Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

von MissTreegarden, 11. SSW  am 06.05.2021, 9:07 Uhr

Erstgebärende über 40 mit allem Pipapo...

Windpferdchen, vielen lieben Dank für deinen Beitrag. Tatsächlich hat mir das schon etwas geholfen :-D.

Ich habe meinen Partner gesagt "wir kaufen nichts, wir planen nichts, bis wir über die 12. Woche hinaus sind", einfach weil ich zu große Angst habe, dass was passiert. Ich hätte nie gedacht, dass ich überhaupt mal noch schwanger werde und ich bin sehr glücklich, dass ein Baby sich mich als Mutter ausgesucht hat. Jeder sagt mir "mit 25 ist das alles viel einfacher" und vielleicht bin ich vom Kopf her deshalb so unentspannt. Und ich versuche mir immer zu sagen, dass eine entspannte Mutter ja auch ein entspanntes Baby bedeutet.

Den Stufenplan im Kopf zu haben, hat mich heute morgen schon ein klein wenig beruhigt. Ich werde mir versuchen, einzelne Meilensteine in der Schwangerschaft zu setzen und darüber hinaus das Gefühl des Schwangerseins einfach versuchen zu genießen. Und auch wenn die Angst mal durchkommt, sie zu realisieren, aber nicht zu sehr den Fokus drauf zu setzen.

Vielen lieben Dank!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.