Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ani85 am 03.02.2021, 14:41 Uhr

Ab wann starten nach Gebärmutterspiegelung?

Hallo,
ich habe gestern in einem KiWu-Zentrum eine Gebärmutterspiegelung vornehmen lassen. Jetzt frage ich mich, ab wann man danach wieder versuchen könnte, schwanger zu werden? Leider wurde dazu gar nichts gesagt und ich komme auch erst jetzt darauf...
Hatte das jemand hier?

 
5 Antworten:

Re: Ab wann starten nach Gebärmutterspiegelung?

Antwort von bina2020 am 03.02.2021, 16:12 Uhr

Hallo. Hätte das zwar nicht u bin kein Experte. Kann mir aber nicht vorstellen was das machen soll. Bei einer Gebärmutterspiegelung wird lediglich eine Kamera in die Gebärmutter eingeführt und mit Flüssigkeit gespült. Bei einer reinen Gebärmutterspiegelung muss man nicht mal den Muttermund weit aufdehnen. Aber du kannst sicher im Expertenforum einen Gynäkologen fragen. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann starten nach Gebärmutterspiegelung?

Antwort von NaduNadu am 04.02.2021, 10:49 Uhr

Kannst loslegen. Das macht nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann starten nach Gebärmutterspiegelung?

Antwort von drosera am 07.02.2021, 21:04 Uhr

Hi, ich hatte das mal, aber mit Medikamenten, die eine langsame Abblutung der Schleimhaut auslösten, und gleichzeitiger Probeentnahme. *Der* Zyklus hatte sich damit erledigt. Nach der folgenden Menstruation war aber wieder alles bereit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann starten nach Gebärmutterspiegelung?

Antwort von Kruzoo am 01.03.2021, 23:34 Uhr

Ich hatte vor zwei Wochen eine Gebärmutterspiegelung ohne Narkose und ohne Betäubung... Das war eine 10-Sekunden-Untersuchung, nix wildes. Bei meinen 5 Bauchspiegelungen wurden mir Zysten entfernt, Schlitze in den Eileitern gemacht, Endometriose gelasert und der linke Eileiter entfernt... Alle OPs waren Ambulant und ich durfte am selben Tag nach Hause. Alle OPs waren so schonend, dass ich nicht mal die verschriebenen Ibus nehmen musste... Natürlich ist jeder unterschiedlich schmerzempfindlich, aber glaub mir: es fühlt sich an wie Mensschmerzen und die hältst du doch auch jeden Monat aus :) Hab keine Angst... Alles wird gut! Ich hatte mittlerweile insgesamt auch schon 9 OPs und hatte bei keiner einzigen auch nur die geringsten Probleme mit der Vollnarkose.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann starten nach Gebärmutterspiegelung?

Antwort von Tambre am 14.09.2021, 16:34 Uhr

Meine Gebärmutterspiegelung war allerdings in Vollnarkose. Die OP wurde hauptsächlich wegen einer Bauchspiegelung (Zyste) durchgeführt, die Gebärmutterspiegelung wurde dann nur noch zusätzlich gemacht wegen anderer Beschwerden (wenn ich schonmal in Narkose war). Weiß also nicht, ob dir meine Erlebnisberichte was helfen...Habe nur hinterher aus dem OP-Bericht gelesen, dass auch eine Einmal-Kathederisierung vor dem eigentlichen Eingriff gemacht wurde. Essen und Trinken darf man sowieso vor der OP nicht.
Ich hatte nach der OP wochenlang Blutungen (was aber wohl eher ungewöhnlich ist) und meine ersten drei oder vier Perioden danach waren extrem stark… Total unangenehm! Außerdem hatten die Tampons, wenn ich sie vollgesogen rauszog, eine ganz komische Form. Ich denke, die starken Blutungen kamen daher, dass die Gebärmutter bei so einer Spiegelung gedehnt wird und dann bildet sich auch mehr Schleimhaut. Durch die Instrumente war vielleicht irgendwie die ganze Scheide etwas verformt. Es hat Monate gedauert, bis sich alles wieder etwas normalisierte. So schnell lasse ich das nicht mehr machen. Schmerzen hatte ich allerdings keine - eben nur diese starken Perioden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.