Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silke68, 31. SSW am 24.11.2006, 5:57 Uhr

Kaiserschnitt????

hallo,ich mache mir sehr viele gedanken.ich bin 39 und in der 31 ssw.für mich ist es fast wie ein wunder,nochmal ein baby zu kriegen.aber mich frißt fast die angst auf,daß etwas schiefgeht.das liegt wohl auch daran,daß ich genau weiß,dies wird meine letzte schwangerschaft sein.hab mit meiner ärztin über die ganzen sorgen gesprochen,sie meinte,daß bis jetzt alles gut verlaufen ist und ich mir keine sorgen machen soll.aber das sagt sich so einfach.meine eigentliche frage ist aber,wer weiß,ob man einen kaiserschnitt machen lassen kann,wenn man ein sehr großes baby erwartet.wenn mein baby 4000 gramm oder mehr hat,möchte ich einen kaiserschnitt.ist sowas möglich?am dienstag wurde das gewicht meines babys gemessen,und es ist schon über 2000 gramm,die ärztin meinte,es ist ein kräftiges kind.deswegen geh ich mal davon aus,daß es bei der geburt ein kleiner wonneproppen sein wird.meine tochter vor 12 jahren war es übrigens auch.
liebe grüsse,silke

 
9 Antworten:

Re: Kaiserschnitt????

Antwort von mimmi1966 am 24.11.2006, 11:20 Uhr

hallo,
ich hab zwar mit schwanger-sein keine erfahrung, hab aber neulich im tv einen bericht gesehen, dass babies immer größer werden und da wurde wohl auch gesagt, dass bei so großen kindern meist ein kaiserschnitt gemacht wird, weil es oftmals fast unmöglich ist, sie auf normalem weg zu gebären, also z.b. kopfumfang zu groß oder bei den schultern wird es einfach zu viel, um noch durchzupassen. und da werden die ärzte dann eh auf nr. sicher gehen.

gruß
mimmi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt????

Antwort von paulita, 11.10. geburt. SSW am 24.11.2006, 11:25 Uhr

liebe silke
mein großer sohn war bei geburt 4300gr. schwer - und die spontane vaginalgeburt verlief vollkommen komplikationslos und zügig (6 stunden). ich bin nicht gerissen oder sonstwas. dass also schwere kinder probleme bei der geburt machen ist unsinn. allerdings kommt es auf den kopfumfang und die schulterbreite im verhältnis zu deinem becken an. so etwas kann man kurz vor et messen lassen. auf gewichtsschätzungen während der schwangerschaft würde ich mich NICHT verlassen, da haben schon sehr viele so manche überraschung erlebt.

wieso hast du denn solche angst? ich habe vor 6 wochen meine kleine zur welt gebracht (bin 38) und es lief alles super. lass es auf dich zukommen. ks kannst du eigentlich immer machen lassen, sofern du zeitig ins krankenhaus gehst. oder du bittest vorher drum und lässt dir einen termin geben. bedenke nur: risikolos ist ein KS nicht! es ist eine op und hat auch so seine risiken.

lg
paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt????

Antwort von Silke68, 31. SSW am 24.11.2006, 12:27 Uhr

hallo paulita,
ich weiß auch nicht,warum ich solche angst habe.wahrscheinlich weil das meine letzte schwangerschaft sein wird.und wenn was schiefgeht,ich weiß nicht,wie ich damit fertig werden würde.ich hab hier in den foren soviele schicksale gelesen und bewundere alle mütter,die das verkraften.ich habe diese kraft nicht.am anfang der sw war ich hin und hergerissen.ich wollte schwanger werden,wurde es ja auch sehr schnell und dann hatte ich panik und wußte nicht,ob ich das wirklich wollte.ich schäme mich heute für meine gedanken,die ich anfangs hatte.ich möchte mein baby endlich im arm halten.diese ungewißheit,wie alles ausgeht,zermürbt mich.letztens kam mein freund aus versehen an meinen bauch,ich wurde sofort böse und meckerte ihn an,daß er sich vorsehen soll.er hatte ihn nur gestrichen,beim vorbeigehen.ich war in der sw vor 12 jahren bei meiner tochter nicht so empfindlich.ob man als ältere schwangere eher so ängstlich wird,ich weiß es nicht.im moment bin ich für meine umwelt ein ätzender giftzwerg,das weiß ich selber.und es tut mir leid.aber für mich ist im moment mein baby das allerwichtigste.

liebe grüsse,silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt????

