Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marco90 am 20.11.2006, 13:26 Uhr

Wie lange nach mehreren Fehgeburten ?

Hallo ihr líeben
Nach dem ich schon eine weile stiller Leser auf dieser Seite bin hab ich da doch auch mal nee Frage.
Ich selbst habe eine Sohn mit 16 Jahren und eine Tochter mit 16 Monaten.
Und nun zur Frage:
Ich hatte vor der Geburt meiner Tochter 5 Abgänge in der Frühschwangerschaft.
Wir hätten noch gern ein kleines Geschwisterchen für unser Tochter.
Gibt es jemand bei dem es nach solchen Fehlgeburten dann ohne Probleme geklappt hat.
Und wenn wie lange habt ihr geübt bis es geklappt hat.
Ich habe irgendwie die Angst das es beim zweiten Mal genauso wird.
Würde mich freun von euch zu hören.
Lieben Gruß Petra

 
4 Antworten:

Re: Wie lange nach mehreren Fehgeburten ?

Antwort von Angie46 am 20.11.2006, 23:51 Uhr

Hallöchen... ich kann verstehen und nachvollziehen, dass Du nun sehr ängstlich auf eine erneute Schwangerschaft reagieren würdest.

Auch ich hatte innerhalb von 6 Jahren 8 Fehlgeburten...in dieser Zeit hatte ich anfangs Clomifen und zu guter Letzt Hormone gespritzt...all das Zeugs hatte ich dann weggeschmissen und innerlich aufgegeben, bekam den Kopf von diesem Druck frei....nach ca. 6 Monaten wurde ich dann von ganz alleine -ohne jegliche Hilfsmittel- schwanger und bekam meine Tochter mit 45 Jahren, hatte eine wunderschöne Schwangerschaft und eine 4-Stunden-Geburt...

Ich wünsche Dir für die Zukunft eine stressfreie Zeit mit sehr viel Gelassenheit...hört sich zwar so einfach an, ist es meist nicht, aber versuch es zumindest, alles Gute und lieben Gruss Angie46

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange nach mehreren Fehgeburten ?

Antwort von Susi1234 am 21.11.2006, 12:42 Uhr

Hei, Mädels, das sind ja echt Geschichten.
Ich selbst hatte vor Jahren mit Anfang 30 2 FGs hintereinander mit 3 Monaten Abstand in der 8. und 10. SSW.
Ich hab dann ca. fünf Monate Pause gemacht und dann klappte es.
Jetzt wurde ich überraschend schwanger, aber wieder in der 8. SSW FG.
Warum, weiß niemand. Evtl. Hormone. Eine richtige Untersuchung erfolgt erst, so die Ärzte, wenn man 3 FGs hinter einander hat.

Ist da bei dir keine Untersuchung gemacht worden? Du hattest ja leider 5 hintereinander.
Mein Doc macht jetzt aber doch in diesem Zyklus zwei Blutuntersuchungen, um die Frage etwas einzugrenzen und um mal einen Überblick über die Hormone zu bekommen. Ich mag auch keine FGs mehr riskieren.

LG Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange nach mehreren Fehgeburten ?

Antwort von Marco90 am 21.11.2006, 13:07 Uhr

Doch bei mir sind nach der 3 Fehlgeburt alle möglichen Untersuchungen gemacht worden.
Von Eileiterspiegelung bis Hormone und gefunden haben die nichts.
Auch bei meinem Mann wahr alles OK.
Clomefin hab ich drei mal genommen wahr auch dann sofort Schwanger aber dann in der 8 Woche hatte ich eine Abgang.
Danach hab ich es ohne versucht und bin dann nach der letzten Fehlgeburt recht schnell ohne hilfsmittel Schwanger geworden.
Hab hald nur Angst das es dieses Mal auch so beschwerlich wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange nach mehreren Fehgeburten ?

Antwort von Susi1234 am 22.11.2006, 11:20 Uhr

...ich kanns so verstehen...
Lass und positiv nach vorne gucken!
LG Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.