Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von jaco_80  am 05.05.2021, 7:38 Uhr

Schwanger mit 40 ....

Hallo Ihr Lieben!
Ich habe vor ein paar Tagen durch einen positiven Test erfahren, dass ich schwanger bin... mit gemischten Gefühlen...

Zu mir: ich habe 4 Kinder , alles Jungs. Ich denke im Unterbewusstsein habe ich mir immer noch ein Mädel gewünscht... habe das aber abgehakt, denn ich habe einen sehr gute bezahlten Job und verdiene sozusagen das Brot bei uns. Außerdem habe ich Angst vor einer weiteren Schwangerschaft. Die letzte war schon problematisch genug, hatte eine Ss Diabetis. Auch mein Beckenboden ist eine Katastrophe. Ich bin einfach hin und her gerissen... habe auch extreme Unterleibsschmerzen( nicht durchgängig) ist wie ein konstanter Mittelschmerz. Frage mich, ob das normal ist???? Auch habe ich ständig das Gefühl „groß“ auf Klo zu müssen ( sorry dafür) Fühle mich extrem schlapp und bin auch bereits 40. Mache mir so viele Sorgen wegen der großen Kinder, wegen des Geldes, wegen meiner oft problematischen Beziehung. Und wenn ich daran denke, was die Familie sagen wird ... und mein Chef... das wird noch schlimm. Aber eine Abtreibung???? Wenn man schon 4 Kinder hat ( Alter bei Geburt: 18, 15, 4, 8) dann wäre das für mich wirklich schwer...
Nun ja, am Freitag ist meiner Meinung NMT. Da werde ich noch einmal einen digitalen Test machen und mir einen Termin beim Frauenarzt machen.

Sorry für den Jammerpost.... kann aber mit niemanden wirklich darüber reden ....

Gibt es jemanden in einer ähnlichen Situation?

 
17 Antworten:

Re: Schwanger mit 40 ....

Antwort von Bela66 am 05.05.2021, 8:48 Uhr

Hallo,

natürlich kann niemand Dir die Entscheidung für oder gegen das Kind abnehmen. Aber eines ist sonnenklar: Niemals bereut man ein Kind, das man bekommen hat. Den umgekehrten Fall gibt‘s dagegen ziemlich häufig.

Ich selbst habe mit fast vierzig noch ein weiteres Kind bekommen, und meine Mutter mit 41. Ich finde späte Mütter gut. Sie sind routiniert, gelassen, erfahren. Das kommt auch dem Kind zugute. Heute ist das zudem etwas sehr Häufiges. In der Klasse meines Sohnes waren von 23 Elternpaaren fünf Paare in unserem Alter.

Ich denke, manchmal sind überraschende Lebenssituationen eine Chance. Weil sie den Anstoß geben, Dinge zu ändern, die nicht gut laufen, sich aber eingeschliffen haben. Zum Beispiel wäre ein weiteres Kind doch ein guter Anstoß für Deinen Partner, sich im Job weiterzuentwickeln, umzuschulen, in eine Festanstellung zu wechseln oder was immer nötig ist, damit er gutes Geld verdient und das nicht mehr so sehr an Dir hängt.

Dann würde das neue Kind die Ist-Situation verbessern. Dazu ist es sicher zuerst nötig, dass Du Deinem Partner sagst, wie überlastet Du Dich gerade fühlst mit vier Kindern, dem Hauptverdiener-Job und der Schwangerschaft. Und dass er glasklar jetzt mehr beitragen muss. Das kann man ja liebevoll und trotzdem absolut stahlhart rüberbringen. Dann ist das Kind zwar zuerst ein Auslöser eines Konflikts, aber diese Krise kann sehr fruchtbar und wichtig sein und zu etwas Besserem führen.

Sind nur Gedankenanstöße, ich kenne Eure Situation ja nicht. Ich weißt halt aus eigener Erfahrung: Manchmal sorgt das Leben selbst dafür, dass es nicht so weitergeht, wie bisher. Sondern dass neue Lösungen hermüssen. Vielleicht ist das ja auch in Deinem Fall so.

LG, alles Gute, hab Mut und trau‘ Dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 40 ....

