Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von toertel0, 16. SSW am 17.08.2005, 16:45 Uhr

Müdigkeit

hallo,

mich plagt zur Zeit die absolute Müdigkeit...kann aber abends nicht wirklich einschlafen. Normalerweise hätte ich damit nicht wirklich ein Problem, aber ich habe einen Sohn (2 Jahre und fast 9 Monate) und der braucht mich tagsüber fit....was auch verständlich ist.....
Hat jemand einen Tip, wie ich wieder in die Gänge komme????


Vielen Dank im Voraus und LG Heike

 
6 Antworten:

Re: Müdigkeit

Antwort von firlefanz, 21. SSW am 17.08.2005, 20:42 Uhr

Hi Heike,

ich kann dein Problem sehr gut nachvollziehen. Mir ging/geht es genauso wie dir. Meine Tochter (2 J u. 10 Mon. ((c:) ist auch sehr fordernd. Ich lege mich immer mit ihr hin, wenn sie einen Mittagsschlaf macht. Allerdings habe ich keine Einschlafprobleme.
Wie ist denn dein Eisenwert?? Abgespanntheit und Müdigkeit sind ja Symptome, für einen niedrigen Wert.

Wie ist es, wenn du am Abend etwas liest zur Entspannung oder eine CD hörst?
Mir hilft es immer, wenn ich vor 23.00 h zu Bett gehe. Dann bin ich, trotz mehrmaligem Aufstehen in der Nacht, morgens fit. Wenn man allerdings wie du Einschlafprobleme hat, nützt es auch nichts, früher zu Bett zu gehen.

Meine Müdigkeit ließ in der 20. SSW ein wenig nach. Macht das Mut?

Vielleicht konnte ich dir trotzdem etwas weiterhelfen.

Viele Grüße

firlefanz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müdigkeit

Antwort von toertel0, 16. SSW am 17.08.2005, 20:58 Uhr

Hallo,

Danke für die Antwort, die macht wirklich Mut, dann muss ich ja nur noch 4 Wochen durchhalten ;-)

Wie mein Eisenwert ist, ich glaube etwas niedrig (ok, ich gebe zu, ich schlampe auch ein bisschen mit den Folsäuretabletten, in denen auch Eisen enthalten ist....aber ich gelobe Besserung)

Das mit dem früher ins Bett gehen ist ein guter Tipp, das kann ich mal probieren, allerdings ist mien Großer zur Zeit etwas erkältet und schläft zusätzlich auch noch unruhig, tja da hilft mit mittags das ausruhen auch nicht wirklich, zumal ich meist hellwach bin, wenn mein Sohn endlich schläft ;-)

Trotzdem Danke und LG
heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rooibuschtee

Antwort von Senima, 31. SSW am 18.08.2005, 10:13 Uhr

hilft gegen Schlafstörungen UND Eisenmangel. Seit ich den abends trinke, schlafe ich wie ein Engel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rooibuschtee

Antwort von toertel0, 16. SSW am 18.08.2005, 13:01 Uhr

Danke für den Tip, ich werde es versuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rooibuschtee

Antwort von toertel0, 16. SSW am 19.08.2005, 11:57 Uhr

Hallo und Danke noch mal für den Tee-Tip, es hat gestern zumindest geholfen.

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist ja toll, freut mich ! o.T.

Antwort von Senima, 33. SSW am 26.08.2005, 11:16 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

ET+1 - bleierne Müdigkeit, leichte Rückenschmerzen- wie lange bis zur Geburt?

Hallo ihr Lieben, Wir sind heute bei ET+1 angekommen, vorgestern wurde beim FA der MuMu aufgedehnt und er kam bis auf 1cm fast ans Köpfchen ran. Danach hatte ich unmittelbar noch auf der Untersuchungsliege eine Blutung die aber im Laufe des Tages in eine leichte ...

von Aura236, 41. SSW 07.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Müdigkeit Forum: Schwanger mit 35plus

Übelkeit, Müdigkeit

Hallo zusammen, Ich bin aktuell in der 16ssw und irgendwie will die Übelkeit nicht ganz weggehen, zudem bin ich jeden Tag müde abgeschlagen und antriebslos, was mich im Alltag tatsächlich etwas einschränkt und nervt weil ich einfach nicht fit bin und nix auf die Kette ...

