen ist es ja absolut keine Ausnahme mehr später Kinder zu bekommen. Der Rest wird sich dann zeigen wie anstrengend dann die Nächte usw. werden. Außerdem gibt es genügend junge Mamis die überforderter sind als ältere Mamis, hat also eher was mit einem selbst zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 39, drittes Kind, Nachzügler

Antwort von MarMor am 14.06.2016, 13:27 Uhr

Hallo;
War letztes Jahr in derselben Situation. Nun ist unsere kleine Nachzügler da und unser ganzer Sonnenschein. Die grossen Schwestern und 14 kümmern sich total gut und sind mega stolz. Viele Bekannte könnten es auch nicht verstehen aber letztendlich ist es unser Leben und es War die absolut richtige Entscheidung sich auf Kind Nr.3 einzulassen.

Alles Gute weiterhin.Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 39, drittes Kind, Nachzügler

Antwort von Deni_85 am 14.06.2016, 14:09 Uhr

Danke liebe Marmor :)
....Das alles freut mich sehr zu hören!
Hätte nicht mit so vielen positiven Antworten gerechnet und vorallem dass ich nicht alleine in diese Situation bin/war...
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 39, drittes Kind, Nachzügler

Antwort von Deni_85 am 14.06.2016, 14:19 Uhr

Hallo TaYaPa,
Als aller erstes Herzlichen Glückwunsch! &801;
Mittlerweile hör ich das oft, dass man in diesen Alter die Schwangerschaft ganz anders genießt und erst recht wenn das Baby da ist.
Und du hast vollkommen recht, manche zwanzig jährige sind häufig überforderter wie wir! ;)
Danke!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 39, drittes Kind, Nachzügler

Antwort von Deni_85 am 14.06.2016, 15:20 Uhr

Hallo Nerina,
ich habe dir gerade halben Buch geschrieben und es hat es nicht gesendet, ganze Nachricht weg!
Also nochmal.....
Es freut mich sehr dass wir beide das gleiche Anliegen haben, denn man kommt sich doch nicht so alleine vor. Wobei ich hier so viele positive Rückmeldungen bekam, die mir tatsächlich meine Entscheidung erleichtert haben.
Ich hatte wirklich starkes Problem wegen meinem alter, mittlerweile Dank den vielen Mamis hier, ist mein alter wirklich eine Nebensache. Ich hatte eher bedenken wie du schon selbst angesprochen hast,...wieder alles von null???
Schwangerschaft, Geburt, schlaflose Nächte, Kindi, Grundschule und und und. Aber wiederum denke ich dass man da schon mit der SS wieder hinein wächst.
Ich habe soeben ein kurzes Prozess gemacht, habe mein FA angerufen und am Donnerstag lasse ich mir die Spirale entfernen. Ich wollte warten da ich am 30.6. sowieso ein Termin habe aber der hat nichts mit der Baby Situation zu tun. Also warum warten....Und am Donnerstag ist es soweit ;)
....Was ich zu dir sagen möchte, du hast nicht viel Auswahl, entweder du lässt sie dir wie ich, vorzeitig rausnehmen oder du wartest bis nächstes Jahr ab. Wenn du sagst dass dein Mann eine Weiterbildung macht und es eventuell aus bestimmten Gründen dieses Jahr nicht geht, die Spirale zu entfernen und noch dieses Jahr an einem Baby zu "arbeiten" , dann warte bis nächstes Jahr ab. Da kommt die Spirale sowieso raus und du bist immer noch in einem sehr schönem alter...36! Ich wäre froh darüber:) ich weiss viel Unterschied ist es nicht ob mit 36 oder 39 Baby zu bekommen aber immerhin! ;)
Ich würde mich ebenfalls freuen wenn wir in Kontakt bleiben und das werden wir auch auf jeden Fall!!!
LG
Deni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 39, drittes Kind, Nachzügler