Antwort von kim91, 34. SSW am 24.11.2006, 15:06 Uhr

Hallo Silke,

ich kann Deine Gefühle gut nachvollziehen.
Meine persönliche Meinung zum Kaiserschnitt - ich lasse einen machen.
Habe auch ein paar Gründe dafür,- die vielleicht manchem hier nicht wichtig genug wären,- aber ich bin froh das wir das doch alle für uns individuell entscheiden dürfen;-)
Um Dir selber eine Meinung dazu zu bilden kann ich Dir nur Empfehlen Dir von Deinem Gyn eine Überweisung zu einem Geburtsplanungsgespräch im KH geben zu lassen !
Dort kannst Du alle Fragen, Ängste und Sorgen auf den Tisch bringen und die Ärzte werden Dir bei Deiner Entscheidung behilflich sein...

Mach Dir nicht zu viele Sorgen, das tut Euch jetzt auch nicht gut.

Teil mir/uns noch mal den weiteren Werdegang mit.

LG
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt????

Antwort von stetibi am 24.11.2006, 22:59 Uhr

Hallo Silke,

39 Jahre alt und das 2. Kind ist doch kein Grund zur Sorge. Ich habe mein 1. (und letztes) Kind mit 36 bekommen und alles normal. Die Gewichtsmessungen vor der Geburt sind Schätzungen - mir wurde ein "Brocken" von 4000 g prophezeit in den letzten Wochen (und ich dachte auch: ui pass acht!), tatsächlich kam mein Kleiner mit 3,6 kg 1 Woche vor dem ET auf normalem Weg, eine schmerzhafte und lange Geburt, aber völlig ohne Komplikationen.

Wenn du aber so besorgt bist, sprich so schnell du kannst mit deiner Ärztin darüber, dass du gerne einen Kaiserschnitt haben möchtest. Sie kann dir sagen, unter welchen Umständen ein Kaiserschnitt empfehlenswert ist, bzw. gemacht werden kann.

Kopf hoch und in jedem Fall eine glückliche Geburt,

LG, Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt????-kerstin

Antwort von Silke68, 31. SSW am 25.11.2006, 6:49 Uhr

hallo kerstin,

beim nächsten vorsorgetermin werdeich meine ärztin drauf ansprechen.vielen dank für deine tipps.

dir auch noch alles gute weiterhin,liebe grüsse,silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt????stefanie

Antwort von Silke68, 31. SSW am 25.11.2006, 6:52 Uhr

hallo stefanie,

auch dir vielen dak für deine tipps.anfang dezember habe ich wieder einen vorsorgetermin.da werde ich meine ärztin nochmals drauf ansprechen.

liebe grüsse,silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunsch-Kaiserschnitt

Antwort von Bonniebee am 25.11.2006, 11:39 Uhr

Hallo Silke,

ich hatte schon zwei KS (allerdings nicht unbedingt gewünscht...). Also, Du kannst selbstverständlich einen Wunsch-Kaiserschnitt machen lassen. Du brauchst das nicht einmal zu begründen (großes Kind), das geht auch einfach so. Sowohl die Krankenhäuser als auch die Krankenkassen machen da momentan noch problemlos mit. Die Kliniken freuen sich sogar, denn ein Kaiserschnitt bringt ihnen finanziell exakt doppelt soviel ein, wie eine normale Geburt. Und da Krankenhäuser GmbHs sind, arbeiten sie gewinnorientiert.

Wenn Du möchtest, kannst Du also einen Wunsch-KS machen. Du musst allerdings etwa vier Wochen vor dem ET einen Besprechungs- und Untersuchungstermin in Deiner Klinik vereinbaren. Dort wird dann der OP-Termin festgelegt.