Antwort von tascha29 am 05.05.2021, 10:42 Uhr

Hallo liebe Jaco,
eine ähnliche Situation ... gibt es sicher, aber doch ist deine einfach einmalig und einzigartig. Im Guten und auch im Belastenden. Das spürt man durchgängig in deinem Schreiben.
Es ist vieles gut! Aber in so einer Situation, grade auch noch in der hormonellen Umstellung durch die Schwangerschaft und im Herzen ein Ringen "ob" - "ob nicht" - da spürst du wahrscheinlich mehr alles, was schwer und schwierig ist.
Die Unterleibsbeschwerden sind vielleicht/hoffentlich vorübergehend (Schmerzen, schlapp, Stuhldrang). Es kann auch sein, dass die Schwangerschaft nicht hält oder halt nicht intakt ist und sich alles sehr schnell wieder ändert .... eine Achterbahn der Gefühle ...daher kannst du dir doch einfach mal Zeit geben und den Arzttermin abwarten. Eine späte Schwangerschaft ist auch etwas Besonderes - eine Würdigung. So könntest du es auch sehen. Das mit dem Mädchen. Das wäre natürlich schön! Eine Sicherheit gibt es halt nicht. Meine Patin hat ihr Mädchen nach fünf Söhnen bekommen.

Ich finde es nicht jammern, sondern einfach wichtig, dass du dir von der Seele reden oder halt schreiben kannst.
Deinem Mann ist es vielleicht zu viel. Was war seine erste Reaktion?
Was Chef und Familie sagen, darfst du in die zweite Reihe stellen. Das ist ein kurzer Schockmoment und dann haben sie es auch gecheckt.
Überlegt, wie es finanziell möglich wäre. Wie lange du Elternzeit haben möchtest. Wenn du gut verdienst bekommst du ja auch gut Elterngeld. Wie wären die Möglichkeiten für deinen Mann, Bela vorschlägt? Ist da was denkbar?
Ihr habt immer paar Jahre Abstand zwischen den Kindern und klar - eine fünfte Schwangerschaft ist schon nochmal eine Beanspruchung für dich!
Aber wenn du Sorge hast, eine Abtreibung zu verkraften, würde ich alles auf die eine Karte setzen. Und einfach mal sehen, was nun kommt. Mit guter ärztlicher Begleitung sollte es doch gehen! Selbst mit den Schwierigkeiten bei der letzten Schwangerschaft - du würdest es für deinen "Kleinen" sicher wieder wagen im Rückblick, oder?
Schreib gern wieder! Kannst auch privat schreiben - Postfach ist offen!
Alles Liebe für dich!! Und viel Mut! Tascha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 40 ....

Antwort von Sonnenstern79 am 05.05.2021, 11:20 Uhr

Das stimmt so nicht. Es gibt Frauen, die bereuen ein Kind bekommen zu haben.

Es gibt auch Frauen, die schon die Schwangerschaft bereuen.

Umgekehrt bereuen die meisten Frauen nicht, dass sie abgetrieben haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 40 ....

Antwort von Knatzliese, 8. SSW am 05.05.2021, 11:27 Uhr

Hallo, ich bin auch mit 40 überrascht schwanger geworden, mein Mann und ich haben es ein paar Jahre (auch mit Hilfe des Kinderwunschzentrum) versucht. Unser kleiner Mann ist jetzt 8 Monate alt und ich 41 Jahre. Mein Mann hat aus einer früheren Ehe auch schon 3 große Kinder (30,20,16). Für den ersten Moment war das auch ein Schock, aber mit einem offenen Gespräch in der Familie waren bei mir alle Zweifel verflogen.
Ob du dein Kind bekommst kannst nur du entscheiden. Die Entscheidung kann dir leider keiner abnehmen, aber ich weiß wie du dich gerade fühlst, muss meinem Arbeitgeber auch mitteilen, dass ich wohl erst nächstes Jahr im Dezember zurück komme, da ich mein 2 Kind erwarte .

Lass dir Zeit und hör in dich, du bist die einzige die weiß wie es weiter gehen soll. Fühle dich mal ganz lieb gedrückt
Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 40 ....