Antwort von Maroulein am 14.06.2016, 22:55 Uhr

Huhu ich kuschel grad meine Nachzüglerin,ich hab zwei Mädchen von 12 und 14, und wir wollten immer ein drittes Kind,hat nur nie geklappt,vor 2,5 Wochen hab ich meine dritte Maus entbunden,bin im Dezember 40 geworden,die Schwangerschaft war von meiner Seite aus die leichteste,und auch den 3.KS hab ich gut verpackt,was ich merke ich bin wesentlich relaxter mit dem Kind,und meine Großen sind zuckersüß mit der Kleinen,und uns ist es natürlich bewusst das wir quasi nochmal von vorn anfangen,aber wir haben uns nie komplett gefühlt -und zum Thema Alter mir sieht man es zum Glück nicht an,alle denken immer mein Mann ist ca zehn Jahre älter wie ich (ich werde immer jünger geschätzt )dabei bin ich älter:-)
Und ich glaube es kommt immer drauf an wie man insgesamt drauf ist,wir fühlen uns jedenfalls nicht zu alt für ein weiteres Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 39, drittes Kind, Nachzügler

Antwort von Deni_85 am 15.06.2016, 7:46 Uhr

Hallo Maroulein,
Herzlichen Glückwunsch zu eurem Mädchen und viel Gesundheit für die kleine Maus!
Es freut mich immer wieder sehr so etwas hören, das macht mir Mut! ...Was das Alter betrifft, sieht man mir die 39 auch nicht an und eigentlich bin ich wirklich in top Form da ich in meiner Freizeit auch Sport mache, destotrotz weiss man dass der Körper einfach diese 39 hat ;) und die Bedenken doch da sind. Nun versuche ich mir nicht so viel Kopf zu machen da ich wirklich von vielen Mamas sehr positive Rückmeldungen bekommen habe. Und wenn ich dann sowas höre dass die SS auch so schön war inkl.problemlose Geburt usw das ermutigt mich doch sehr!
Vielen lieben Dank
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 39, drittes Kind, Nachzügler

Antwort von Maroulein am 15.06.2016, 8:48 Uhr

Was mir noch einfällt,das Argument man müsse dann seine Eltern viel früher pflegen kann ich aus Erfahrung wiederlegen,bzw in die Gegenrichtung entkräften,wir hatten die Diskussion in der Arbeit,meine PDL ist so ein Nachzügler,letztlich ist ihre Mutter 15Jahre älter als meine,aber wesentlich weniger Pflegebedürftig als meine 70Jährige Ma die mich mit 29 bekommen hat,es kann einen auch so treffen,ich hadere da aber gar nicht mit,wir wohnen zusammen und es passt wunderbar,der Nachwuchs holt die beiden grad auch wieder etwas aus dem Schneckenhaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 39, drittes Kind, Nachzügler

Antwort von Deni_85 am 15.06.2016, 10:36 Uhr

Liebe Maroulein,
....Du sagst es! Diese Gedanken hatte ich tatsächlich auch.
Wie wird es später?
Meine zwei großen haben wesentlich fittere und jüngere Mami, auch später noch. Der Nachzügler wird es dann anders haben.
Aber langsam schimpfe ich schon mit mir selbst denn wie meine beste Freundin schon sagte, ich denke schon vieeeel zu weit. Leider bin ich so, mache mir immer viel Kopf und Sorgen :(
Aber du hast recht, es ist genetisch Bedingt, meine Mutter sieht auch mind.10jahre jünger aus. Da sehen manche Müttern von meinen Freundinnen die wirklich 10jahre jünger sind,.....sieht meine Mutter jünger aus wie die. Hoffentlich Erbe ich ihre Gene! ;))
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Huhu Deni,

Antwort von liese04 am 17.06.2016, 0:04 Uhr

na wie geht es dir?Hast all die netten Zusprüche auf dich wirken lassen?War ja viel schönes und glaube auch aufbauendes für dich dabei.
Bei mir hat es dieses mal nicht geklappt.Ich habe heute nach drei überfälligen Tagen meine Periode bekommen.So kannte ich das noch nicht,dass ich überfällig war und ich war auch sehr enttäuscht deshalb.Ich möchte meinem Eisprung nicht mehr hinterher rennen,Temperatur messen und sonstiges.Das ist mir zu anstrengend und setzt nur unter Druck.Man kann ja an nix anderes denken und nichts anderes mehr fühlen.Ehrlich gesagt behindert das auch alles nur.Die 15 Monate damals waren schon Stress genug für mich und das möchte ich für mich so nicht.Der Kinderwunsch sollte nicht so extrem ausgeübt werden,wie es leider so viele Frauen tun.Schön wäre es,wenn an man von diesem extremen Wunsch losslassen könnte.
Wir haben unser Zeitfenster entfernt und lassen der Natur einfach ihren Lauf.Wenn es jetzt nicht geklappt hat,heisst es ja nicht,dass es nicht zu einem anderen Zeitpunkt klappen kann.Wir würden uns jedenfalls sehr freuen.

