Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Crissy43, 8. SSW am 20.12.2021, 10:01 Uhr

DIAGNOSE: verhaltene FG..Baby evtl trotzdem noch da?

Hatte gestern mensartige Blutungen mit Gewebestückchen. Pünktlich zum Zeitpunkt meiner eigentlichen Periode.
Aber keine Schmerzen. War gerade bei meiner FÄ und sie sagte, es sieht nicht gut aus. Sie kann auf dem US nichts mehr sehen. DIAGNOSE: Verhaltene Fehlgeburt.

Habe nur noch ganz wenig hellrote Blutung.
Gibt es vllt doch noch Hoffnung, das sich mein Krümel nur gut versteckt hat oder ist wirklich alles vorbei?
Brüste tun nach wie vor weh, Übelkeit und Würgereiz sind auch noch vorhanden.
Kennt das jemand von euch?
Möchte die Hoffnung nicht aufgeben das Krümel noch bei mir ist.

 
9 Antworten:

Re: DIAGNOSE: verhaltene FG..Baby evtl trotzdem noch da?

Antwort von Kaire am 20.12.2021, 10:23 Uhr

Es tut mir leid, aber deine Chancen auf intakte ss stehen schlecht.
Die Krümel sind in der 8.ssw normalerweise gut zu erkennen. Wenn also bei einem vorherigen US der Krümel sichtbar war und jetzt nicht mehr, dann fürchte ich hat deine Fa recht, du hast eine MA und wirst demnächst noch mehr Blutungen bekommen (ein tag ist für den eigentlichen Abgang eher zu wenig, da kommen mindestens noch periodenstarke Blutungen). Das du noch Symptome hast ist ganz normal, das hcg benötigt relativ lange, um sich abzubauen (hatte ich bei meiner MA auch).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DIAGNOSE: verhaltene FG..Baby evtl trotzdem noch da?

Antwort von Crissy43 am 20.12.2021, 10:30 Uhr

Danke dir für deine Antwort. Ich wundere mich halt nur das seit heute morgen nur noch kleine hellrote dünne Blutstreifen beim abwischen sind und mehr nicht. Darauf konnte mir meine FÄ aber auch keine Antwort geben.
Wie lange dauern diese Blutungen denn in etwa, falls ich noch welche bekommen sollte und ab wann kann man einen neuen Versuch wagen wieder schwanger zu werden?
Ich könnte sie ganze Zeit nur weinen, aber ich muss stark sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DIAGNOSE: verhaltene FG..Baby evtl trotzdem noch da?

Antwort von Yolantha am 20.12.2021, 12:00 Uhr

Verstehe bisher noch nicht ganz, ob du nun erst um den NMT herum warst oder schon in der 8.SSW?

Am Anfang der Schwangerschaft kann auch mal ein Hämatom in der Gebärmutter abbluten, also zu roter, auch starker Blutung ohne Schmerzen führen.

Aber wenn du bereits in der 8.SSW bist, müsste im US ein Embyro zu sehen sein, eigentlich auch ein Herzschlag.
Sonst vielleicht nochmal einen anderen Arzt aufsuchen und nachgucken lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DIAGNOSE: verhaltene FG..Baby evtl trotzdem noch da?

Antwort von Crissy43, 8. SSW am 20.12.2021, 12:14 Uhr

Ich bin in der 8.SSW. Letzte Woche Montag wsr mein bis dahin letzter Ultraschall und alles in bester Ordnung.
Könnte es auch sein, das die Blutung gestern von einem Hämatom stammen könnte und man evtl. deswegen Krümel heute nicht gesehen hat weil er sich dahinter versteckt?
Das schöne ist ja dass meine Frauenärztin gesagt hat ich kann jederzeit wieder vorbeikommen und ich bin auch wirklich am überlegen Donnerstag noch mal hin zu gehen und sie noch mal zu bitten zu gucken oder meint ihr ich soll es lassen. Sie hat den HCG-Wert nicht noch mal bestimmt und auch sonst keine weiteren Maßnahmen vorgenommen. Sie hat nur zu mir gesagt wenn es blutet soll ich es bluten lassen. Wie gesagt die Hoffnung mag ich noch nicht wirklich aufgeben denn ich habe das Gefühl dass Krümel immer noch da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DIAGNOSE: verhaltene FG..Baby evtl trotzdem noch da?

Antwort von Patchwork, 11. SSW am 20.12.2021, 16:19 Uhr

Hallo , es tut mir sehr leid für Dich . Aber Dein FA hätte definitiv in der 8.SSW eine Fruchthöhle sehen müssen. Wenn da nichts war, hat sie gewiss recht. Musst Du denn noch einmal zur Kontrolle?

Ich hatte im September eine Fehlgeburt in der 7.SSW. Meine Blutungen waren sehr stark die ersten 5 Tage. Weitere 11 Tage blutete es dann noch leicht. Mein Frauenarzt gab mir aber auch eine Spritze, davon selbst nicht alles ab ging. Das kontrollierte er engmaschig im Ultraschall.