von scw1992, 16. SSW 30.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Müdigkeit Forum: Schwanger mit 35plus

Jeden Tag starke Unterleibschmerzen und totale Müdigkeit

Da ich das erste mal schwanger bin, und jetzt langsam Endspurt ist .. gibts tausende Fragen. Ich bin jetzt in der 37 SSW und hab seit einigen Tagen jeden Tag solche Unterleib und Rückenschmerzen, zudem bin ich nur noch müde. Ich schlafe bis um ...

von Stella3105, 37. SSW 12.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Müdigkeit Forum: Schwanger mit 35plus

Aufeinmal wieder totale Müdigkeit :(

Hallöchen, ich bin in der 26 SSW und fühle mich mittlerweile wieder einfach total geschwächt und müde, so wie in der frühschwangerschaft Ich könnte die ganze Zeit schlafen und fühl mich total Lustlos, ab morgen bin ich beim ...

von Stella3105, 26. SSW 25.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Müdigkeit Forum: Schwanger mit 35plus

SSW32 Baby sehr zierlich? Müdigkeit??

Hallo Zusammen, am Mittwoch hatten wir einen Termin beim FA. Gerade frisch in die 32 SSW gerutscht :) Laut Messungen ist unsere Maus sehr zierlich, knapp 1,5 kg evt etwas mehr kann man ja nie genau sagen und ihre Kopfgröße liegt laut Statistik Linie im unteren Bereich aber ...

von FenjaFr, 32. SSW 26.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Müdigkeit Forum: Schwanger mit 35plus

39 Ssw unendliche Müdigkeit

Hallo alle zusammen. Seit ungefähr einer Woche, macht mich meine Müdigkeit wirklich zu schaffen. Ich bin kein fauler Mensch, im Gegenteil sehr fleißig und sehr aktiv. Aber momentan würde ich am liebsten einfach gar nix machen. Habe nicht mal Lust zum kochen ...

von Berobero 05.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Müdigkeit Forum: Schwanger mit 35plus

Extreme Müdigkeit?

Hallo, kennt das noch jemand, dass schon vor Beginn des 3. Trimesters die starke Müdigkeit wieder kommt? Ich bin in der 26. SSW und es gibt Tage (inklusive heute) da fallen mir insbesondere vormittags fast die Augen zu. Meint ihr das liegt an der Schwangerschaft oder ...

von Blue Velvet, 26. SSW 31.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Müdigkeit Forum: Schwanger mit 35plus

Extreme Müdigkeit 20.Ssw

Hallo ihr lieben, ich bin 37, momentan in der 20. Ssw. mit Kind Nummer 3. Momentan kämpfe ich extrem mit mir. Ich bin seit einigen Tagen, bzw. ein bis 2 Wochen extrem müde und erschöpft. Ich schlafe nicht weniger als sonst, habe auch so nichts auszustehen, da ich im ...

von Sandraw, 20. SSW 15.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Müdigkeit Forum: Schwanger mit 35plus

Übelkeit und Müdigkeit durch Progesteron vaginal?

Hallo. Ich bin nach 2 fehlgeburten wieder schwanger (7 ssw) und nehme seit positivem Test 3 mal täglich Progesteron. Ich bin natürlich total verunsichert. Mir ist meistens latent übel und dann gibt es Phasen in denen mir über mehrere Stunden übel ist. Die Übelkeit ist seit 1 ...

von November 2018, 7. SSW 23.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Müdigkeit Forum: Schwanger mit 35plus

Unglaubliche Müdigkeit...

Ich bin jetzt Ende der 7. / Anfang der 8. Woche und bin unfassbar müde. Müdigkeit ist normal, klar... Aber so extrem habe ich es nicht erwartet. Als Beispiel mal meinen heutigen Tag. Ich habe von 21h - 7h geschlafen, mit einer Wachphase von 3.30 - ca 4.30h. Gegen 12h wurden ...

von Tanja_1989, 7. SSW 29.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Müdigkeit Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.