LG Kathrin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 39, drittes Kind, Nachzügler

Antwort von Biene_0105 am 27.06.2016, 11:49 Uhr

Hallöchen,

uns geht es ähnlich. Unsere beiden sind 15 u. 11 Jahre. Seit Anfang des Jahres verspüre ich immer wieder den Wunsch nach noch einem kleinem Wurm. Mein Mann hat es ohne meine Mithilfe auch erwischt. Ich bin jetzt 39 und er 40 Jahre. Habe die Pille diese Woche abgesetzt. Wäre schön, wenn es klappt.
Also sieht du, ihr seit nicht alleine mit dem Thema "Nachzügler". Ich war auch überrascht, dass es vielen Frauen & Männern so geht. Ich habe echt an meinem Körper / Hormonen gezweifelt. Die vielen positiven Beiträge im Netz und die Unterstützung durch meinen Mann haben mich ermutigt.

Drücke allen die Daumen die auch so fühlen und den Weg für einen Nachzügler einschlagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 39, drittes Kind, Nachzügler

Antwort von Deni_85 am 27.06.2016, 14:49 Uhr

Hallo Biene_0105,
Das freut mich zu hören dass es so viele Mamas gibt, die es sich wagen:) Als ich mich hier angemeldet habe, war ich sehr verunsichert bezüglich meines Alters. Ich war so überrascht als ich all die positiven Antworten hier bekam, das hat mir die Augen aufgemacht und vorallem mich ermutigt!
Ich habe mir vor zwei Wochen die Spirale entfernen lassen und jetzt schauen wir mal ;)
Du hast die Pille abgesetzt,...dann hoffe ich dass du nicht all zu lange warten musst :)
Lg
Deni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 39, drittes Kind, Nachzügler

Antwort von Biene_0105 am 27.06.2016, 16:16 Uhr

Hallo Deni,

ich hatte auch "Angst" vor den Aussagen der anderen. Mein Mann sagt, dass wir nicht "alt" sind und wenn ich richtig darüber nachdenke, hat er Recht. Wir fühlen uns bereit dazu und hoffen, dass es auch klappt. Habe leider auch viel über Fehlgeburten gelesen. Mit meinen beiden bin ich erst im 3. und beim zweiten im 1. Zyklus schwanger gewurden. Das ist aber einiges her. Mal sehen was der Körper sagt.
Wünsche uns beiden und allen anderen vieeeeel Glück.

LG Biene_0105

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 39, drittes Kind, Nachzügler

Antwort von Deni_85 am 27.06.2016, 17:06 Uhr

Hallo Biene_0105
...So wie bei mir, ich bin bei beiden Kindern sofort nach absetzen der Pille schwanger geworden :) Da war ich mitte 20 ;)
Ich bin auch sehr gespannt wie lange das jetzt dauern wird, möchte zwar nicht unter Druck setzen aber diese Gedanken kommen bei mir automatisch hoch. Mein FA sagte mir auch dass die Eizellen mit dem Alter einfach auch "veraltert" und verlangsamt sind und dass es durchaus länger dauern kann schwanger zu werden. Kann, muss aber nicht sein...
Und dann, denke nicht dran wie schnell oder ob du überhaupt schwanger wirst :)))
Mein Mann sagt genau das gleiche (das wir nicht alt sind), nur ich habe an meinem Alter gezweifelt und ob ich es wirklich möchte, von null wieder anfangen, da man einfach schon "bequem" geworden ist.
Na dann auf gutes gelingen! ;)
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger mit Kind Nr. 4 - was nun

Hallo Zusammen, bin neu hier und habe kurz vor Weihnachten festgestellt das ich wieder schwanger bin. Habe schon drei Kinder im Alter von 14,12 und 5. Und nun bin ich wieder schwanger. Leider kann ich mich noch gar nicht richtig drauf freuen weil wir uns das eigentlich nicht ...