Ich war auch am Boden zerstört. Wir haben es dann gleich wieder versucht . Im 2. Zyklus nach der Fehlgeburt hat es dann auch gleich geklappt und diesmal sieht alles gut aus.

Ich drücke Dir fest die Daumen, dass Du die Sache gut verarbeiten und schnell wieder schwanger werden kannst, wo dann alles gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DIAGNOSE: verhaltene FG..Baby evtl trotzdem noch da?

Antwort von Crissy43, 8. SSW am 20.12.2021, 16:41 Uhr

Nein sie sagte ich muss nicht kommen, wenn ich keine Probleme habe. Ich möchte Anfang nächster Woche aber von mir aus nochmal hin und gucken lassen. Wenn es denn wirklich eine FG ist, müsste sie ja sehen können ob sich alles abgelöst hat. Aber wie gesagt, ich habe bis auf ganz wenig hellrotes Blut und ganz kleine Gewebefäden nichts. Und die FÄ sagte, es dürfte auch nicht mehr viel bluten. In max.2 Tagen sollte es aufhören. Dauert das abbluten nach einer FG nicht länger?
Ich hoffe du kannst verstehen dass ich einerseits verunsichert bin und andererseits immer noch Hoffnung habe das alles gut wird. Habe schon so viele Berichte , auch hier gelesen, wo eine FG diagnostiziert wurde, sich dann paar Tage später aber rausgestellt hat das das Baby doch noch da war und es ihm gut hing bzw. Frauen teils mensartige Blutungen mit Gewebestückchen hatten und trotzdem alles ok war.
Möchte und werde die Hoffnung nicht aufgeben. Vllt ist es nicht nachvollziehbar aber so schnell geben wir nicht auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DIAGNOSE: verhaltene FG..Baby evtl trotzdem noch da?

Antwort von MissMieze, 20. SSW am 20.12.2021, 17:14 Uhr

Tut mir leid, dass du das durchmachen musst!
Eine Blutung kann in einer SS natürlich mal vorkommen und nicht gleich eine FG bedeuten.
Aber wenn man vor ein paar Tagen einen Embryo sehen konnte und jetzt nach der Blutung nicht mehr, dann spricht es leider schon für eine FG.

Es könnte sein, dass du noch eine kräftige Blutung bekommst und dann mehr Gewebe abgeht. Vielleicht war das erst der Anfang. Als ich eine FG in der 10. SSW hatte, da hat es eine Nacht sehr heftig und dann noch ein paar Tage periodenstark geblutet.

Das Gute ist, dass du anders als bei der Ausschabung Zeit hast und nicht unter Druck stehst, irgendwas entscheiden zu müssen. Wenn es wirklich eine MA ist, wird die richtige Blutung noch kommen. Das kann dir auch dabei helfen, den Vorgang zu verarbeiten.
Und sollte es doch nicht mehr bluten, kannst du nächste Woche immer noch zum FA gehen und nachschauen lassen.
Ich weiß, diese Unsicherheit ist schlimm. Es bleibt immer noch ein Rest Hoffnung.
Ich wünsche dir, dass du bald Gewissheit hast!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DIAGNOSE: verhaltene FG..Baby evtl trotzdem noch da?

Antwort von Crissy43, 8. SSW am 20.12.2021, 17:40 Uhr

Ich werde es einfach auf mich zukommen lassen. Was anderes bleibt mir auch nicht übrig. Aber ein Funken Hoffnung bleibt.

Danke dir und den anderen auf jeden Fall für eure Nachrichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DIAGNOSE: verhaltene FG..Baby evtl trotzdem noch da?

Antwort von Kaire am 20.12.2021, 19:09 Uhr

Du darfst auch einfach weinen, habe ich auch gemacht und hilft gegen die innere Anspannung. Lass dich von deinem Partner in den Arm nehmen (der auch mitweinen darf) - du hast dich ja sicher auch über die Schwangerschaft gefreut, warum solltest du da jetzt nicht traurig sein dürfen?!
Bei mir war es so, daß die MA festgestellt wurde bei einer Kontrolle (10.ssw), da hatte ich noch gar keine Blutungen. Ich hatte in der folgewoche mehrfach schmierblutungen und es hat fast zwei Wochen bis zum eigentlichen Abgang gedauert - da hatte ich dann über 4-5 Tage Blutungen, etwas stärker als meine periode, am ersten Tag auch mit Krämpfen (die habe ich aber auch bei meiner normalen periode...).
Wenn das vorbei ist musst du zum Fa zur nachkontrolle, dass wirklich alles Gewebe raus ist. Mein Fa hat dann gesagt, eine periode abwarten, damit evtl. Zurückgeblieben Minireste bei der nächsten periode noch mit abgehen und damit die hormone sich wieder einspielen, dann durften wir wieder üben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Herzklappe schließt nicht richtig - Diagnose leichte Trikuspidalinsuffizienz

