Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mörchen17 am 03.02.2021, 17:23 Uhr

Kinderwunsch mit 40 Jahren und PCO

Hallo,

in Deiner Situation ist der Gang in die Kinderwunschklinik sicherlich das Beste, was Ihr tun könnt. Deine Angst wird Dir aber vermutlich niemand so wirklich nehmen können. Denn es IST nun einmal ziemlich spät, sich mit 40 Jahren ans Kinderkriegen zu begeben. Ich selbst habe mein erstes und bislang einziges lebendiges Kind mit 40 Jahren bekommen, auch mit reproduktionsmedizinischer Hilfe, und in der Kinderwunschpraxis wurde mir ganz klar gesagt, bei mir mache es angesichts meiner Hormonwerte noch Sinn, eine Kinderwunschbehandlung durchzuführen, das sei aber nicht die Regel, bei vielen anderen Frauen sei in dem Alter nicht mehr viel zu wollen. Ich habe die Angst, kinderlos bleiben zu müssen, damals auch gehabt (vor allem, weil es bei uns auf natürlichem Weg jahrelang nicht geklappt hatte und ich bei der ersten gelungenen ICSI eine späte Fehlgeburt hatte und dachte, das war es dann wohl), ich hatte das Glück, dass sich das nicht realisiert hat, aber das weiß man ja nicht vorher.

Es ist aber ja schon mal gut, wenn Dein Frauenarzt, der ja sicherlich auch schon einiges an Diagnostik gemacht hat, sagt, dass Ihr guter Dinge sein dürft - warte nun einfach erstmal ab, was die Kinderwunschklinik meint. Etwas weiter unten ist ein Thread übers Schwangerwerden mit 45 Jahren, also es ist nicht so, dass man mit 40 Jahren gar nicht mehr daran denken darf, noch ein Kind zu bekommen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.