Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von edina am 19.08.2011, 11:56 Uhr

Trotzdem...

"Natürlich weiß ich, daß ich - im Falle einer nachgeburtlichen Diagnose eines pränatal feststellbaren genetischen Defektes - mich extrem schuldig fühlen werde, mein Kind nicht ausreichend davor bewahrt zu haben, aber dann muß ich halt damit klarkommen."

Eine interessante und für mich zweifelhafte Aussage.
Ich respektiere die Entscheidung einer jeden Frau, aber wenn du schon die Schuldfrage ansprichst, die ich immer vermeiden würde: Wie schuldig müsste sich jemand fühlen, wenn sein Kind bei einer Amniozentese verloren geht, obwohl es gesund war, oder wenn du es abtreiben hättest lassen, weil es genetisch nicht gesund ist...

Diese deine Schuldgedanken kann ich echt nicht nachvollziehen!!!!!
Deine Schwangerschaft scheint mir schon sehr vom absoluten Kontrollgedanken geprägt zu sein.
Wie machst du das dann nach der Geburt???!!!
Was wenn dein Kind nicht ausschaut wie Bilderbuch-Babys?
Oder sich langsamer entwickelt?

Ich habe das Gefühl, du willst alles perfekt haben, so ist das Leben aber niemals, wäre eine wichtige Übung für dich.

Trotzdem, eine schöne restliche SS und Geburt!!
Lg Edith

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.