Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von muckel999, 16. SSW am 15.08.2011, 10:57 Uhr

Geschafft fu hab ich hinter mir....

Hallo ihr lieben,

So, bin wieder da und lieg zuhause im Bett und ruh mich aus. Ging ziemlich schnell alles, nur jetzt drückt es etwas. Kennt das jemand?

Einen Fish Test wollte der arzt nicht machen, da er meinte, das sehe alles gut aus und es würde keinen Grund geben.

Jetzt muss ich zwölf Tage warten und dann gibt es das Ergebnis und wir wissen, was es wird.

Lg

Muckel

 
7 Antworten:

Re: Geschafft fu hab ich hinter mir....

Antwort von munzette, 16. SSW am 15.08.2011, 13:11 Uhr

Huhu,


sei froh, daß es geschafft ist, habe meine FU in 2 Wochen und bin schon sehr gespannt...

Ist denn dieser Fish-Test dieses Schnell-Ergebnis? Muß man den extra "beantragen" (und bezahlen?) oder wird der eigentlich automatisch gemacht?

Die Sprechstdhilfe in meiner Pränatalklinik meinte nur, daß ein Schnellergebnis am nä.Tag da wäre, der Rest 10 Tage später...

Aber extra zahlen für einen Frühtest würde ich nicht, außer es ist praktisch "im Preis mit drin"...

Wie lange sollst Du Dich schonen? Überlege schon, was ich mit meinen anderen 2 Rackern dann mache...1-2 Tage sagte man mir...

glg, chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschafft fu hab ich hinter mir....

Antwort von muckel999, 16. SSW am 15.08.2011, 13:33 Uhr

Hi,

Ja, dieser schnelltest ist der fishtest. Laut meinem Arzt, soll er aber nicht 100 Prozent sicher sein und würde laut ihm nur empfohlen, wenn es Unstimmigkeiten im Vorfeld gibt.

Und er soll wohl so 100-150 EUR kosten. Ich soll mich jetzt 36 Stunden schonen. Er meinte, dass das Risiko danach wieder so sei wie vorher.

Es ist ein etwas unangenehmes Druckgefühl jetzt. Aber ich denke, dass das morgen weg ist und in zwölf Tagen soll dann das Ergebnis da sein.

Lg nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschafft fu hab ich hinter mir....

Antwort von miri7 am 16.08.2011, 12:01 Uhr

Hallo,

wieso habt ihr die FU so spät?
Ich dachte die kann man schon ab der 14. SSW machen?

Liebe Grüße
Miri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Miri7

Antwort von Zwerg1511 am 16.08.2011, 12:24 Uhr

Du kannst sie ab der 14. SSW machen, aber sicherer ist es ab der 16. SSW und wird deshalb meistens auch erst in dieser Woche gemacht. Manchmal ist es schwierig in der 14. aausreichend Fruchtwasser zu bekommen. So bei einer Freundin von mir. Das Fruchtwasser war mit Blut so stark verfärbt, dass sie 2 Wochen später noch mal ran durfte :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschafft fu hab ich hinter mir....

Antwort von muckel999, 17. SSW am 16.08.2011, 13:13 Uhr

Hallo miri,

Das Risiko für das Kind ist auch höher in der 14ssw deshalb machen die das bei uns erst Ende 16 ssw. Und nun noch zwei Wochen auf das Ergebnis warten. Und dann endlich ungetrübt freuen.

Lg muckel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Miri7

Antwort von munzette, 16. SSW am 16.08.2011, 14:22 Uhr

Ganz genau, ich war nämlich letzte Woche schon dort, da war ich 15.SSW und irgendwie hat es die neue Sprechstundenhilfe nicht richtig gesehen, naja, jedenfalls haben sie mich wieder nach Hause geschickt, ich solle doch bitte ab der 16.SSW wiederkommen...

Mein FA sagte, daß macht Sinn, weil so halt mehr Fruchtwasser vorhanden ist und all das nun sicherer für das Kind ist...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschafft fu hab ich hinter mir....

Antwort von miri7, 8. SSW am 16.08.2011, 16:11 Uhr

Vielen Dank ihr Lieben!
Hab das auch noch vor mir, bin jetzt aber erst in der 8. SSW....

Drück Euch allen die Daumen, dass alles ok ist!!!


Liebe Grüße
Miri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.