Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ostfriesenmama am 17.08.2011, 14:32 Uhr

Eine Frage mal die nicht zur SS paßt aber trotzdem ...

denke ic hhierher gehört weil ich mich hier so wohl fühle.

Was ist für eich spießig ?
Wann ist eine Frau spießig?

Wasw bedeutet spießig für euch?

Wir hatten heute erste Krabbelgruppe späte Mütter und waren ganz am disskutieren darüber nun möchte ic heure Meinungen wissen.

Herzliche Grüße
Ostfriesenmama - ob ich wohl spießig bin ? irgendwie schon oder auch nicht hmmmm

 
21 Antworten:

Re: Eine Frage mal die nicht zur SS paßt aber trotzdem ...

Antwort von FrauvonWunderfitz am 17.08.2011, 14:36 Uhr

Spießig sind für mich Menschen
die nicht in der Lage sind aus ihrer Welt heraus in eine andere Welt zu schauen
also eine geistige Unflexibilität

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage mal die nicht zur SS paßt aber trotzdem ...

Antwort von Sakra am 17.08.2011, 15:23 Uhr

ich häng mich mal rein.
sind wir nicht alle auf eine gewisse art und weise spiessig?
das wurde uns als deutschen doch schon in die wiege gelegt;-))

was der eine als spiessig bezeichnet , tut der andere lächelnd und relaxt ab.

ich denke das kann man nicht pauschal beantworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage mal die nicht zur SS paßt aber trotzdem ...

Antwort von Foxi23, 12. SSW am 17.08.2011, 16:26 Uhr

Hallo!

Hab die Frage noch gar nicht fertig gelesen und BUMM das Bild von der Oma und dem Vater meines Freundes im Kopf.

So Leute, wo alles eben so sein muss, wie es immer war, und alle müssen so sein, wie sie es sind, Punkt aus. Es gibt da nix zu diskutieren, alles andere ist komisch und schlecht.

Fertig aus!!!

Ach ja, Hauptsache nach außen is alles prima und die Fassade ist schön, damit die Leute nicht reden.

GRRR, bin schon wieder voll aufgeregt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage mal die nicht zur SS paßt aber trotzdem ...

Antwort von ohmami am 17.08.2011, 19:49 Uhr

Also ich denke fats auch in irgendeiner Weise sind wir alle spießig, weil jeder einfach gerne auch an Gewohnheiten fest hält.
Also ich arbeite und lebe in relativ geordneten Verhältnissen. Das ist spießig...ich bin aber nicht verheiratet...habe 4 Kinder....das ist eher weniger spießig....trotzdem bin ich der Meinung Familie ist etwas schützenwertes, dass auch gesellschaftliche Unterstützung braucht...spießig!
Ich gehe mit meinen Kids auf Festivals und höre noch immer die Musik, die ich schon als Teeny mochte...weniger spießig....ich mag keine FKK Strände, würde nicht mal in die gemischte Sauna gehen...total spießig...usw.
Ist jemand spießig, wenn er altmodisch ist und an alten Traditionen festhalten möchte...ist jemand nicht spießig, wenn er Dreadlocks hat und mit Kind und kegel auf Märkten und Festivals rumhängt...bedeutet spießig gleichzeitig unflexibel und intolerant????
Schwierig....hängt Spießertum mit der politischen Einstellung zusammen...dann bin nämlich absolut und total spießig!????
Ich halte mich für teilangepaßt und ich halte mich für gesellschaftsfähig, weil ich Grundregeln des gemeingesellschaftlichen Lebens für akzeptabel und wichtig halte...
vielleicht bin ich auch deswegen nicht so spießig, weil ich mich nicht nur über Politik aufrege, sondern selbst dabei mitmache???? Oder ist gerade das oberspießig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage mal die nicht zur SS paßt aber trotzdem ...

Antwort von mr.bing am 17.08.2011, 20:07 Uhr

Interessante Frage...

Viele meiner Holländischen Landsleute finden Deutsche spießig... jedoch kann mir keiner sagen warum...
Vor 20 jahren war ich Karrieresüchtig und voll auf dem Partytrip, reißte viel, fand ein Häuschen einengend, Kinder nervig und Muddis spießig...hatte einen tollen Jop, nie Zeit, "tolle" Freunde und sah Länder und Leute die meinen Hotizont erweiterten...

