Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tibata am 27.10.2021, 17:50 Uhr

Kinderwunsch mit 40 Jahren und PCO

Hallo,
ich habe auch PCO, zusätzlich eine Insulinresistenz, eine Schilddrüsenunterfunktion und eine Blutgerinnungsstörung. Alle diese Leiden in Kombination haben bei mir dazu geführt, dass es auf natürlichem Wege 3 Jahre lang nicht geklappt hat. Dann wurde ich in eine Kinderwunsch-Praxis überwiesen. Mittlerweile habe ich 2 tolle Kinder. Mein erster Sohn ist durch eine reine Hormonstimulation und künstliche Auslösung des Eisprungs entstanden (3 Versuche), mein zweiter Sohn durch eine Insemination inkl. begleitender Hormontherapie und Eisprung-Auslösung. Du kannst also natürlich auch mit PCO schwanger werden, vermutlich brauchst du aber dazu die Unterstützung deines Frauenarztes oder einer Kinderwunsch-Praxis. Wenn der Kinderwunsch aktuell ist, würde ich den FA einfach direkt darauf ansprechen, damit nicht unnütze Zeit verstreicht. Sogesehen ist es ja ein Vorteil, dass du die Diagnose schon so früh hast. Bei mir wurde PCO erst in der Kinderwunsch-Praxis diagnostiziert, als wir schon 3 Jahre erfolglos probiert hatten ... Liebe Grüße und alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.