Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FräuleinRegenbogen am 08.12.2021, 15:17 Uhr

Fehlgeburt HCG Wert

Hallo,
ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Ist mein erster Beitrag überhaupt in einem Forum und ich habe keinerlei Erfahrung.

Ich hatte vor 2 Wochen eine Fehlgeburt SSW 7 auf natürliche Weise.
Die Blutung dauerte genau 10 Tage und seit 4 Tagen hat sie nun vollständig aufgehört.
In diesen 10 Tagen wurde 3 mal der HCG Wert geprüft der sich von 65 auf 78 bis zum heutigen Tage auf 224 entwickelt hat?!?

Eigentlich müsste der HCG Wert doch fallen?

Laut Ultraschall (zuletzt gestern) sind keine "Reste" mehr erkennbar gewesen, dünne Schleimhaut, kein Hinweis auf Eileiterschwangerschaft etc.

Es ist meine erste Schwangerschaft gewesen und ich bin einfach extrem verunsichert und würde gerne Erfahrungswerte austauschen.

Ist es normal dass der HCG erst steigt und dann sinkt? Wann kann ich mit der nächsten Periode rechnen?

 
5 Antworten:

Re: Fehlgeburt HCG Wert

Antwort von nita83 am 09.12.2021, 8:16 Uhr

Wenn der hcg steigt stimmt irgendwas nicht. Dann sollten die Eileiter die bauchhöhle und auch die Gebärmutter mal näher angeschaut werden am besten per bauchspieglung.denn irgendwo ist entweder Schleimhaut übrig geblieben die hcg produziert oder das Ei hat sich irgendwo falsch eingenistet. Auch Zysten die manchmal hcg produzieren können dolle ausgeschlossen werden.
Also definitiv ab zum Arzt besser noch in eine Klinik.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt HCG Wert

Antwort von phoenix985 am 09.12.2021, 22:43 Uhr

Hallo,

es tut mir leid, dass dir das passiert ist.

Ich hatte kürzlich eine Eileiterschwangerschaft. Mein HCG Wert lag am Tag der OP rechnerisch bei 6+6 bei etwas über 3000. Am nächsten Morgen lag er bei 1100, dann am nächsten Morgen bei 560. 4 Tage später hat mir mein Frauenarzt Blut abgenommen, Ergebnis 97.

Mir wurde im Krankenhaus mitgeteilt, dass es wichtig sei, den HCG Wert bis zur Negativität zu beobachten, weil so ausgeschlossen werden kann, dass noch SS-Gewebe verblieben ist. In dem Fall müsse nochmal operiert werden.

Es tut mir sehr leid, aber falls noch nicht geschehen, gehe bitte in eine Klinik.
Ich wünsche dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt HCG Wert

Antwort von Saryta am 10.12.2021, 12:51 Uhr

Trink viel Hirtentäschel Eisenkraut und Frauenmanteltee. Ich hatte das ähnlich und es hat drei Monate gedauert. Die Blutungen kamen immer wieder, hörten auf. Mein Körper hat ein paar Anläufe gebraucht um endlich alles raus zu bekommen. Der HCG ist auch immer wieder etwas gestiegen, gesunken, gestiegen. Es muss dann auf jeden Fall bis unter 5 kontrolliert werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt HCG Wert

Antwort von FräuleinRegenbogen am 10.12.2021, 15:21 Uhr

Vielen lieben Dank für Eure Antworten. Es hilft tatsächlich andere Meinungen zu hören.

Am Kommenden Montag habe ich einen Termin zur Blutkontrolle bei meinem Gynäkologen und ich hoffe, dass der Wert dann wenigstens ein bisschen gefallen ist.

Ich messe meine Temperatur nebenbei auch wieder und die ist seit 2 Tagen auch am Fallen und fast auf Normal Niveau, ich hoffe das spielt alles gut ineinander und der HCG fällt dann ebenfalls ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt HCG Wert

Antwort von phoenix985 am 12.12.2021, 17:23 Uhr

Ich konnte auch beobachten, dass meine Temperatur parallel zu meinem HCG Wert sinkt. Daumen sind gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.