Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SaSi_77 am 06.05.2021, 21:36 Uhr

Erstgebärende über 40 mit allem Pipapo...

Hallöchen,
ich kann deine Ängste voll und ganz nachvollziehen. Meine beiden grossen Kids habe ich mit 24 und knapp 29 bekommen. Bei unserem Nesthäkchen war ich 40 und ich habe die ganze Schwangerschaft irgendwie Angst gehabt, dass etwas passiert. In der 9. SSW hatte ich leichte Blutungen und dachte, jetzt ist unser Traum vorbei. Zum Glück aber nur ein
Hämatom, welche mit Bettruhe wieder verschwand. Ansonsten verlief die Schwangerschaft ohne weitere Zwischenfälle.
Aber der Kopf hat mir die SS leider nicht so richtig genießen lassen. Im Nachhinein kann ich sagen, die Medien machen den "älteren" Mamas ein schlechtes Gewissen. Überall dreht es sich bei Ü35 um Risikoschwangerschaften, diverse Statistiken und Berichte werden hoch gespielt und man wird einfach nur verrückt gemacht. Klar sind wir mit 40 nicht mehr die Jüngsten, aber es gibt soviele junge Schwangere, die ebenfalls Fehlgeburten erleiden, oder Babys mit Gendefekten bekommen.
Ich war froh, als meine Schwangerschaft vorbei war, nicht wegen körperlichen Problemen.....fand es nicht anstrengender als mit Mitte/Ende 20. Die Angst hat mich einfach verrückt gemacht. Alles umsonst.....mein Kleiner kam zwar in der 34.SSW per NotKS aufgrund eines Blasensprung, aber er ist kerngesund und heute 3,5 Jahre alt.

Ich kann dir nur sagen, genieße die Schwangerschaft und freue dich auf dein Baby. Mit 40 ist man nicht zu alt für ein Kind. Meine Meinung, wenn der Körper eine Schwangerschaft "zulässt", kann man doch gar nicht zu alt sein. Ich bin total chillig und mich regt so schnell nix auf. Das war mit Mitte/Ende 20 anders.

Alles, alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.