Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anke1712, 6. SSW am 04.05.2021, 15:54 Uhr

Unförmige Fruchthöhle

Hallo Ihr Lieben,

ich habe nach drei Zyklen mit einem positiven Schwangerschaftstest aber danach doch jeweils eine Abbruchsblutung jetzt eine bestätigte Schwangerschaft circa 6 + 3.

Bis jetzt war meine Frauenärztin mit der Entwicklung und den Werten zufrieden. Bei der heutigen Untersuchung hat sie allerdings alles über den Haufen geworfen und meinte, dass die Fruchthöhle sich zusammen zieht und damit eine Fehlgeburt kurz bevorsteht. Auch hat sie bei dem Embryo keine Herztöne festgestellt.

Jetzt bin ich sehr verunsichert, ob eine unförmige Fruchthöhle ein Anzeichen für eine Fehlgeburt sein kann und die Herztöne vielleicht auch aufgrund der frühen Schwangerschaftswoche noch nicht feststellbar sind.

Vielleicht rede ich mir das aber auch gerade alles schön und sie hat mit ihrer Diagnose recht. Ich weiß auch, dass keiner hier mir eine Antwort auf meine Frage geben kann, aber vielleicht gibt es die eine oder andere, die die gleiche Diagnose erhalten hat und mir über den weiteren Verlauf seiner Schwangerschaft berichtet.

Ich habe im Anhang einmal ein Bild beigefügt, wo beide Ultraschalluntersuchung mit einem Abstand von einer Woche übereinander liegen. Das untere Bild ist die Diagnose von heute.

Liebe Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Unförmige Fruchthöhle

Antwort von JanneKiese am 04.05.2021, 22:38 Uhr

Es KANN, aber MUSS nicht. In der Woche muss man noch keinen Herzschlag sehen und die leicht deformierte Fruchthöhle kann auch so mal so aussehen oder Ander Gründe haben. Ich gehe ganz bewusst nicht mehr so früh zum Arzt. Ich hatte 4 FG und mich haben die Besuche nur gestresst, weil sowas zu Beginn oft passiert, auch dann, wenn doch alles gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unförmige Fruchthöhle

Antwort von Tani209 am 05.05.2021, 5:46 Uhr

Ich hatte bei unserem 1. Kind auch eine deformierte Fruchtblase und Blutung sogar!
Wir sind damals in der Nacht ins Krankenhaus gefahren. Dort wurde ich Ewigkeiten untersucht um mir dann zu sagen, dass ich in der Klinik bleiben soll, damit am nächsten Tag eine Ausschabung gemacht werden kann!
Zum Glück sind wir auf den Vorschlag nicht eingegangen, sondern am nächsten Morgen direkt zu meiner Frauenärztin (die ist so toll), die mich erstmal in Arm genommen hat und meinte, wir schauen nun mal nach...
Sie bestätigte die deformierte Fruchtblase, konnte aber trotzdem einen Herzschlag sehen. Die Blutung kam von einem Hämatom. Ich musste die nächsten 7 Tage ganz viel liegen. Alles hat sich nochmals zum Guten gewendet. Unser großer wird nun im Juni schon 5 ... ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass es bei Dir genau so wird... LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unförmige Fruchthöhle

Antwort von nita83 am 05.05.2021, 9:43 Uhr

Hallo also meine Jungs waren alle keine runde fruchthöhle im Gegenteil die wo es so schön rund war mit meiner Tochter und ne fg .
Beim kleinen war der Herzschlag auch bei 6+2 nicht zu sehen 1 Woche später war alles da,heute ist er fast 6 Jahre alt.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unförmige Fruchthöhle

Antwort von miss_spicy, 22. SSW am 07.05.2021, 16:52 Uhr

Ich muss leider sagen, dass die Fruchthöhle bei mir genauso ausgesehen hat als ich einen "vanishing twin" hatte, also einen verlorenen Zwilling.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger nach FG - Herzschlag da, aber Fruchthöhle etwas klein

Hallo Zusammen, ich hatte hier schonmal geschrieben wollte aber den Betreff ändern und anscheinend geht das nicht. Von daher ein neuer Post. Sorry dafür. Ich hatte im Oktober eine MA mit Ausschabung. Widererwartend durfte ich im Dezember direkt wieder positiv testen. Soweit ...

