Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SaraJune, 15. SSW am 31.05.2011, 9:20 Uhr

@Manu - Erklärung etwas länger geworden.

Hallo Manu,

ja, kann ich dir beantworten.

Ich bin durch eine ICSI schwanger mit Zwillinge.
Es habe eine Unklarheit bei einem Feinultraschall.
Dann bin ich 37.
Muss dazu sagen, dass eine Kinderwunschbehandlung nicht jede Partnerschaft übersteht.
Also ich bin alleinerziehend mit Zwillinge.
In den letzen Wochen habe ich mir die Haken abgerannt nach einem Krippenplatz. Die kirchlichen Einrichten waren echt übel zu mir.
Da komme ich ganz hinten auf die Prio Liste...
Erst Kinder die vom Pfarrer sowieso getauft werden etc.
Nett waren die städtischen und die privaten und da habe ich so gut wie 2 Plätze für Herbst 2012.

Ich war beim Jugendamt und habe gefragt, im Falle einer Trisomie 8/13/18 - also die Störungen, die selten mit dem Leben vereinbart werden können (und wenn, dann nur mit Intensivpflege bis zum Tode), nach Pflegeeltern/Adoptiveltern aber für solche Störungen gibt es bei uns nichts.
Weil ich immer noch dachte, dass Baby dann zu bekommen und evtl. zur Adoption zu geben.

Aber; alleine mit Zwillinge von dem einer evtl. Trisomie 13/18 oder eine schwere Monosomie hat traue ich mir einfach nicht zu.

Ich gehe nicht leichtfertig damit um nur ich weiß nicht wie ich es machen soll. Klar gibt es einen Papa der sich kümmern will. Sagt er jetzt aber wie ist es dann mal wenn es soweit ist? Wie ist es wenn er mal eine neue Frau hat und mir ihr Kinder? Erinnert er sich noch an uns?

Ich hatte große Existenzängste und muss erst mal in dieser Rolle rein wachsen aber dennoch fühle ich wie eine Mami und möchte meine beiden so gut wie es geht schützen und beschützen.
Und; ich spreche von Störungen die mit dem LEBEN nicht vereinbar sind - also Dauerpflege bist zum Tode.

Hoffe ich werde nun nicht gesteinigt. Es fällt mir sehr schwer darüber zu schreiben/sprechen.
So stark bin ich nicht und ich werde auch froh gewesen wenn ich gestern nicht so ganz alleine zu dieser Untersuchungen gemusst hätte aber ich brauche etwas Klarheit für mich.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.