Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleinemaus2004 am 30.05.2015, 20:02 Uhr

Mit 40ig schon zu alt für ein Kind........Hämatomneigung, FG,Myom

Hallo ihr lieben,
vielleicht kennen einige meine Geschichte ich bin recht schnell schwanger geworden, habe aber leider wieder Blutungen bekommen in der 8 SSW mein kleines ist trotzdem weiter gewachsen , 2 wochen war ich im kh wurde entlassen und zu hause wieder Blutungen und Fieber ...mein kleines war tot und mein ganzer unterleib entzündet....ein septischer Abort! Ich hatte echt Todesangst!
Ich frage mich ob vielleicht die vielen Untersuchen schuld waren an der Entzündung....am Tot meines Kindes........warum gab es keine Antibotikaprofilaxe?

Trotzdem kann ich meinen Kinderwunsch nicht ganz begraben!
Ich habe 3 gesunde Kinder, 2 Schwangerschaften waren ohne Problem bei meiner jüngsten Tochter war ich 30ig fingen die Probleme an .....Blutungen....Hämatom ... Zwillingsanlage ....Schwangerschaftsdiabetis!
Woher kommt diese Neigung zu Hämatomen?
Ich überlege einen Hormonstatus zu machen eine Gerinnungsstörung auszuschließen ....auf Insulinresistenz untersuchen zu lassen ! Die Ärzte sagen das kleine Myom welches unter Gebährmutterschleimhaut liegt kann nicht schuld sein ........ob es stimmt!?
Und na ja mit 40ig und alten Eizellen schwanger zu werden .....zu bleiben .....scheint eh unmöglich ....ich soll es besser sein lassen.....ich habe ja schließlich 3 Kinder .................ich kann irgendwie nicht, weiß aber auch nicht ob ich den Mut finde es nochmal zu versuchen!)o
Geht es jemanden ähnlich?
LG Nicole

 
5 Antworten:

Re: Mit 40ig schon zu alt für ein Kind........Hämatomneigung, FG,Myom

Antwort von Sternchen6 am 30.05.2015, 22:50 Uhr

Hallo Nicole! Ich bin auch 40,hatte innerhalb eines Jahres 3Fehlgeburten und oft hab ich mir anhören müssen, wie ich es noch versuchen kann ein Kind zu bekommen.Ich höre auf so was nicht, ich bin für mein Leben verantwortlich und muss alleine damit klarkommen.Ich bin jetzt in der 10ssw,habe echt viel Angst .Wenn ich daran denke, wie manche letztes Jahr reagiert haben...hab keine Lust die freudige Nachricht zu erzählen... Ich würde beim Arzt alles abklären lassen und dann kannst du dich immer noch entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 40ig schon zu alt für ein Kind........Hämatomneigung, FG,Myom

Antwort von anja1166 am 30.05.2015, 23:26 Uhr

...mir geht es nicht ähnlich, ich antworte totzdem mal ;)

"Alte Eizellen mit 40?"

Ich denke, da werden dir hier viele Beispiele zeigen, dass 40 keineswegs ein unmögliches Alter ist. (Ich bin mit 39 so dermaßen problemlos schwanger geworden).

Mit deiner Vorgeschichte würde ich allerdings auch möglichst gut abklären lassen, ob ein Probleme vorliegen. Eine Kollegin hatte auch mehrere FG und ist dann nach der Diagnose XY (Ich weiß es nicht mehr genau, ich glaube es war eine Gerinnungsstörung, kann mich aber auch täuschen) medikamentenunterstützt problemlos mit Ende 30 durch eine neue SS gekommen.
Also ab zum Arzt ... und dann schau weiter ...

(Ich hab übrigens in beiden SS einen Diabetes gehabt und eine sog.Glukosetoleranzstörung, das ist unschön, blöd und lästig, aber kein Hindernis)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 40ig schon zu alt für ein Kind........Hämatomneigung, FG,Myom

Antwort von hubbabubba am 31.05.2015, 19:39 Uhr

Hallo,

ich bin gerade etwas verwirrt - wieso solltest du mit 40 zu alt für ein Kind sein? Und wieso alte Eizellen? Natürlich ist das bei jeder Frau unterschiedlich. Aber es gibt auch junge Frauen mit "alten Eizellen"! Ich habe vier Töchter - jetzt 17, 12, 3 und 8 Wochen. Und bin 43! Allerdings habe ich auch sieben Fehlgeburten hinter mir.
Nach der fünften bekam ich mit 40 meine jetzt dreijährige Tochter. Danach hatte ich nochmal zwei und bekam jetzt im April meine Kleinste Tochter.
Ich kann dir nur raten, dich in einer Klinik komplett durchchecken zu lassen, dann bist du schon mal einen riesen Schritt weiter. Und gib deinen Traum nicht auf, wünsche dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 40ig schon zu alt für ein Kind........Hämatomneigung, FG,Myom

Antwort von aeule am 04.06.2015, 17:14 Uhr

Schwierig zu sagen, bin ein bisschen in der selben Situation, ich hab zwei Kinder, bin 35 und Kämpfe seit zwei Jahren damit ob wir noch eines bekommen sollen oder nicht.
Ich hatte drei ELSS deshalb funktioniert es auf normalen Weg bei mir nicht mehr und eine IVF kommt für mich eigentlich nicht in Frage weil ich Angst davor habe und mein Mann eigentlich so etwas auch nicht unbedingt will.
Wenn ich du wäre würde ich erst mal alles abchecken lassen, mir klar werden ob ich eine Schwangerschaft nach deiner Vorgeschichte nervlich überstehe und dann Entscheiden.
Natürlich ist mit 40 das Fehlgeburtsrisiko etwas höher, aber es gibt ja hier auch viele die das Gegenteil bewiesen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 40ig schon zu alt für ein Kind........Hämatomneigung, FG,Myom

Antwort von Sullira am 05.06.2015, 13:51 Uhr

Hi!

Ich habe mein 4. und letztes Kind mit 39 bekommen. Davor hatte ich auch eine FG. Bei der letzten Schwangerschaft musste ich auch die ersten Wochen utrogest nehmen, da ich leichte Blutungen am Anfang der Schwangerschaft hatte. Die ersten 12 Wochen auch viel Ruhe, wegen Hämatom. Welches aber wohl von einem zweiten Embryo kam, welches sich nicht weiter entwickelte. Da ich schon sehr früh beim FA war (5.Woche) konnte man das kleinere Ei sehen. Wäre ich 4 Wochen später das erste mal beim Fa gewesen, wäre nur die Diagnose nur Hämatom gewesen. Es ist wohl nicht so untypisch, dass wenn bei Zwillingsschwangerschaften eines sich nicht weiter entwickelt, ein Hämatom entsteht.
Ich habe übrigends mehrere Myome. Die Schwangerschaft verlief aber bis auf den holbrigen Anfang probemlos.

Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit einer FG je älter man wird größer. Weil eben die Eier nicht mehr so "frisch" sind. Die Natur regelt, wie hart es sich anhört, das aber meist alleine. Dennoch haben auch jünge Mütter (ich selbst mit 22) FG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.