Antwort von aomame84 am 05.05.2021, 11:58 Uhr

Hallo Jaco_80,

das ist doch kein Jammern! Ist doch gut, dass du dir das von der Seele schreibst. Ich möchte dir weder zu- noch abraten. Ich bin auch nicht in einer ähnlichen Situation, aber wenn ich eine Freundin in der Situation hätte würde ich ihr folgendes mitgeben:

Es kann dir völlig egal was andere Leute (Chefs, ...) dazu sagen, denn dies ist eine Entscheidung, die du treffen musst, ggf. unter Einbeziehung deines Partners. Du hast ja auch noch etwas Zeit um ggf. die Entscheidung zu treffen. Nimm dir die Zeit, die du brauchst.

Ich finde, dass du auch deine gesundheitlichen Aspekte berücksichtigen darfst. Ich meine hier eher den Beckenboden und deine seelische Verfassung, weniger den SS Diabetes, der lässt sich gut behandeln. Das ist keineswegs egoistisch, sondern ja auch wichtig, weil du als Brotverdienerin und Mutter von 4 Kindern Verantwortung trägst, Kraft brauchst und auch noch Zeit für dich selbst haben solltest. Vielleicht finden du und dein Partner hier aber auch einen Weg Verantwortlichkeiten umzuverteilen?

Ein Alter von 40 Jahren ist heute für eine Schwangerschaft aus medizinischer Sicht nichts Außergewöhnliches mehr. Es geht aber vielleicht mehr darum, ob du es dir selbst zutraust.

Ich bin mir sicher, dass du das Kind sehr lieben würdest und dass es auch finanziell Mittel und Wege gibt. Ob du mit einer Abtreibung leben könntest, kannst nur du entscheiden. Es gibt dazu Studien, die besagen, dass die meisten Frauen, die eine Abtreibung hatten, diese langfristig nicht bereuen.

Ich hoffe, dass du für dich die richtige Entscheidung triffst, alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 40 ....

Antwort von SunnyGirl!75 am 05.05.2021, 13:10 Uhr

naja aber wenn man sein Kind liebt, dann möchte man doch wohl nicht das man es nie bekommen hätte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 40 ....

Antwort von jaco_80 am 05.05.2021, 13:42 Uhr

Vielen lieben Dank!!! Ich bin überwältigt von so vielen tollen Antworten und Ratschlägenl
Fühlt euch alle gedrückt.
Der Gedanke an eine Abtreibung fällt mir schon sehr schwer, aber ich möchte auch nicht das meine Kinder unter noch mehr Nachwuchs leiden, bzw. Zurückstecken müssten...Andersherum: ich habe in den vergangenen Jahr nicht selten 60 Stunden die Woche gearbeitet ( bin Prokuristin eines Unternehmens) , was sehr belastend war... für mich und auch den Rest der Familie. Konnte mich hier um nichts mehr kümmern. Seit ein paar Wochen ist es ruhiger geworden. Aber, ich muss auch sagen, dass ich mir diesen Job hart erarbeitet habe und auch ein bisschen stolz auf mich bin. Das möchte ich alles ungern aufgeben....

Die erste Reaktion meines Mannes war sehr positiv, allerdings hatte er in der Vergangenheit viele Probleme, weshalb wir uns auch einmal räumlich getrennt hatten. Er ist nicht der Fels in der Brandung. Sein Gehalt ist ok und mit der Ausbildung, die er hat auch annehmbar. Er ist sehr gut in seinem Job, kann aber auch so gar nicht verhandeln.

Trotzdem denke ich, dass ich mich schon unterbewusst irgendwo absichtlich in diese Situation gebracht habe... ich meine ich bin ja schon groß und weiß wie man Kinder macht

Ich denke ich muss erstmal abwarten... vielleicht ist die SS ja auch nicht intakt... werde am Freitag mal beim Gyn anrufen und einen Termin machen. Die Unterleibsschmerzen sind heute etwas besser als gestern, nur die Müdigkeit und leider auch bereits Übelkeit lassen mich den Zustand merken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 40 ....

