Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von chartinael am 18.08.2011, 21:43 Uhr

Keine Sorge

Da warst Du grade weg, als die Diskussion hoch her ging, von wegen ETS und NF-Messung und Konsequenzen und so. Sprich, Spätabort nach auffälliger Amnio.

Ich habe da nur gesagt, daß ich alle non-invasive Diagnostik mitnehme und eine FU, wenn dann spät durchführen lasse, da mir das Risiko, das Kind durch eine Amnio zu gefährden zu hoch ist, wenn es keine Anzeichen für Probleme gibt. Ich beabsichtigte also bis zur (Über)lebensfähigkeit des Fötus zu warten und ggfls bei Auffälligkeiten, dann eine Abtreibung in Erwägung zu ziehen (also ca. 25 - 32. SSW). Das ist natürlich eine Einstellung, die sehr kontrovers diskutiert wurde.

Aber, nun ist der Zeitpunkt vorbei - wir haben bei jedem Termin sehr sorgfältig geschaut. Mein Arzt ist Pränataldiagnostiker Degum II, habe also ETS+NF, genetischer US, Organ US mitgenommen ... Fötus bestand mit Bravour. Die 2% die man jetzt noch hätte absichern können, sind mir das Risiko einer Infektion und damit einhergehenden Komplikationen nicht wert. Ein Restrisiko wäre ja eh verblieben.

Soviel zur Geschichte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.