von Bina12 06.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger mit 42, ssw8, im Ultraschall nur Fruchthöhle und Dottersack erkennbar

Ihr Lieben! Ich habe mir lange überlegt, mich hier anzumelden, aber ich denke, ohne Unterstützung übersteh ich die nächsten Tage nicht. :( Wie ihr meinem Betreff entnehmen könnt, bin ich bereits eine "sehr alte Schwangere". Ich sehe zwar deutlich jünger aus, werde meist so ...

von Bibibebe, 8. SSW 18.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger mit 35plus

Blutungen und tief sitzende Fruchthöhle

Hallo, meine Freundin (40, eine vierjährige Tochter) befindet sich in der 6. SSW (5+5). Gestern hat sie beim Toilettengang eine Blutung bemerkt (braunes Blut). Wir sind sofort in die Notaufnahme, wo sie eine junge Assistenzärztin in der Weiterbildung zur Gynäkologin ...

von Puppyjones, 6. SSW 08.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger mit 35plus

Keine fruchthöhle

War freitag bei 5+1 beim Arzt . Wollte eigentlich nicht so früh gehen , aber hatte am morgen wieder ganz leicht schmiere dran und ab montag wieder arbeiten . Beim ultraschall war keine fruchthöhle zu sehen , nur das ich in der Gebärmutter eine kleine einblutung hab. Freitag ...

von Sandymaus22, 5. SSW 19.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger mit 35plus

Zweite Fruchthöhle leer - 6. SSW - am Ende

Nach langem bin ich nun wieder schwanger geworden. Was fast unmöglich schien wurde nun tatsächlich wahr :-) Ich war ca. in der 5. SSW beim Arzt und man sah eine Fruchthöhle. Nun war ich vor 3 Tagen wieder dort und nun war da plötzlich eine zweite. Ich war geschockt. Allerdings ...

von Butterfly23 03.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger mit 35plus

6 SSW nur Fruchthöhle und Dottersack

Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu hier und würde mir gerne eure Meinung einholen. Ich bin 36 Jahre alt und habe schon zwei Kinder, 11 und 14 Jahre alt. Mein Mann und ich wünschen uns jetzt nochmal Nachwuchs und es hat dank unterstützender Gelbkörperhormone jetzt endlich ...

von Sanna2011 05.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger mit 35plus

ab wann sieht man die Fruchthöhle?

Hallo, Ich bin schwanger, aber kann mich immoment noch nicht freuen, da ich nicht weiß ob alles io ist. hatte am 10.7 meine letzte Periode. Habe am 8.8 positiv getestet, habe einen Zyklus von 26 Tagen immer gehabt. am 9.8 war ich dann beim Frauenarzt er sagte wäre dann 5 ...

von babsen 12.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger mit 35plus

Längliche fruchthöhle - 9. woche & langsames wachstum

hi alle;) ich habe sehr aufmerksam den beitrag bez länglicher fruchthöhle gelesen und habe ein ähnliches "problem"... meine fruchtblase war bis jetzt oval und jetzt plötzlich wurde ich einerseits um eine Woche zurückdatiert... hätte schon bei 10+2 sein müssen, plötzlich steh ...

von julia78, 9. SSW 16.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger mit 35plus

SSW 8+3 nur Fruchthöhle

Hallo bin sonst nur Mitleser, aber wollte jetzt mal hören, ob sonst jemand auch diese blöde Erfahrung gemacht hat. Hatte am 24.05.12 den ersten Tag meiner letzten Regel und war dann erstaunt, dass sie ausblieben, weil wir schon sooo lange versuchen Nachwuchs zu bekommen. Beim ...

von schmitzi1974 01.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger mit 35plus

2 Fruchthöhlen aber ein Embryo

Hallo zusammen Kurz zu meiner vorgeschichte. 1 kontrolltermin am 16.03 hatte blutungen musste dies untersuchen lassen mit US, FA hat darauf gesagt ich hätte eine Fehlgeburt. 20.03 zweitkontrolle bei meiner FA, US untersuchung fruchthöhle in Takt, Embryo mit Herzschlag. Sie ...

von kayder, 7. SSW 28.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.