Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von 4fach Wunschmami  am 26.01.2021, 13:10 Uhr

Hallo

Hallo an alle.
Ich bin neu hier, 38 und habe bereits drei Mädchen im Alter von 20,17 und 10 Jahren. Ich hätte mit meinem neuen Partner gerne noch ein gemeinsames Kind und mach mir aber so meine Gedanken ob das nach so langer Zeit und in meinem Alter noch so problemlos klappt. Wie war das bei euch? Ängste, Sorgen? Freu mich über eure Antworten.
LG Diana

 
9 Antworten:

Re: Hallo

Antwort von Tinkerbell, 31. SSW am 26.01.2021, 13:58 Uhr

Hey. Ich bin zwar nicht 38 aber werde bald 37 und bekomme mein drittes Kind. Mein Sohn ist 13 und meine Tochter 3. Es hat bei uns problemlos geklappt. Wir haben beschlossen noch eins zubekommen und Zack es hat geklappt. Versucht ihr es denn schon? Hattest du vorher Schwierigkeiten Schwanger zu werden? Spielt ja einige Dinge eine Rolle.
Ich muss nur sagen das ich diese Schwangerschaft anstrengender finde als die vor 13 Jahren. Aber es ist auch eine Risikoschwangerschaft mit Bettruhe usw. Trotzdem anstrengender aber das ist ja auch immer unterschiedlich.
Sorgen und Ängste hab ich wie bei den anderen SSW auch aber genauso freu ich mich auf den kleinen Prinzen.
Wenn es euer Wunsch ist versucht es einfach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo

Antwort von Evchen79, 16. SSW am 26.01.2021, 18:13 Uhr

Hallo Diana!
Ich wurde mit 39 zum ersten Mal Mama. Es hat direkt geklappt. Jetzt bin ich fast 42 und in der 16. Woche schwanger.
Ich hatte immer wieder Ängste, ob es klappt, ob das Baby gesund sein wird.....wie es das Kind später findet, eine relativ alte Mama zu haben.
Aber irgendwie sind die Ängste jetzt alle verschwunden und ich bin glücklich, dass auch die zweite Schwangerschaft so schnell geklappt hat.
Ich muss dazu sagen, dass ich im Sommer 2020 eine Fehlgeburt hatte, das hat mich schon etwas aus der Bahn geworfen, aber die FG hat nichts mit dem Alter zu tun, das passiert ja leider auch jüngeren Frauen.
Ich kann dir nur sagen, wenn ihr den Wunsch habt, dann erfüllt ihn euch.
Es wäre spannend zu wissen, ob du jetzt eine andere Mama bist als vor 20 Jahren . Also ob die Nerven anders sind, als damals. Weil diese Frage stelle ich mir manchmal, ob ich früher anders als Mutter gewesen wäre, vielleicht entspannter, oder gar unsicherer.

Liebe Grüße Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo

Antwort von MissMieze am 26.01.2021, 19:11 Uhr

Ich bin 36 und wir versuchen uns gerade auch an Nr. 3. Meine beiden Mädels sind 4 und 6.
Ich bin auch 3 mal problemlos schwanger geworden, die 3. SS endete aber in einer FG. Jetzt sind wir im 3. ÜZ danach.

Ich bin jetzt auch ängstlicher als bei den beiden ersten SS. Zum Teil wegen meinem Alter und auch wegen der FG. Hoffe sehr, dass wir noch ein gesundes Kind bekommen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo

Antwort von Dani_S_punkt am 26.01.2021, 19:13 Uhr

Hallihallo,

Habe auch schon 3 Kinder, 17, 13 und 2 Jahre und bekomme im Sommer Wunschkind 4. Bin jetzt 40 Jahre alt. Ich muss sagen das ich jetzt "entspannter" bin als damals als junge Mama.
Vor zwei Jahren sagte mir der Arzt bei der feindiagnostik, das es auch immer auf die Lebensgewohnheiten und auch die Gene ankommt, auch junge Frauen könnten schließlich Kinder mit Behinderungen bekomme, wichtig wäre ob junge oder ältere Mutter, das man sich fragt, was es für einen bedeuten würde wenn das Kind tatsächlich eine Behinderung hätte.
Bei uns war alles super, bis zur Geburt. Wir erlitten leider einen geburtsschaden durch falsche Entscheidungen der Geburtshelfer.
Also so etwas kann leider auch passieren...

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo

Antwort von S@ndr@79 am 27.01.2021, 0:10 Uhr

Hallo;)
Ich bin schon fast 42, meine drei Mädels sind 19, 16 und 8 Jahre alt. Auf meinem Bauch liegt grad mein Kleiner, 4 Wochen alt;)
Ich bin Anfang letzten Jahres vollkommen ungeplant schwanger geworden, wir haben uns aber sofort gefreut. Leider hatte ich eine MA mit Auschabung in der 10 ssw.
Für uns beide stand danach fest, dass wir damit nicht klar kommen und versuchen ob es noch einmal klappt.
Nach der AS sollten wir eine Regelblutung abwarten.
Direkt im nächsten Zyklus bin ich dann wieder schwanger geworden, die ersten Wochen hatte ich natürlich Angst ob dieses mal alles gut gehen würde. Danach war die Schwangerschaft aber total unkompliziert, ich hatte nicht mal irgendwelche typischen Wehwehchen. Ich war die Schwangerschaft (bis auf die Angst am Anfang) ziemlich entspannt. Auch jetzt seit mein Kleiner auf der Welt ist bin ich wesentlich ruhiger als bei meiner Großen vor 19 Jahren.

LG
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo

Antwort von babymv, 37. SSW am 27.01.2021, 7:50 Uhr

Hallo ich werde jetzt mit 37 zum 4.mama hoffentlich in 2wochen.
Meine Kids 8,4 1/2, 3
Haben dann junge,Mädchen, junge und Mädchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo

Antwort von Maroulein am 28.01.2021, 5:48 Uhr

Huhu
Ich habe mit 40 nach 11 Jahren wo wir vergeblich versucht haben schwanger zu werden meine dritte Tochter bekommen.
Die Schwangerschaft war ehrlich gesagt meine leichteste und angenehmste bis dahin.
Jetzt bin ich 45 und obwohl ich bei der Kleinen sterilisiert wurde(3.KS) bin ich wieder schwanger,im April kommt unser 4.Baby.Auch in dieser Schwangerschaft habe ich selber wenig Beschwerden,ich bilde nur seit der Kleinen Blutgruppenantikörper und deshalb bin ich unter Dauerbeobachtung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo

Antwort von Bine1082 am 31.01.2021, 9:08 Uhr

Ich bin 38 und in der 16. Ssw mit dem 5. Kind schwanger. Es hat im 2. ÜZ geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo

Antwort von Mamavonbald4, 7. SSW am 31.01.2021, 10:45 Uhr

Ich bin 37 und werde im Sommer 38.
Ich habe auch schon 3 Kinder (21, 16 u. 4 Jahre alt).
Unsere Kinderplanung war abgeschlossen, aber es möchte wohl noch jemand zu uns. Letzte Woche Freitag habe ich positiv getestet. Das hat mich erstmal ziemlich aus der Bahn geworfen und meine Gefühle fuhren extrem Achterbahn.
Mittlerweile freunde ich mich immer mehr mit dem Gedanken an, dass es eine Nummer 4 geben wird.
Aber ich mache mir auch sehr viele Gedanken... Am Mittwoch habe ich den ersten Termin bei meiner FÄ und hoffe sehr, dass es dem Winzling in meinem Bauch gut geht!

Ich wünsche euch allen alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.