Antwort von Bine1082 am 05.05.2021, 15:41 Uhr

Ich bin zwar noch keine 40, aber 38 und schwanger mit Kind Nr. 5. Die ersten 4 Kinder sind von meinem Ex-Mann,, das Baby jetzt von meinem Freund. Meine Kinder sind vom Alter her fast identisch wie deine zur Geburt, 17 (wird kurz darauf 18), fast 15, fast 9 und fast 5. Ich habe mir am Anfang ganz viele Gedanken gemacht, wie sie damit klarkommen werden.... Mittlerweile bin ich fast in der 30. Ssw und sie freuen sich aufs Baby (vorallem die 2 Kleinen).
Du bist dazu noch finanziell gut gestellt. Das ist bei mir leider nicht der Fall. Also perfekte Voraussetzungen.

Ich sehe es ehrlich gesagt so, wenn du hättest nicht nochmal Mama werden sollen, dann wäre es auch nicht passiert. Das hat schon alles seinen Grund du bist erprobte Mama und schaukelst es auch mit noch einem oder zwei Kindern mehr.

Alles Gute für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 40 ....

Antwort von Sonnenstern79, 13. SSW am 05.05.2021, 17:40 Uhr

Man muss es einfach akzeptieren, dass Menschen gibt, die bereuen ein Kind / Kinder bekommen zu haben.
Das ist einfach Realität und es sind laut Studien sogar 20 % der Frauen.

https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/panorama/deutsche-studie-zur-elternschaft-ich-liebe-und-bereue-dich/13941672.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 40 ....

Antwort von jaco_80 am 05.05.2021, 20:28 Uhr

Ich weiß, das kommt leicht gestört rüber
Aber ich habe heute und die zwei Tage davor getestet, um zu schauen, ob der Strich deutlicher wird und als Krönung dann noch einen Digitalen gemacht. Heißt ja meist was, wenn der positiv ist...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 40 ....

Antwort von jaco_80 am 05.05.2021, 20:45 Uhr

Hallo Bine, ja eventuell hast Du Recht... ich wünsche Dir alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 40 ....

Antwort von Ele79, 30. SSW am 06.05.2021, 0:07 Uhr

Hallo liebe Jaco,

Ich bekomme mein 4. Kind und ich werde 41. Bei mir ist es eine Risikoschwangerschaft, weil ich 3 KS hatte und letztes Jahr meine Tochter in der 16 SSW verloren habe. Ich hab sie nicht abgetrieben, aber als ich sie verloren habe und ich den Bericht bekommen habe, dass die Kleine kerngesund war, habe ich mir sehr viele Vorwürfe gemacht. Besonders wenn ich meine Kinder gesehen habe. Ich möchte nicht wissen, wie sehr ich nach eine Abtreibung gelitten hätte.

Meine Kinder bereue ich definitiv nicht, vielleicht weil ich mich mit Kinder auch verwirklichen kann. Auch ich habe mir Sorgen gemacht, was mein Arbeitgeber usw sagt. Das war kein Problem. Mein Chef hat positiv reagiert und meinte nur, dass er sich nur wünscht dass ich wieder zurück komme.

In der letzten Schwangerschaft hatte ich übrigens eine Ss Diabetes und in der jetzigen nicht. Also muss es nicht heißen, dass du wieder eine bekommst.

Und wer weiß, vielleicht will wirklich das Mädchen zu dir Ich höre aich aus deinen Text heraus, das du dich ja eigentlich fürs Kind entschieden hast

Ich lebe anch den Motto: mach das Beste aus dem was dir passiert. Und genau das wünsche ich dir. Mach das Beste daraus egal wie du dich entscheidest. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 40 ....

Antwort von Kathy75 am 06.05.2021, 10:34 Uhr

Erstmal find ich eure Art zu schreiben ganz toll, ehrlich und herzlich, kommt hier nicht immer vor! Ich bin 45 und habe 5 Kinder, 3 aus erster Ehe schon groß und selbstständig und zwei Kleinkinder mit meinem jetzigen Partner.

