Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von micha67 am 15.11.2006, 11:27 Uhr

Wie lange warten mit AS ?

Hallo,
ich bin- besser war- in der neunten Woche schwanger. Meine FÄ hat heute festgestellt, dass das Würmchen seit zwei Wochen nicht gewachsen ist und auch keine Herzaktivität mehr vorhanden ist. Sie hätte mich am liebsten gleich zur Ausschabung geschickt, ich würd aber gern meinem Körper die Chance geben, das allein zu schaffen (hatte schon 2 FG in der 7.SSW, die spontan endeten). Wie lange darf man warten und was passiert bei einer AS - ich mag nicht ins Krankenhaus, hatte auch noch nie 'ne OP... Bin dankbar für jede Hilfe!

 
8 Antworten:

Habe es ambulant machen lassen

Antwort von Claudia36 am 15.11.2006, 12:01 Uhr

Erstmal tut es mir sehr leid für dich, ich weiß wie schwer das ist.
Hatte vor 2 Jahren eine FG besser gesagt einen Missend abortus, so wie du jetzt.
Habe mich zu einer ambulanten Ausschabung entschlossen, da konnte ich nach 3 Stunden wieder nach Hause gehen.( ich bin Krankenschwester und würde mich niiieeeee in ein Krankenhaus legen)
Vom Eingriff merkst du nichts, da hast du Narkose.
Das schlimmste sind die Schmerzen der Seele und die dauern noch lange.

Ich wünsche dir viel Glück ( wenn man das so sagen darf)

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das tut mir sehr leid....

Antwort von Lexdex am 15.11.2006, 12:34 Uhr

.....mit Deinen 3 FGs!

Ich habe es selber 2x durchmachen müssen.
Bin dann zu einer Humangenetikerin und in eine Fehlgeburtsspezialklinik und habe mich durchchecken lassen.
Mußte dann Heparin spritzen und habe mir Antikörperinfusionen geben lassen..
Habe jetzt einen gesunden 1 jährigen Sohn-ich dachte,ich werde NIE Mama sein!!!!!!

Man darf sich von den Ärzten nicht abwimmeln lassen...
Die meisten Frauen habe Probleme mit der Blutgerinnung und das nur in der Schwangerschaft...

Wenn Du wieder bereit dafür bist,dann laß Dich durchchecken...natürlich nur,wenn Du es willst ;-))

Hatte bei der 2.Fg auch einen missed Abort und habe so 10 Tage gewartet,dann kamen Krämpfe und Blutungen..

Alles Liebe,Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das tut mir sehr leid....

Antwort von lenamama99 am 15.11.2006, 13:43 Uhr

für dich und ich habe bei beiden MA eine AS machen lassen, da die vorstellung noch länger mit meinem toten Kind im Bauch "rumzulaufen" für mich schrecklich war.

Kurz nachdem ich die 2. FG hatte wurde hier dann angeboten, extremfrühe FG beisetzten zu lassen, das hätte ich gerne getan, dann hätte ich einen (zwar Sammelplatz) Ort an den ich sie "besuchen" könnte.

Gruß Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange warten mit AS ?

Antwort von Susi1234 am 15.11.2006, 13:47 Uhr

Hei - du bist echt mutig und tapfer.
Also, ich hatte leider jetzt insgesamt auch schon meine 3. FG.
Die ersten beiden Male vor ein paar Jahren habe ich es ambulant bei meinem FA (der hat oben eine kleine Klinik) mit Vollnarkose machen lasen. Es dauert nur wenige Minuten. Schmerzen waren ok (wie starke Regelschmerzen). Danach gleich nach Hause (einmal auch gleich in Urlaub zum Abspannen).
Jetzt wurde ich wieder überraschend schwanger hatte aber leider in der 8. SSW FG. Herz schlug leider nicht mehr.

ICh bin dann in die Klinik. ICh war zwar von morgens bis zum frühen Nachmittag da, Eingriff dauerte aber nur wenige Minuten, Schmerzen naja - hab Paracetamol genommen, dann gings.
Würde wieder in die Klinik gehen, alle waren sehr nett, hatte es auch mit verschiedenen Ärzten zu tun, die auch nett mit einem sprachen.

Würde im Leben nicht auf die natürliche Ausscheidung warten, wenn es nicht sein müsste. ICh glaube, ich würde vor der Toilette einen Nervenzusammenbruch kriegen, wenn ich die Klumpen sehe und denke, dass wäre mein Baby gewesen, oh, Gott, nein.

Ich hoffe, es ergeht dir gut. Du bist echt tapfer.
Alles Liebe von Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange warten mit AS ?

Antwort von Leah-Malin0804, 10. SSW am 15.11.2006, 14:10 Uhr

Micha lass es machen ... ist nicht gut wenn es drin bleibt ...tut mir schrecklich leid für Dich .... aber denk an Deine Gesundheit :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Erfahrungen mit Warten (leider lang)

Antwort von nicol am 15.11.2006, 18:15 Uhr

Hallo,
tut mir sehr leid für Dich. Das ist einfach nicht gerecht.
Ich hatte auch eine Fehlgeburt in der 9 SSW, ist aber erst in der 12 SSW festgestellt worden.
Die Ärztin wollte mich dann auch direkt ins Krankenhaus schicken, aber ich wollte nicht, hätte in 10 Tagen Urlaub gehabt und dachte, da habe ich mehr Zeit und Ruhe das Ganze zu verarbeiten.

Nun 3 Tage vor meinem Urlaub ging es dann los. Ich will Dir keine Angst machen, aber ich habe noch nie in meinem Leben so geblutet. Mir lief das Blut nur so die Beine runter und ich hab echt schiß bekommen.
Bin dann gleich mit Notarzt ins Krankenhaus, war nicht so lustig.
Seitdem denke ich, vielleicht wäre ich doch besser gleich zur AS gegangen.
Das ist sicherlich nicht die Regel, aber ich würde nicht noch einmal so machen.

Die AS war übrigens nicht so schlimm, wie ich mir das vorgestellt habe. Habe nichts mitbekommen und hatte nachher keine Schmerzen.

Liebe Grüße

nicol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sofort und ambulant o.T.

Antwort von spacie am 15.11.2006, 21:26 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!

Antwort von micha67 am 16.11.2006, 10:44 Uhr

Vielen Dank für Eure schnellen Antworten. Das hat mir sehr geholfen. Nach einem Gespräch mit meiner Hebamme bin ich inzwischen viel gelassener, da sie auch meint, man kann durchaus erst mal warten, der Körper schafft das in den meisten Fällen auch allein - Tja, und nach dem Gespräch mit ihr setzte bei mir schon eine leichte Blutung ein, ich hoffe das erste mal in meinem Leben auf eine "ordentliche" Blutung...
Gestern hatte ich einen Heultag, aber heute geht es mir schon wieder gut, ich laß mich eben nicht unterkriegen!
Nochmal Danke an Euch alle!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.