Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cadyrady am 22.08.2005, 15:06 Uhr

schwanger - das wäre so toll!

Hallo Ihr Lieben,

ich bin schon seit einiger Zeit eine stille Mitleserin und heute traue ich mich endlich, Euch zu schreiben.

Kurz zu mir: bin schon 40(!) und habe aus erster Ehe eine ganz tolle Tochter (16 Jahre). Mein neuer Lebenspartner und ich wünschen uns nun aber auch noch ein gemeinsames Kind. Wir üben nun seit 1 1/2 Jahren. NIX! Ich würde so gerne mal einen Schwangerschaftstest durchführen. Nur kommt es erst gar nicht dazu, denn vor meiner Regel habe ich immer 5 Tage vorher schon bräunlichen Ausfluss.
Geht es irgendjemand von Euch auch ähnlich?

Liebste Grüße an Euch alle.

cadyrady

 
2 Antworten:

Re: schwanger - das wäre so toll!

Antwort von SweetApple, 9. SSW am 22.08.2005, 22:38 Uhr

Hallo,

ich schleich mich hier kurz mal rein, bin zwar erst 34, lese aber ab und zu hier mit. *lächel*

Hast du schonmal mit deinem FA über die Schmierblutungen vor der Regel gesprochen? Diese können auf eine zu kurze 2. Zyklushälfte bzw. eine Gelbkörperschwäche hindeuten.

Das hatte ich auch, ich habe regelmäßig meine Basaltemperatur gemessen und dadurch gemerkt, dass die Zeit zwischen Eisprung und Mens zu kurz ist. Es gibt Medikamente, die man dagegen einnehmen kann.

Ich wollte es aber erst mal auf natürlichem Weg versuchen und habe Mönchspfeffer eingenommen. Zusätzlich habe ich ab dem Eisprung 3 mal täglich eine Tasse Frauenmanteltee getrunken. Dieser Tee unterstützt die Gelbkörperphase und wirkt hormonausgleichend.

Und was soll ich sagen, bei mir hat es sofort angeschlagen.

Ich will damit nicht sagen, dass dies ein Allheilmittel ist, aber bei einer bestehenden Gelbkörperschwäche ist es einen Versuch wert.

Also, falls du noch nicht mit deinem Arzt gesprochen hast, klär das doch erstmal ab, woher genau diese Schmierblutungen kommen.

Ich drück dir die Daumen, dass du bald einen positiven Test in Händen halten kannst.

LG Sandie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger - das wäre so toll!

Antwort von Luisanne, 26. SSW am 23.08.2005, 13:46 Uhr

Wenn euer Wunsch nach einem Kind so groß ist, dann wendet euch doch an ein Kinderwunsch-Zentrum. Ihr probiert schließlich jetzt schon lange genug! Nur Mut! Eventuelle Hormonschwächen oder ähnliches erkennen sie dort ganz schnell und bestimmt kann euch dort geholfen werden! Ich drück euch die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Verhütung nach der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, habt ihr schon über die Verhütung nach der Schwangerschaft nachgedacht? Hat sich eventuell schon jemand erkundigt was da am besten ist? Lohnt sich die Spirale für 6-12 Monate? Ich habe vor einem Monat mit der Pille angefangen, merke aber, dass es nicht ...

von Anette1 18.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Ist hier jemand schwanger geworden nach Covid 19 Impfung?

Hallo, ist hier jemand, der sich gegen Corona hat impfen lassen und dann danach Schwanger würde? Also nicht durch die Impfung natürlich... ;-) Sondern auf natürlichem Wege. Gibt es da jemanden und könnte mir sagen wie lange man da warten muss? Paar Monate oder ...

von Mikro81 17.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger mit Rest HCG

Hallo ihr lieben, Ich hatte vor 6 Wochen eine Fehlgeburt in Anfang der 7ssw. Da nicht alles von alleine abgeblutet ist, musste ich 2x cytotec nehmen. Vorgestern war mein HCG wert bei 160. Vor ein paar Tagen hab ich einen SS Test gemacht der immernoch stark positiv anzeigt. ...

von alina2707 14.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Sargotan in der Schwangerschaft?

Huhu :) ich benutze alle paar Wochen Sargotan Desinfektionsreiniger für Handy, Laptop etc. Nun mache ich mir etwas Gedanken das die eingeatmeten Stoffe evtl schädlich sind. Was meint ihr dazu? Bin seit der Schwangerschaft leider echt ängstlich geworden ...

von Lueblue96, 20. SSW 13.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Jodsalbe Schnittwunde in der Schwangerschaft - ja oder nein?

Hallo! Ich habe mich heute hier ausgeheult, weil ich mich heute morgen sehr heftig mit dem Ceranfeldschraber oben geschnitten habe und es sehr stark geblutet hat. Die Wunde ist ziemlich tief und ca. 1 cm groß. Ich habe die Wunde erstmal mit Wasser gewaschen, dann Des. Mittel ...

von natalie_92, 31. SSW 12.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger mit 21

Hey meine Lieben, ich bin neu hier da ich echt vor einer Sehr schweren Entscheidung stehe. Bin 21, mitten in der Ausbildung wohne momentan in einer WG. Habe vor ca 2 Monaten einen Mann, er 27, kennengelernt bzw lernen uns immernoch kennen. Bin trotz Pille nun Schwanger ...

von Whocaress, 6. SSW 10.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

To-Do-Liste vor einer Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, ich spiele schon seit Wochen mit dem Gedanken bald (in ca 6 Monaten) wieder schwanger zu werden. Entbunden habe ich im Januar. Während der Schwangerschaft haben sich Sachen angesammelt, die man in der Schwangerschaft nicht erledigen kann. 1. Die Figur ...

von Anette1 07.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Kleidergrösse in der Schwangerschaft - Veränderung?

Hallo Ihr Lieben! Ich stehe ja nun wirklich noch gaaaaaaaanz am Anfang und hoffe jeden Tag (tatsächlich auch irgendwie je mehr man hier liest), dass das kleine Herzchen noch schlägt und alles gut geht. Ich stöbere allerdings ab und an in irgendwelchen Shops, die eben auch ...

von MaAn, 9. SSW 05.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Wer hatte Corona in der Schwangerschaft

Hallo Mädels Mein Schwiegervater hat corona (heute sind die test Ergebnisse gekommen) Er hatte keine Symptome bis heute er muss sich testen lassen wegen seiner Arbeit einmal in der woche. Gestern war er bei uns und jetzt habe ich angst das ich auch corona haben ...

von KiWu2021__, 9. SSW 04.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger und was kommt jetzt?

Hallo erstmal, Ich habe lange überlegt ob ich hier einen Beitrag schreibe oder ob ich weiter alleine mit mir innerlicher kämpfe. Ich weiß auch nicht ob dieses Forum die richtige Anlaufstelle ist aber ich denke mir "Hier gibt es bestimmt einige Mütter die ähnliches erlebt ...

von S.H xoxo 04.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.