Gestern hab ich leider meinen Krümel verloren, in der (laut US) 7. SSW. Hab vorgestern noch das Herzchen schlagen sehen und gestern ging es zu Hause ab (Details erspare ich euch hier).

Ich möchte damit sagen, wenn du dich über den Test freust (und irgendwelche Gefühle müssen ja jetzt da sein) und dann wartest bis du auf dem Ultraschall den Krümel siehst, dann wirst du wahrscheinlich nicht abtreiben können oder der Entschluss wird dich innerlich lange begleiten.

Ich hätte unseres auch noch mit 45 genommen. Mein Mann möchte nun stand heute keines mehr und ehrlich gesagt haben wir seit der Schwangerschaft (oder auch deswegen) eine kleine Krise.
Es gibt aber selten Partnerschaften die durchgehen stabil sind. Deine Ehrlichkeit mit der „räumlichen Trennung“ bei euch find ich toll.

Jeder hat seine Entscheidungen selbst in der Hand, aber ich hätte meines nicht freiwillig gehen lassen.

Natürlich gibt es stressige Zeiten, vor allem bei mir mit 2 Kleinkindern, aber jedes Kind ist ein Geschenk. Und man wird mit dem Alter gelassener...

Alles Liebe von mir!
Kathy

Ach und wegen dem Beckenboden...ich kenne das. Aufgrund von 5 Geburten ist der Damm etwas ausgeleiert wenn man das so sagen darf. Die Ärzte sagen bei mir zwar es ist alles top, aber um beim Stuhlgang alles raus zu kriegen, nehme ich ein paar Klopapierstücke und hebe es während dessen vorne auf den Scheidenausgang. Denn der Muskel ist durch den gedehnten Scheidenausgang dort zu schlaff. Vllt hilft dir das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 40 ....

Antwort von tascha29 am 06.05.2021, 12:42 Uhr

Hallo liebe jaco,
ich freue mich über das, was du schreibst und auch über die Beiträge, die so in dieser geheimen vorsichtigen Freude mitschwingen ... so als dürfte man sich nicht so freuen, weil man schon älter ist oder schon mehrere Kinder hat.
Und vielleicht ist gerade dadurch die Freude groß!?
Was ich mir noch zu deiner Situation denke:
Wenn du teilweise 60 Std. gearbeitet hast, könnte dieses Kind jetzt eine Chance sein, eine wohltuende Umverteilung vorzunehmen. Du musst ja nicht deine Arbeit aufgeben oder dich in deiner Kompetenz zurücknehmen, sondern die Zeit anders nutzen, effektiver einsetzen , Kompetenzen weitergeben ... also mehr führen statt selbermachen (oder was auch immer möglich ist) - jedenfalls mehr Zeit für dich haben. Erstmal über den "Umweg Baby" und dann, wenn du älter wirst, ist das wieder wichtig: Wirklich Zeit für dich haben! Die Kraftpolster werden irgendwann doch weniger.
Und dein Mann, der seinen Job auch gut macht, könnte sich tatsächlich mehr ins Spiel bringen. Also "win-win" oder "grow-grow".
Ich freue mich einfach mit dir und denke auch: so sollte es sein.
Alles Liebe für dich!
Tascha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 40 ....

Antwort von tascha29 am 06.05.2021, 12:44 Uhr

Dir liebe Kathy viel Kraft nach den Gewinnen und Verlusten der letzten Wochen! Auch in deinem posting klingt trotz der traurigen Situation Lebensfreude und Freude an den Kinder durch! Das tut einfach gut!
Alles Liebe für dich und deinen Mann und eure Kinder!
Tascha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 40 ....

Antwort von Kathy75 am 06.05.2021, 14:07 Uhr

Dankeschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 40 ....

Antwort von jaco_80 am 06.05.2021, 20:44 Uhr

Hallo Kathy!
Es tut mir sehr leid, dass Dir das passiert ist... diesen Gedanken habe ich auch immer im Hinterkopf, da ich im letzten Jahr eine biochemische Schwangerschaft hatte.

Ich hoffe Du kommst gut darüber hinweg und Du und Dein Mann findet wieder zusammen.