von Labestia, 7. SSW 05.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kind Forum: Schwanger mit 35plus

schwanger mit 37 Jahren mit kind nummer6 von neuen partner nach tod von mann

Hallo ich hatte ein schwieriges Jahr . Mitte des Jahres verstab mein Mann nach 21 Jahren Beziehung plötzlich. Ich allein mit unseren 5 kindern 16,13,12,9,7 . Unser bester freund half mir und nach einer Zeit verliebten wir uns ineinander. Irgendwie habe ich nicht richtig ...

von hobbysonne, 6. SSW 10.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kind Forum: Schwanger mit 35plus

38 und schwanger mit 2. Kind

Hallo Zusammen! Wie ja schon oben steht, bin ich (hoffentlich) mit meinem 2. Kind schwanger. Hab erst letzte Woche positiv getestet, morgen ist 1. FA-Termin. Mach mir etwas Sorgen, ob alles iO ist wegen meinem Alter. Möchte einfach vorbereitet sein. Dazu kommt, dass ich ...

von Schnecki2014 11.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kind Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger mit 37 - 2. Kind - freu freu

Hallo meine Lieben. hab am Montag Test gemacht und er war positiv. Bin heute laut Rechnung 4+6 und hab am 13.8. FA Termin. Bissi zeitig aber es geht nicht anders wegen Urlaub meinerseits dann der vom FA. Außer meinem Mann und Schwimu weiß es noch keiner. Mal schaun wi lange ...

von Susan37, 5. SSW 04.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kind Forum: Schwanger mit 35plus

schwanger mit dem 3. kind was ist anders?

bin ja nun zum 3. x schwanger und es ist irwie anders als bei den beiden ,beim 1. hatte ich zb. null brustschmerzen beim 2. und jetzt total viel . beim 2. hatte ich nur 2x kurz bauschmerzen jetzt immer abends ,gleich ist appetittlossigkeit und nah am wasser gebaut und launisch ...

von pitima 14.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kind Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger mit 1 Kind

Hallo, ihr Lieben!! Wie habe ich euch alle vermisst!!! Die Sache ist die, dass ich mich mit meinem Mann in Kroatien erholte. Ich fühlte mich seelisch irgendwie erschöpft und brauche eine richtige Erholung ohne Störungen.. Nachdem der Ultraschall zeigte, dass sich nur ein Embryo ...

von Belg, 9. SSW 26.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kind Forum: Schwanger mit 35plus

Mit 38 nochmal schwanger? 3. Kind

Moin moin.. hm, da ich hier nun schon seit geschlagenen 3 Stunden wach liege und mir so vieles durch den Kopf geht, muss ich das nun alles los werden. Also ich bin 38 und habe bereits zwei Söhne, die 19 und fast 16 Jahre alt sind. Eigentlich waren beide nicht geplant und ...

von micker 04.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kind Forum: Schwanger mit 35plus

Wieder schwanger mit 3 Kind und neuer partner

Hallo ich bin mit meinen drittem Kind schwanger(6woche)meine beiden großen 14/15 Jahre alt Leben beim ihrem Papa von den ich getrennt lebe.mittlerweile habe ich einen neuen Partner und wir freuen uns aufs baby.die Situation ist sehr schwer für mich da meine Kinder keinen Kontakt ...

von Phsychobraut, 6. SSW 24.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kind Forum: Schwanger mit 35plus

Reaktion der größeren Kinder auf die Schwangerschaft

Hallo, mein Mann und ich wollen ab Ende des Monats an Kind Nr. 3 basteln, da dann meine Spirale raus kommt. Ich mache mir viele Gedanken, wie unsere Kinder auf eine Schwangerschaft reagieren würden. Wir haben 2 Töchter, die jetzt 10 und 8 sind. Das wird definitiv das letzte ...

von Mibu 10.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kind Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger 40 J. und sehr Glücklich mit 8 Kinder!

Hallo, ich habe 3 Kinder und mein Freund hat 3 Kinder. Wir haben 3 gr. Töchter sind schon aus den Haus. Und mein Freund ist jetzt in Okt. Opa geworden. Wir bekommen jetzt in feb. unsere Tochter. Es wahr nicht geplandt. Aber wir freuen uns jetzt drauf und unsere ...

von Schlange, 31. SSW 23.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kind Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.