Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von klapaucius am 19.07.2016, 18:04 Uhr

Schwangerschaftsdiabetes..

Ich bin jetzt in der 25. SSW und letzte Woche hat man bei mir Schwangerschaftsdiabetes festgestellt. Im Moment bin ich mit der Situation total überfordert. Als ich zum Diabetologen überwiesen wurde, musste ich erst einmal ein paar Tage aufschreiben was ich gegessen habe und immer sowohl vorher, als auch nachher meinen Blutzucker messen. Der Diabetologe meinte, dass ich die Kohlenhydrate eher weglassen soll und dafür mehr Eiweißprodukte zu mir nehmen soll. Dies tat ich auch und meine Werte lagen dann eigentlich im Normalbereich. Als ich dann jedoch bei der Ernährungsberaterin war, die in der gleichen Praxis arbeitet, hatte diese mir teilweise was anderes erzählt. Ich sollte zwischendurch doch lieber mal etwas Obst essen, obwohl der Arzt meinte, dass ich den Apfel, den ich zwischendurch mal gegessen habe, besser weglassen sollte bzw. die ganzen Zwischenmahlzeiten weglassen sollte. Außerdem meinte sie, dass ich auch Kohlenhydratprodukte zu mir nehmen soll. Ich weiß jetzt gar nicht mehr, wie ich mich verhalten soll. Ich fühle mich sowas von schlecht beraten und bin froh, dass ich dieses Forum gefunden habe. Habe mich zwar schon in einem anderen Forum zu diesem Thema angemeldet, nur leider ist das schon einige Tage her und ich habe immer noch keine Antwort bekommen. Ich sitze auf glühenden Kohlen und fühle mich derzeit einfach im Stich gelassen. Vielleicht könnt ihr mich etwas beruhigen und mir mit Tipps zur Seite stehen. Vielleicht spielen derzeit auch meine Hormone verrückt und ich bin deshalb so verzweifelt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.