Wünsche Dir alles Glück

Und danke für Deine lieben Worte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Erfahrungen geringe Abstände in Schwangerschaften

Hallo zusammen, im Juli bin ich durch ICSI bzw. Kryo mit eineiigen Zwillingen schwanger gewesen. Leider habe ich sie durch FFTS mit plötzlichem Blasensprung und Wehen in der 22. SSW verloren. Der Arzt sagte, dass die Gebärmutter schon so groß wie in der 32. SSW gewesen sei und ...

von Asus, 13. SSW 30.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Keuchhustenimpfung in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, gestern hat mich meine Frauenärztin darauf angesprochen ob ich mich gegen Keuchhusten impfen lassen möchte. Es wird ab der 30 SSW empfohlen und dadurch würde das Baby schon im Mutterleib einen Schutz abbekommen und hätte schon Abwehrkräfte bis man das Baby ...

von Enomine, 31. SSW 08.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger mit dem 6

Hallo ich weiss nicht ob ich hier richtig bin . Ich werde 36 und bin 5 fache mama 21,15,11,2 und 11 monate alt . Unsere Familienplanung wahr abgeschlossen wollte auch dieses Jahr wieder arbeiten gehen schon schwer mit 2 kleinen Zwergen. Ich habe am Freitag einen test gemacht ...

von Mini85, 2. SSW 07.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger werden trotz PTS und CVI

Hallo Ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage. Ich möchte gerne ein Baby und bin aktuell total verunsichert und habe Angst. Ich selbst bin schon 35 und habe Postthrombotischessyndrom und CVI Meine Venenklappen sind kaputt nach einer 3 Etagen Thrombose und ...

von Bine198 02.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Bammel Schwangerschaft erzählen...

Jetzt hab ich tatsächlich in meinem Alter ziemlich Bammel, meiner Familie (Eltern, Geschwister...) von der Schwangerschaft zu erzählen. Mit knapp 40. ...ich weiß ja selber, dass es nicht gerade die ideal-bedingungen sind, aber mit Corona ...

von Hurrican, 13. SSW 19.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Blutbild und Eileiter ok, trotzdem nicht schwanger...Clomifen??

Hallo, nachdem ich mittlerweile einen guten Hormonstatus auch mit gutem AMH Wert in der Hand halten durfte, und die Bauchspiegelung mit Eileiterspülung auch nichts ergeben hat, fragen wir uns langsam, weshalb wir einfach nicht schwanger werden bzw. an was es noch liegen ...

von Milaleksej85 16.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwangerschaftsdiabetes

Hallo ihr Lieben, habe das Ergebnis von meinem Zuckertest (OGTT) bekommen. 93/175/109. Mein Nüchternwert ist um 2 Punkte zu hoch und die anderen Werte sind in Ordnung. Jetzt bin ich total niedergeschlagen und am heulen. Mit diesem einen Test wird festgelegt, das ich ...

von Enomine, 24. SSW 22.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Gibt es hier Frauen, die mit 45 plus natürlich schwanger geworden sind...

Hallo Bitte nur Berichte von Frauen, die selbst schwanger waren und das mit eigenen Eizellen (also nicht durch Eizellspende). Bitte keine Hörensagen-Geschichten (die Bekannte einer Bekannten; mein Arzt hat erzählt, dass...). Das wäre mir wichtig! Danke! Mich würde ...

von NuNun 31.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger oder nicht!?

Hallo Zusammen, Ich habe insgesamt immer 28 ZT. Eher mehr als weniger wenn es selten mal anders ist. Ich bin heute im ES+12. Am ES+9 und ES+10 hatte ich so 2-3 mal ganz leichte Braune Schmierblutung mit Eiweiß Schleim. Außerdem auch so Unterleibsziehen und leichte ...

von Aysemih 11.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Ungeplant schwanger

Hi, ich bin 36 und habe diese Woche erfahren, dass ich schwanger bin. Meine Schwangerschaft begann rückblickend an dem Tag an dem ich meinen neuen Job als Geschäftsführerin begann. Bislang hatte ich ne tolle Karriere. Aber jetzt... schwanger. Der Vater ist 27 und ich hatte nur ...

von Carlala, 6. SSW 10.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.