Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kruzoo am 01.03.2021, 23:31 Uhr

Kinderwunsch mit 40 Jahren und PCO

Ich bin im gleichen Alter und habe heute meine erste Punktion gehabt: 7 Eizellen. Hätte mir angesichts guten AMH mehr erhofft. Mal schauen was sie mir morgen sagen. Ich rechne mit schlimmsten. Mit 37 bin ich relativ schnell schwanger geworden und dachte naiverweise, dass es mit 40 wieder so schnell geht. Seitdem war ich 2 Mal natürlich schwanger, aber Fehlgeburten in der 8-10 SSW. Ich nehme nun seit 6 Monaten DHEA und hoffe, dass das die Eizellqualität verbessert, mein letzter Abgang war leider eine Trisomie. Da wir Selbstzahler sind, muss ich mir auch gut überlegen, ob wir noch weitermachen. Die Statistiken sind irgendwie nicht ermutigend...In meinem Umkreis sehe ich einige 40 + Mamis, bei einigen vermute ich eine IVF, es kann also klappen. Bei 2 aus meinem Bekanntenkreis hat es nach mehrmaligen Versuchen geklappt, die eine ist nun mit Ende 43 Zweitmama geworden.
Ich merke, dass ich persönlich langsam aus dem Thema rauswachse, da es sehr viele Nerven kostet, die ständige Hofferei und Warterei. Ich freue mich auf die Zeit, wenn das Thema mit oder ohne zweites Kind für mich verarbeitet ist. Ich drücke euch allen die Daumen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.