Grüßle,

Bonniebee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunsch-Kaiserschnitt-bonniebee

Antwort von Silke68, 31. SSW am 25.11.2006, 12:02 Uhr

hallo bonniebee,

da bin ich beruhigt.werde mit meiner ärztin sprechen und mich in kh auch beraten lassen.

liebe grüsse,silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Geplanter Kaiserschnitt - neidisch auf natürliche Geburt

Hallo ihr Lieben, blödes Thema: Aus verschiedenen gesundheitlichen Gründen (vorheriger Kaiserschnitt, ü40, insulinpflichtiger Schwangerschaftsdiabetes, 1x war die Versorgung nicht optimal) wurde mit dringend empfohlen, nicht über ET zu gehen und mir geraten, einen ...

von Ninikuss, 40. SSW 08.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger mit 35plus

Kaiserschnitt :-)

Ihr Lieben, ich werde im Mai mein erstes Kind per Kaiserschnitt bekommen! Ich wollte mal Erfahrungen von euch hören bzgl. des Kaiserschnitts. BITTE KEINE FIESEN ODER UNNÖTIGEN BELEHRUNGEN!! Ich wurde von dem Oberarzt sehr gut aufgeklärt und fühle mich auch wohl mit dieser ...

von Mommyyy 13.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger mit 35plus

Vaginal oder Kaiserschnitt?

Hallo Mädels, Mir spuckt da ein doofer Gedanke im Kopf. Bitte keine Vorwürfe oder altkluge Bemerkungen Ich liebe mein Sexleben, es macht mir wahnsinnig Spaß, meine Vagina ist auch recht ansehnlich und ich habe ...

von SassN, 20. SSW 29.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger mit 35plus

Geplanter kaiserschnitt bei momentaner querlage?

Ich bin momentan in der 39 ssw und mein Baby wechselt ständig die Lage. Mal BEL oder querlage. Ab und lag sie auch in SL. Habe jetzt für den 19.1. einen Kaiserschnitttermin bekommen. Bei meiner letzten Schwangerschaft war das genauso und mein Baby lag am OP Termin in SL sodass ...

von Rümmi, 39. SSW 11.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger mit 35plus

Angst vor Kaiserschnitt

Hallo, Ich hoffe auf ein paar Erfahrungen von Frauen, die einen elektiven Kaiserschnitt hatten. Bei der Geburt meines ersten Kindes kam es zu einer sehr seltenen Komplikation, die oft mit Hysterektomie und nicht selten sogar tödlich endet. Wie groß das Wiederholungsrisiko ...

von Dessiree, 15. SSW 30.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger mit 35plus

Kaiserschnitt und Partner

Hallo mein Partner hat mich nun zwei Wochen vor den Kaiserschnitt Termin aus den Haus geworfen. Nun steh ich mit nichts da. Hab keine Hebamme mehr und muss alle Baby Sachen neu kaufen. Meine andere Tochter muss ich nun in einer anderen Schule anmelden. Ich kann einfach nicht ...

von Nickyta 10.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger mit 35plus

Kaiserschnitt ? Hilfeee

Hallöchen ihr Lieben, bei mir soll ein Kaiserschnitt gemacht werden, und ich habe Riesen große Angst vor der Spinalanästhesie. Mir wurde in der Vergangenheit Hirnwasser durch die Wirbelsäule abgenommen, das hat so weh getan.. ist das mit der Spinalanästhesie vergleichbar ...

von Emilia1201, 28. SSW 16.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger mit 35plus

Wunsch Kaiserschnitt

Hallo ihr Lieben Mein ET ist am 25.08 und ich überlege einen Kaiserschnitt zu machen ( bitte keine Bewertungen und Urteile :) ) Ich habe die B Streptokokken Infektion und ich weiss dass das Ansteckungsrisiko bei nur 3% liegt aber trotzdem macht man sich als Mutter sorgen. ...

von moni245, 33. SSW 09.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger mit 35plus

Katheter bei Kaiserschnitt

Hallo ihr lieben Bald ist es soweit und unser kleiner Strampelmann wird per Kaiserschnitt geholt. Der Kaiserschnitt wurde mir wegen des SS-Disbetes empfohlen unterdessen ist es völlig okey für mich. Natürlich habe ich mich dann über Kaiserschnittabläufe informiert… und ...

von Hund-Katze-Baby, 39. SSW 08.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger mit 35plus

Freund will Kaiserschnitt

Hallo ihr lieben! Zur Zeit liege ich im Krankenhaus wegen meiner Herpes Infektion. Ich bekomme Aciclovir i.v. Heute war nun Oberarztvisite. Sie meinte zu mir das ich noch die Chance habe vaginal zu entbinden wenn in der 36.SSW bis zur Geburt keine Bläschen da sind und ...

von Lisa1796, 31. SSW 05.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.