Jetzt bin ich schon 2,5 Jahre in Elternzeit, habe 2 Kinder, lebe in einem süßen kleinen Haus,, sitze glücklich in meinem Garten, die größte Reise in letzter Zeit war mein HeimaTLand, schlafe bei meinem Mäddelabend todmüde auf dem Sofa ein und verpenne Lachs und Rotwein und meine alten "tollen" Freunde finden mich unverschämt spießig und total langweilig.

Und ich, bin so richtig glücklich und zufrieden
Wenn das spießig ist
dann bin ichs gerne!

Josy, die spießerin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

willkommen im Club Josey mußte so lachen

Antwort von Ostfriesenmama am 17.08.2011, 21:13 Uhr

hört sich wie bei mir an.
Ich habe heute Nachmittag unkraut gejätet und den Garagenhof sauber gemacht und die Spinnweben vom Haus weggemacht, ich mußte dann sol aut lachen, meine Güte bin ich spießig. Wir haben ein Haus mit Rasen vor der Tür 3 total konservative Autos und früher bin ich mit pinken Strähnchen rumgelaufen. Glitzerklamotten und Party high live.

ich wollte nie ein Haus haben nie und nun finde ich mich spießig total. Naja wenns um PArty machen geht dann nicht wenns um meine berufliche Tätigkeit geht dann auch nicht da bin ich bestimmt nicht spießig.
Hmm sind Jeans und weißes T-Shirt spieig?

Gunter Gabriel finde ich nicht spießig - aber will ich wie Gunter sein ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage mal die nicht zur SS paßt aber trotzdem ...

Antwort von Maximum am 18.08.2011, 5:30 Uhr

sießig finde ich Frauen die sich ausnahmslos an gestellte regeln halten...z.B.Kinder MÜSSEN 20 Uhr ins Bett,einmal Stubenaresst ausgesprochen,MUSS sich daran gehalten werden...Frauen die sich nur dem hingeben wie es von anderen erwartet wird,nicht nach rechts oder links gucken,nur ihren graden Weg starrsinnig einhalten.Frauen die zum lachen in den Keller gehen.Frauen die jede Kalorie zählen damit die Familie nicht zu fett wird,Frauen die nur chic rumlaufen und selbst die Treppe im teuren Designeranzug putzen

die Meinungen gehen da voll auseinandere.Manche finden ja einen in etwa geregelten Lebensablauf mit Arbeit,Mann und Kinder schon spießig...das sind dann solche die auf der Platte sitzen und die Hände aufhalten damit die spießigen Schrullen da die Taler reinlegen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich fand mich gestern spießig...

Antwort von Leena am 18.08.2011, 8:11 Uhr

Ich bin gestern mit dem Auto bei uns in die Großstadt zum Hauptbahnhof gefahren, um Besuch abzuholen, dabei fahre ich immer eine große Einfall- / Ausfallstraße, die an der Messe vorbei in die Stadt führt. Und beim Messe-Parkplatz ist nun mal der hiesige Straßenstrich. Keine Ahnung, ob derzeit irgendeine Messe ist, auf jeden Fall war da gestern ein Auftrieb, wie ich ihn noch nie dort gesehen habe, 7 Damen standen da mehr oder minder in Reihe und warteten auf Kundschaft. Offenbar ist das Geschäft härter geworden oder die Konkurrenz größer oder was auch immer - dass die Damen da entsprechend knapp bekleidet in ihrem Berufsoutfit da stehen, das kenne ich ja. Aber das gestern eine der Dame wirklich nur Minimal-Dessous anhatte - da war ich dann doch baff. So ein brustwarzenfreier Hochhalte-BH, in sehr auffälligen Farben und Design, dazu ein String-Tanga - und sonst, außer High Heels, genau gar nichts. Äh, ja...

Da habe ich für mich festgestellt - ja, offensichtlich bin ich spießig, aber gewerbliche Damen, die wirklich nur in Unterwäsche auf dem Straßenstrich stehen, das stört mich schon.

Also muss ich ja wohl spießig sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich unterschreib mal bei maximum...mt :-)

Antwort von sissl am 18.08.2011, 8:40 Uhr

genau das ist auch für mich spießig....
alles muss geordnet sein, alles ist geplant, alles ist perfekt, die kinder sind durchorganisiert. selbst der platz im schwimmbad ist perfekt aufgeräumt, HAHAHAHAHA, das finde ich zu komisch......
aber gut, jeder wie er will und wie er es braucht.

sissi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage mal die nicht zur SS paßt aber trotzdem ...

