Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tigerkind123 am 20.08.2005, 18:51 Uhr

42 - nach FG wieder schwanger aber.......

Hallo,

ich wende mich nun mal an Euch. Ich habe ziemlich viel hinter mir in den letzten 2 Wochen und möchte Euch mal etwas fragen - vielleicht ging es einer Frau ähnlich wie mir.

Meine letzte Periode war am 30.06. In der zweiten Augustwoche war klar daß ich wieder (nach Missed A. im febr. 05) schwanger bin. Aber ich habe mittlerweile eine Bauchspiegelung hinter mir da Verdacht auf Eileiterschwangerschaft bestand was sich aber als negativ heraus stellte.

Nun sollte am Mittwoch, den 17.08. eine Ausschabung erfolgen da das HCG nicht so ansteigt wie es sein sollte. Nach Kontrolle des HCG am Dienstag den 16.08. wurde diese jedoch verschoben da der HCG-Wert angestiegen war aber wieder nicht wie er ansteigen sollte.

Am Dienstag sah man auch im Ultraschall eine Fruchtblase, allerdings sehr klein 4,7mm. Die Ausschabung wurde auf Freitag den 19.08. verschoben - Donnerstag der HCG-Wert abgenommen - war wieder gestiegen - wieder nicht optimal aber man konnte in der Fruchtblase ein kleines Pünktchen sehen und sie war nun 6mm groß.

Nun wird am Montag entschieden ob eine Ausschabung erfolgt oder nicht. Ich bin nach dieser ganzen Tortour recht erschöpft und verunsichert. Denn viele Ärzte sagen ja wenn der HCG nicht alle 2 Tage um das Doppelte ansteigt dann ist die SS nicht intakt.

Ich habe auch keine richtigen SS-Anzeichen was im Febr. schon der Fall war - also schmerzende Brüste u.s.w.

Ich überlege mir andauern, da ich ja schon 42 bin, ob es nicht doch sein könnte, daß der Eisprung sich verschoben hatte und alles doch noch gut wird.

Hat jemand von Euch ähnliches erlebt?

Wäre lieb wenn ihr mir dazu etwas schreiben mögt.

Liebe Grüße

Renate

 
9 Antworten:

Re: 42 - nach FG wieder schwanger aber.......

Antwort von cheese, 40. SSW am 20.08.2005, 20:17 Uhr

Hallo Renate,
leider kann ich Dir auch nix raten oder sagen, aber ich wollte Dir sagen, daß ich Dir gaaaaanz doll die Daumen drücke, daß alles gut geht!!!

LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 42 - nach FG wieder schwanger aber.......

Antwort von sabine mit Amelie am 20.08.2005, 20:51 Uhr

Hallo Renate,

ich würde noch weiter warten, denn es kann durchaus sein, dass sich der Eisprung verschoben hat. Ich hatte immer einen Zyklus von 29 Tagen, deshalb wußte ich auch ziemlich genau, wann ich letztes Jahr schwanger wurde. Als ich dann beim Arzt war, um die SS ofiziell feststellen zu lassen, meinte der Arzt auch, dass ich mich um mind. 1 Woche verrechnet haben müsse, da ich eine Woch zurück wäre laut US. Normalerweise müsste man jetzt dann auch das Herz schlagen sehen und nur wenn das nicht anfängt, würde ich ausschaben lassen.
Bei mir ist allerdings der HCG Wert extrem gestiegen. Sprich mit deinem Arzt, ob man noch warten kann.

Alles Liebe ich drück dich und vor allen Dingen die Daumen, dass es gut geht.

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 42 - nach FG wieder schwanger aber.......

Antwort von Maximum am 20.08.2005, 20:56 Uhr

Ich würde auch noch abwarten.Was soll schon passieren wenn die AS eine Woche später gemacht würde...
Na klar kann sich dein ES verspätet haben.Und auserdem muß die HCG Produktion nicht immer gleich sein...wart erstmal ab...viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vielleicht kann ich etwas helfen...