Hallo wir hatten bei 20+2 einen US mit Feindiagnostik, dabei war an sich alles in Ordnung, nur die Diagnose leichte Trikuspidalinsuffizienz macht mir Sorgen, der Arzt sagte auch nicht viel dazu, nur dass man es in 5 Wochen nochmal im US anschauen sollte. Hat damit jemand eigene ...

von imat74, 22. SSW 12.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diagnose Forum: Schwanger mit 35plus

Gelbkörperschwäche - Diagnose und Behandlung

hallo, ich befürchte vielleicht an einer Gelbkörperschwäche zu leiden weil ich eine kurze zweite Zyklushälfte von nur etwa bitte bis 7-8 Tagen habe mit einer erhöhten Temperatur (Messe aber erst seit zwei Monaten), außerdem habe ich immer vor der eigentlichen Regelblutung zwei ...

von Alexandra12 11.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diagnose Forum: Schwanger mit 35plus

Diagnose Trisomie 18 - die schwerste Entscheidung

Hallo liebe Mamas, bin aus sehr traurigem Anlass neu hier und erhoffe mir Austausch mit Mamas, die leider wissen wovon ich spreche... Dass ich letztendlich die Entscheidung allein treffen muss ist mir schon klar... Bei unserem Sohn wurden vor 4 Tagen auf dem ...

von SternchenMilo, 16. SSW 14.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diagnose Forum: Schwanger mit 35plus

5. SSW und Diagnose ELSS

Hallo Ihr Lieben, ich habe hier schon viel gelesen und möchte mich nun auch mal mit meiner Geschichte einbringen und hoffe alleine durch das Schreiben mal alles von der Seele reden zu können. Ich bin 36 und habe eine schlimme Beziehung hinter mir. Mein damaliger Partner ...

von Katimaus 12.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diagnose Forum: Schwanger mit 35plus

Diagnose: Kopfschwanger

Wer ist noch Kopfschwanger? Da ich das eben bei mir diagnostiziert habe lese ich hier auch wieder mit ansonsten mach ich noch und und ...

von Ostfriesenmama 06.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diagnose Forum: Schwanger mit 35plus

Juhuu die Diagnose: Gestose wurde nicht mehr aufrecht gehalten !

Komme gerade vom Dopllerultraschall. Es wurde alle gedoppelt was es gab. Bei mir beim Bauchmädel und im Kopf des Bauchmädels. Alles super alles okay ! Mein Eiweiß im Urin ist auch fast weg und mein Langzeit-Blutdruckmessung ist im Normbereich! Juhuuuuuuuuuuuuuuu alles in ...

von Ostfriesenmama, 32. SSW 22.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diagnose Forum: Schwanger mit 35plus

Also doch heute Diagnose: Gestose :-(( Wer noch ?

nun habe ich auch noch Eiweißausscheidungen im Urin zu dem Bluthochdruck und men Hausarzt meinte dann sie haben eben Gestose. Nun habe ich wöchentliche Kontrollen bei der Gyn und am 20. September ein Dopplersono im Krankenhaus. Wegen dem Verdacht auf nicht ausreichende ...

von Ostfriesenmama, 31. SSW 14.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diagnose Forum: Schwanger mit 35plus

Ich nun auch hier trotz Diagnose: Sterilität

Tja ich bin immer noch ganz sprachlos. Bin Mutter eines 8 Jahre alten Sohnes und seit Donnerstag weiß ich das ich schwanger bin.Bin schon in der 18 SSW und habe es nicht gemerkt. 2008 Diagnose: PCO starke Hormonstörungen und Sterilität. Bis Ende 2009 Pille genommen danach ...

von Ostfriesenmama, 18. SSW 19.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diagnose Forum: Schwanger mit 35plus

Abtreiben nach Windei Diagnose

Hallo meine Lieben, Ich schreibe um Erfahrungen und Unterstützung zu bitten. Gestern ( und auch davor ) wurde bei mir endgültig die Diagnose Leere Fruchhöhle gestellt. Gleich nach dem Termin bin ich Nachhause gefahren während mein Partner leider arbeiten musste.. ich ...

von Dcdeus, 9. SSW 07.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diagnose Forum: Schwanger mit 35plus

FH zu sehen, HCG 4000 Diagnose gestörte Schwangerschaft

Guten Morgen, Ich bin verunsichert. Vielleicht hatte jemand selbe Thema und kann mir seine Erfahrung schildern. Laut FA Berechnung aufgrund meiner letzten Periode (10.12.22) bin ich in der 7. Ssw (6+3) und laut der Berechnung der Empfängnis (1.1.23) in der 6. Ssw ...

von Heeeg 24.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diagnose Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.