Antwort von supererol am 18.08.2011, 11:16 Uhr

Finde die antwort von frauvonwunderfitz sehr treffend.ich denke wir sind nicht spießig.wir sind eine siebenköpfige familie mit großem hund.unsere sicht der dinge unsere lebensauffassung entspricht glaube ich nicht der mehrheit.aber es geht uns gut dabei.meine fenster müssen nicht die saubersten der stadt sein,unser garten ist für ander ein verunkrautetes stück land für uns der schönste garten überhaupt.was andere sagen ,denken ,tun ist uns echt egal es interressiert uns nicht .verstehst du was ich meine liebe ostfriesenmama ? Spießer sind für mich ganz armselige kreaturen die nicht aus sich heraus können,die alles kritisieren müssen die andere einfach nicht anders sein lassen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage mal die nicht zur SS paßt aber trotzdem ...

Antwort von mr.bing am 18.08.2011, 11:55 Uhr

Also ich finde es nicht spießig, durchorganisiert und ordentlich zu sein. Einen Plan zu haben und Designerkleidung zu tragen, gut damit putzen würde ich auch nicht, aber toll finde ich sie und gerne tragen tuhe ich sie auch und fühle mich damit nicht spießig, sonder gut gekleidet. Andere finden mich bestimmt spießig, aber mich interesiert das nicht...

Ist das spießig, wenn einen andere Meinungen egal sind?
Wenn mann seinen Garten pflegt und engliche Rosen züchtet?
Wenn seine Kinder sauber und ordentlich aus dem Haus gehen und bitte und danke sagen?
Hm, gute Frage...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage mal die nicht zur SS paßt aber trotzdem ...

Antwort von Trine72, 23. SSW am 18.08.2011, 12:26 Uhr

Also ich finde weder gute Manieren, noch elegante Klamotten spießig, sondern ich finde das hat was mit Stil zu tun...

Spießig finde ich hingegen ganz sicher:

Kunstblumen
3/2/1 Sofagarnituren
Eiche Schrankwand im Wohnzimmer
röhrende Hirschbilder im Goldrahmen
Sofaschonbezüge
braune Plüschdecken mit Katzenmotiven
Tupperpartys
Käseigel
Bowle
Spitzendeckchen auf dem Sideboard
Schonbezug für Telefon
Socken in Sandalen
karierte Hosen ausserhalb des Golfplatzes
Haare über die Glatze gekämmt
Männerhandtaschen (also so kleine mit Schlaufe, keine Freitag-Tasche...)
Mephisto Schuhe
mit dem Kissen im Fenster liegen und rausglotzen

Ach herrlich, ich könnte ewig so weitermachen, aber das schöne ist ja, das jeder etwas anderes spießig findet und die Welt daher ganz bunt wird. Solange alle frei nach dem Motto leben, Leben und Leben lassen geht es uns doch gut!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage mal die nicht zur SS paßt aber trotzdem ...

Antwort von Foxi23, 13. SSW am 18.08.2011, 15:15 Uhr

Ich hab ne braune Decke mit nem Hundebaby drauf, also nicht spießig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage mal die nicht zur SS paßt aber trotzdem ...

Antwort von Bookworm am 18.08.2011, 16:15 Uhr

Ich finde Engstirnigkeit spießig.
Also z.B. wenn Du gerne Designerklamotten trägst, und englische Rosen züchtest- okay, solange Du auch super mit der 7-köpfigen Familie mit schmutzigen Fenstern und Unkrautgarten klar kommst oder mit der Dreadlocksfrau mit 4 Kindern und Dich nicht auch nur IRGENDWIE besser/höher gestellt fühlst.

Immer wenn Leute meinen, so wie SIE leben oder sind, ist es "normal", "allgemeingültig" oder "gehört sich so" wird es kritisch finde ich. Wir in Deutschland sind sowieso schon "von Natur aus" quasi, superordentlich und geregelt usw.
Habe jahrelang in Südamerika gelebt. Da erlebte ich "leben und leben lassen" (allerdings auch, dass die Freiheit des einen, die des andren einschränkt (banales Bsp: Wenn ich in Dtl. in die Einbahnstraße fahre kann ich 99,9% sicher sein , dass mir niemand entgegenkommt, das war dort nicht so )
Trotzdem war mir das Lebensgefühl dort sehr sympathisch.