Antwort von sternchen191, 37. SSW am 20.08.2005, 21:26 Uhr

hallo renate,

sei erstmal herzlichst gedrückt...
ich hatte im april 04 eine leere fruchthülle und eine ausschabung, als ich leichte blutungen hatte in der 10.ssw. also warte noch. im jan05 bin ich dann nach positiven sstest wieder zur gyn. zuerst wieder nur leere hülle (ca.6wo) danach woche später auch leer. da sah meine neue ärztin wohl meine feuchten augen und hat weiter geschaut... auf einmal meinte sie, da ist was, sehen sie das. gesehen habe ich nichts aber wir konnen die herztöne "sehen" sie meinte eine fruchthülle sei keine weihnachtskugel mit glatten wänden. und ab 30 (ich bin 35) kann sich der zyklus schon verschieben und 1 - 2 tage können ja schon welten sein.
laß dich allso nicht verunsichern. der körper regelt das schon wenn es nicht richtig ist...
hoffe ich konnte dir helfen...
solltest du noch fragen haben mail mir einfach....
gute nacht
gruß cathi & co

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielleicht kann ich etwas helfen...

Antwort von franziska1958 am 21.08.2005, 10:51 Uhr

Geh mal ins "kleine Engel" Forum da hat eine Mutter genau das gleiche durchgemacht und ist jetzt immer noch schwanger!!! Weiss leider den Namen nicht
Viel Glück und die Hoffnung nicht verlieren.
Franiska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 42 - nach FG wieder schwanger aber.......

Antwort von Hexhex am 21.08.2005, 11:55 Uhr

Hallo Renate,

wenn sonnenklar wäre, dass es nix wird mit dieser SS, würden die Ärzte ja nicht abwarten. Eine kleine Chance besteht also sicher noch.

Trotzdem ist es natürlich auch realistisch, alle Möglichkeiten in Betracht zu ziehen, auch die schlechte. Ich hatte auch schon eine MA und weiß daher, wie einen das Hin und Her zermürbt, das ist wirklich Mist.

Was die SS-Anzeichen angeht, so hat es rein gar nix zu bedeuten, dass Du sie noch nicht hast. Bei meiner MA hatte ich trotzdem sämtliche Anzeichen bis zum Tag der Ausschabung. Und umgekehrt hatte ich in meinen zwei intakten Schwangerschaften die meisten Anzeichen (spannende Brust etc.) erst sehr viel später. Hier gibt es also keinen Zusammenhang zwischen intakter SS und SS-Anzeichen.

Ich wünsche Dir ganz doll, dass diese SS doch noch gut geht!!! Berichte mal weiter hier im Forum, wie sich das Ganze entwickelt, ja? Dann können wir ein bissel mithibbeln und Dir Mut geben.

Alles Liebe,

Hexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 42 - nach FG wieder schwanger aber.......

Antwort von Tigerkind123 am 21.08.2005, 14:33 Uhr

Hallo,

lieben Dank Euch allen für Eure Zeilen - sie machen mir Mut. Ich werde Euch auf jeden Fall bescheid geben was am morgigem Montag entschieden wird.


Liebe Grüße und Euch weiterhin eine schöne SS.

Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 42 - nach FG wieder schwanger aber.......

Antwort von Jo64, nix mehr. SSW am 21.08.2005, 20:39 Uhr

Hallo,

ich drücke dir auch alle Daumen, dass es gut wird. Nichts ist unmöglich. Bei mir hat man die Herztöne und Kind auch ziemlich spät gesehen. Ich denke schon, dass du noch Hoffnung haben kannst.

LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei mir war der Eisprung am 25 !!! Tag m.T.

Antwort von Juliasmama am 22.08.2005, 14:09 Uhr

Ich habe unser drittes Kind mit 40 bekommen,hatte nie im Leben mit einem Eisprung nach dem 20 TAg gerechnet und so ist Jule entstanden.Da kann wirklich noch alles möglich sein,habe Geduld und lass Dich nicht verunsichern!LG Marlies

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.