Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ElkeBerlin, 14. SSW am 24.08.2005, 14:47 Uhr

Nackenfaltenmessung

Hallo Liese,
du bist in der 28 Woche jetzt hab ich drauf geachtet steht ja meist hinter dem Usernamen,na ja bin halt ein wenig durcheinander wegen meiner Sache.Bin vorhin nochmal den Bericht durchgegangen den ich vom Arzt mitbekommen habe und habe an Hand dessen versucht viele Sachen im Internet nach zu forschen komme aber nicht so richtig weiter,egal ich werde heute mit meinem Frauenarzt(nicht der,der die Faltenmessung gemacht hat)sondern mein behandelnder Frauenarzt einen Termin machen und der soll mir noch mal alles erklären soweit er darin Erfahrung hat.Trotzdem glaube ich langsam ich komme um die FU nicht herum,na mal sehen ich halt dich auf den laufenden.Was musst du denn jetzt alles noch so für Wege machen um für deinen Krümel vorbereitungen zu treffen,es tut mir echt auch für dich leid,sag mal ist das auch dein erstes Kind? Ach und wo kommst du her?Liebe Grüße Elke

 
4 Antworten:

Re: Nackenfaltenmessung

Antwort von Liese68, 28. SSW am 25.08.2005, 9:54 Uhr

Hallo Elke,
das ist nett, dass du dir solche GEdanken machst. Mußt du gar nicht, wir haben es inzwischen ganz gut verarbeitet.
Wir können auch nicht wirklich etwas vorbereiten. Die Behandlung sollte schnellstmöglich nach der Geburt beginnen, d. h., beide Beine unseres Babies müssen dann komplett eingegipst werden (vorher werden sie vorsichtig in die "richtige Richtung" bewegt. Dies muss mind. 1 x pro Woche wiederholt werden.
D.h., relativ bald nach der Geburt müssen wir in eine Klinik fahren, wo sie auf diese FEhlbildung spezialisiert sind und haben dann eben viele Arztgänge usw. vor uns. Aber das kann man nicht vorbereiten. Wir denken aber im MOment positiv: Das ist alles zu schaffen und es gibt schlimmeres.

Ich wohne in MÜnchen, und du?

Ja, lass dich von deiner ÄRztin auch nochmal beraten - ich drück dir die Daumen. Schreib dann mal, was sie meinte und ob und wie du dich entschieden hast bzgl. der FU.

Liebe Grüße
Liese

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Elke

Antwort von babymax, 17. SSW am 25.08.2005, 10:47 Uhr

HALLO; es ist wirklich nicht schön zu hören, mit welchen Ergebnissen du jetzt leben mußt. Hat man bei dir zusätzlich zur NT-Messung noch Labor gemacht? (kostet extra bringt aber weitere Ergenbisse)
Auch ich muß morgen zu einer Kontrolluntersuchung um nach Hinweisen zu schauen. (sonographische Softmarker welche auf ein D-S hinweisen)
Laut der bisherigen Ergebnisse werde ich wohl keine FU machen lassen.
An deiner Stelle würde ich es. Die Entscheidung liegt aber allein bei dir. Da du entscheiden mußt, wie du mit den Ergebnissen umgehst. Steht für dich fest das du das Kind auf jeden Fall willst, dann gehe das Risiko einer FU nicht ein.
Übrigens: in zwei vorangegangenen Schwangerschaften machte ich immer eine FU. Jedes mal mit guten Ergenbissen. Bei meiner letzten SS kam das böse Erwachen dann bei der Feindiaknostik. Ein Fehlbildung des Atmungssystems. Ich habe um meine Tochter gekämpft, aber leider haben wir sie 1h nach der Geburt in der 32.SSW verloren. Eine Garantie auf ein gesundes Kind gibt es leider nicht.
Ich wünsche dir von ganzen Herzen alles Gute !
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung

Antwort von ElkeBerlin, 14. SSW am 25.08.2005, 16:32 Uhr

Hallo Liese,entschuldige das ich gestern nicht noch mal geantwortet habe,dafür jetzt.Ich wohne in Berlin,München ist bestimmt auch eine schöne Stadt.Sag mal du hast mir immer noch nicht verraten ob das dein erstes Kind ist,oder ob du schon eins hast.Toll find ich das es für euren Krümel gute Aussichten gibt das es später ein ganz normales Kind sein wird das freut mich für euch.Ich habe mich entschlossen erst doch die Ultraschall Untersuchung abzuwarten und dann werde ich mich entscheiden ob ich die FU machen lasse,ich denke nur wenn der Arzt sagt das alles noch schlechter aussieht als beim letzten Ultraschall,werde ich sie evt.machen lassen.Liebe Grüße erstmal wieder aus Berlin
Elke und Krümel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung / Infos

Antwort von S_A_M am 26.08.2005, 8:38 Uhr

Vielleicht sind diese Infos noch interessant?

Auf der Website http://www.regenbogenzeiten.de sind u.a. ausführliche Texte zum Thema Pränataldiagnostik zusammengestellt. Eingegangen wird unter anderem auf die gängigsten möglichen Untersuchungen (Was wird gemacht? Was sind die Vorteile, wo liegen Risiken?), die Untersuchungszeitpunkte sowie auf die Erkennbarkeit verschiedener Formen von Behinderung und Fehlbildungen. Die Texte sind auch für medizinische Laien gut verständlich; schwierige Begriffe werden z.B. erläutert. Die Texte geben nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern es sind Sachinfos, die allgemeine Informationen bieten, nach denen man selbst entscheiden kann, was für einen persönlich sinnvoll und langfristig tragfähig erscheint.