P.S. für O-mama: Ich fand früher pinke Strähnchen und Glitzerklamotten aber sowas von spießig ,inzwischen seh ich das völlig relaxt, hauptsache die Leute sind cool drauf, egal wie sie außen angezogen sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

grinssssssssssss

Antwort von Ostfriesenmama am 18.08.2011, 16:49 Uhr

mein Mann mich mit pinken Strähnchen sowas von flippig.

unspontanität finde ich total spießig
und Jeans in Karottenform urgh die sind spießig

und FOKUHILA gibt immer noch junge Frauen und Männer die damit rumlaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage mal die nicht zur SS paßt aber trotzdem ...

Antwort von Trine72, 23. SSW am 18.08.2011, 18:00 Uhr

ne, habe ja auch extra Katzenmotiv geschrieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage mal die nicht zur SS paßt aber trotzdem ...

Antwort von DieRoteZora, 30. SSW am 18.08.2011, 21:05 Uhr

*g* das ist ja mal wirklich ne witzige Diskussion hier....
Also meine Meinung dazu hat sich in den letzten Jahr(zehnt)en auch ziemlich verändert. Heute kenne ich eigentlich nichts spießiges mehr. Intolerant, ja. Unflexibel, ja. Aber trau ich mich jemande spießig zu nennen, nur weil ihm andere Dinge wichtig sind als mir?
Wir sind eigentlich nicht spießig: (bald) 4 Kinder, unverheiratet, immer am Knapsen wegen des Geldes und ein einziges Kinderzimmer....aber Mama ist zuhause, Papa arbeitet, meine Haare sind nicht mehr bunt gefärbt und mir sind Markengeräte inzwischen wichtig, weil sie länger halten (meistens), "bitte" und "danke" sind mir wichtig und ein zumindest relativ höflicher Umgang miteinander....alsodoch spießig.....
LG Irene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schlimmer noch als Spießer....

Antwort von björg am 19.08.2011, 8:26 Uhr

...finde ich Leute, die auf Gedeih und Verderb versuchen, nicht spießig zu wirken (allerdings meiner Erfahrung nach eher Männer ü30). Spießig heißt für mich auch, sich allzufest an Werte und Normen zu halten, die irgendjemand aufgestellt hat, ohne die Sinnhaftigkeit (allgemein, in der Situation) zu überprüfen.

Auch wenn kein Verkehr ist, gehe ich bei rot nicht über die Straße. Das ist für einige spießig. Ich begreife die allgemeine Regel dahinter (außerdem denke ich Zeit ist Luxus!) und nehme sie deshalb an. [Außerdem bin ich da auch ein bisschen flexibel: wenn mir der Bus wegzufahren droht, renne ich doch über die Straße...]

Nicht im Dreck wohnen zu wollen finde ich nicht spießig, und da hat jeder seine eigenen Toleranzgrenzen. Für andere oder für die Wirkung alles tiptop hälten zu "müssen" finde ich spießig.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage mal die nicht zur SS paßt aber trotzdem ...

Antwort von Foxi23, 13. SSW am 19.08.2011, 8:38 Uhr

Na dann is ja OK!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage mal die nicht zur SS paßt aber trotzdem ...

Antwort von supererol am 19.08.2011, 9:04 Uhr

Ist ja wirklich lustig dieses thema.aber eins möchte ich noch dazu beitragen.wer sagt den das wenn man keine designerklamotten trägt und nicht alle 2 wochen die fenster putzt das man dan im dreck versinkt.da fängt bei mir schon die spießigkeit an.natürlich muss man sauber machen gerade wenn man eine sogroße familie hat wie wir es sind.aber und das ist der punkt,ich kann sehr gut damit leben wenn ich es heute nicht schaffe zufeudeln oder staub zuputzen.es war und ist mir viel wichtiger mich gut um die kinder zukümmern.und evtl bei den hausaufgaben zuhelfen.wer etwas anders lebt( unser garten ist ein so toller bauerngarten)muss nicht gleich dreckig sein.meine kinder gehen auch immer tip top in die schule und bei den drei großen muss es leider auch ralph lauren sein.aber das liegt wohl am alter da sind statussymbole noch ganz wichtig.also jedem das seine .dem einen seine englischen rosen und mir mein bauerngarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage mal die nicht zur SS paßt aber trotzdem ...

Antwort von bea_1, 11. SSW am 20.08.2011, 11:57 Uhr

ich habe so eine Decke mit Katzenmotiv, aber ich finde sie total toll und außerdem für mich Frierkatze bestens geeignet, hi hi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.