Liebe Grüße
Sabine

Hier die Hauptthemen auf http://www.regenbogenzeiten.de in der Rubrik "Pränataldiagnostik":

- Pränataldiagnostik allgemein
- Messung der Nackentransparenz (NT-Screening / Nackenfaltenmessung)
- Double-Test
- First-Trimester-Screening (Erst-Trimester-Screening)
- Triple-Test (MoM-Test)
- (Farb-) Doppler-Ultraschall ((Farb-) Doppler-Sonographie)
- sonografische Feindiagnostik (Feinultraschall / Organscreening)
- 3D-Ultraschall und 4D-Ultraschall (Live-3D-Ultraschall)
- Chorionzottenbiopsie
- Amniozentese (Amniocentese / AC / Fruchtwasserpunktion / Fruchtwasseruntersuchung)
- Cordozentese (Nabelschnurpunktion)
- pränataler Schnelltest (FisH-Test)
- Schwangerschaftsabbruch nach der 16. SSW, Umgang mit Geschwisterkindern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Feindiagnostig/Nackenfaltenmessung habe Angst

Hallo zusammen, war gestern bei der Feindiagnostig bin aktuell Ssw13, 12.4 Habe es eigentlich nur machen lassen weil ich keinen Harmony Test machen kann da es Zwillinge waren und eins sich nicht weiterentwickelt hat aber nach wie vor noch da ist. Jedenfalls meinte der Arzt ...

von Jessy J 06.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nackenfaltenmessung Forum: Schwanger mit 35plus

Nackenfaltenmessung 12 + 5

Hi zusammen, Hatte heute die Nackenfaltenmessung gehabt. Der Arzt sagte es sieht alles gut aus der Nasenknochen wäre gut erkennbar, der Ober und Unterkiefer ist gut angelegt, das Gehirn sieht gut aus, der Magen funktioniert einwandfrei, das Herzchen sieht stabil und gesund aus ...

von Nadine_M-EM, 13. SSW 28.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nackenfaltenmessung Forum: Schwanger mit 35plus

Ersttrimester Screening / Nackenfaltenmessung Werte

Vielleicht interessant für alle, die ein Ersttrimester-Screening planen und sich Sorgen wegen des Alters machen (ich selbst war zum Screening-Zeitpunkt gerade noch 35 und ab da wird ja vielen Frauen geraten, das Screening zu machen). Ich hab jetzt einen Aufkleber im ...

von majalino, 21. SSW 09.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nackenfaltenmessung Forum: Schwanger mit 35plus

Nackenfaltenmessung

Hallo ihr lieben ich war heute zur Nackenfaltenmessung, alles unauffällig.. bis auf einen weissen Fleck am Herzen was nochmal in ein paar Wochen kontrolliert werden muss. Hatte das schon wer bei euch? Zum Geschlecht hat sich der nette Herr nicht geäußert weil es gesetzlich ...

von Caro090900, 14. SSW 30.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nackenfaltenmessung Forum: Schwanger mit 35plus

Nackenfaltenmessung

Hallo ihr lieben Vor 2 tagen war ich beim frauenarzt bei 12+2 alles war in Ordnung. Der nächste Termin ist erst in der 16ssw Meine Ärztin hat nichts wegen der nackenfaltenmessung gesagt und jetzt mach ich mir Gedanken ob ich hätte das ansprechen müssen? Wird diese Messung ...

von meamgb, 13. SSW 18.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nackenfaltenmessung Forum: Schwanger mit 35plus

Nackenfaltenmessung

Huhu, ich habe eine Risikoschwangerschaft. Ich solle in der 14+2 zur Nackenfaltenmessung. Ist die Woche korrekt? Ich habe mich belesen es geht da überhaupt nicht mehr da die Flüssigkeit sich hinten im Nacken abbaut? Ich habe die Arzthelferin 3 mal vorne gefragt am Schalter ob ...

von Sessl, 10. SSW 24.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nackenfaltenmessung Forum: Schwanger mit 35plus

Praenatest und Nackenfaltenmessung

Hallo liebe (werdende) Mamis, ich bin frisch dran, überlege aber dennoch jetzt schon, ob ich dieses Mal den Praenatest machen lasse. Dabei kam mir die Frage auf, ob dann die Nackenfaltenmessung überhaupt noch sinnvoll ist. Das ist ja glaube eher so ein ...

von Babyborn18 26.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nackenfaltenmessung Forum: Schwanger mit 35plus

Nackenfaltenmessung - habt ihr trotzdem Tests machen lassen?

Hi zusammen, Ich hatte heute die Nackenfaltenmessung beim FA, wir haben 1,1 als Wert bekommen. Aufgrund meines Alters (30) sagte der FA der Wert ist gut, ich könnte jedoch noch einen Bluttest beim Spezialisten machen lassen (keine Überweisung, den müsste ich mir raussuchen ...

von Reese, 14. SSW 25.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nackenfaltenmessung Forum: Schwanger mit 35plus

Nackenfaltenmessung + Harmony Test?

Jetzt bräuchte ich mal eure Einschätzung... Oder vielleicht war es bei jemanden gleich? Ich war bei meiner FÄ zur Nackenfaltenmessung. Der US war unauffällig, Nackentransparenz 1,4 und Nasenknochen etc. vorhanden. Einen Tag später kam der Schockanruf, dass die Blutwerte ein ...

von Jennyi88, 14. SSW 22.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nackenfaltenmessung Forum: Schwanger mit 35plus

Nackenfaltenmessung

Hallöchen ihr lieben ich bin aktuell in der 10. Ssw und überlege die ganze Zeit ob ich die Nackenfaltenmessung durchführen lassen soll. Ich tu mich mit dieser Entscheidung so schwer irgendwie. Auf der einen Seite denke ich wäre es mir lieber wenn ich es wüsste ob eine Trisomie ...

von PrettyInPink, 10. SSW 03.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nackenfaltenmessung Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.