Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ostfriesenmama, 31. SSW am 14.09.2010, 18:33 Uhr

Also doch heute Diagnose: Gestose :-(( Wer noch ?

nun habe ich auch noch Eiweißausscheidungen im Urin zu dem Bluthochdruck und men Hausarzt meinte dann sie haben eben Gestose.
Nun habe ich wöchentliche Kontrollen bei der Gyn und am 20. September ein Dopplersono im Krankenhaus.
Wegen dem Verdacht auf nicht ausreichende Versorgung meiner Kleinen.
Bekomme noch die Schilddrüsenwerte abgenommen und ein Langzeitblutdruckmessgerät.

Und den dringenden Rat mich zu schonen, was ich jetzt auch tue.
Ich liege viel und habe alle berufl. Dinge meinem Mann übergeben.

Wer hatt denn auch noch Gestose ? Und wie ist das bei euch ?

 
8 Antworten:

gestose frauen

Antwort von iriselle am 14.09.2010, 20:47 Uhr

hallo,

bitte wende dich an die gestose frauen im netz- die können dir gut weiterhelfen !
alles gute für dich !

viele grüße
iris mit 8 kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also doch heute Diagnose: Gestose :-(( Wer noch ?

Antwort von Bajuli, 31. SSW am 14.09.2010, 20:50 Uhr

Das tut mir leid, dass Dich das jetzt trifft.
Ich hoffe Deinen Kleine hält es noch sehr lange in Deinem Bauch aus.

Drücke ganz fest die Daumen

LG Barbara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also doch heute Diagnose: Gestose :-(( Wer noch ?

Antwort von Tinkerbelle, 28. SSW am 14.09.2010, 22:17 Uhr

Is ja doof.....
Aber streß dich nicht, du hast bereits eine "3" vor der SSW und du wirst engmaschig überwacht.
Habe ja auch Bluthochdruck + Diabetes + ständig was im Urin!
Wir werden unsere Kleinen schon gut rausschaukeln

Ich drück dich

LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also doch heute Diagnose: Gestose :-(( Wer noch ?

Antwort von Püminsky am 14.09.2010, 22:46 Uhr

Schliesse mich Katrin an. Ist doof, klar :( Aber wie sie schon schrieb: Du hast die "3" vorn stehen *juhu*. Auch wenn Du nun nen Gang runterschalten musst und es die Lage verkompliziert, hast du jetzt mit der Überwachung und den Test un der noch verbliebenen kurzen Zeit doch eine gute Aussicht.
Ich drück dir uns der Bauchmaus die Daumen, dass im Endspurt alles glatt läuft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also doch heute Diagnose: Gestose :-(( Wer noch ?

Antwort von Ritterchen am 15.09.2010, 12:35 Uhr

Hallo Ostfriesenmama,
tut mir echt leid, dass du nun diese Diagnose gestellt bekommen hast. Und es ist total richtig, dass du das berufliche jetzt alles abgegeben hast. Du mußt jetzt erst mal an dich und den Zwerg in deinem Bauch denken.
Ich selbst hatte zwar keine Gestose, aber meine Mutti bei der Geburt meiner großen Schwester unentdeckt und mit langem Krankenhaus-Aufenthalt für beide danach. Bei der Schwangerschaft mit mir wurde sie dann enger überwacht musste auch ca. 14 Tage vorm errechneten Entbindungstermin in KH und da ich ein nettes Baby war habe ich es meiner Mutti nicht so schwer gemacht und bin ca. 1 Woche früher gekommen mit 53 cm und 3500 g und vollkommen gesund. Das ganze ist nun mittlerweile mehr als 37 Jahre her ...
Ich denke beim heutigen Stand der Medizin kannst du da zuversichtlich sein, dass du und dein Baby alles gut überstehen.
Also - Kopf hoch, weiterhin schön ausruhen und dich verwöhnen lassen (soweit das möglich ist) und die restliche Zeit genießen, bevor es mit der Ruhe vorbei ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine 4. SS

Antwort von Kleiner Mann am 15.09.2010, 14:54 Uhr

wurde bei Einleitung kurz vor der 37. SSW beendet, wegen beginnender Gestose.
Ich hatte massiv Eiweiß im Urin, Bluthochdruck, Elefantenbeine, es war gräslich.
Ich wurde ins KH eingewiesen, mir ging es immer gut.
Bei einer tatsächlichen Gestose geht es einem "irgendwann" nicht mehr gut, das kann von jetzt auf gleich sein. Dazu gehören dann meist starke Kopfschmerzen und/oder heftige Oberbauchschmerzen.
Ich stand wie gesagt am Anfang der Gestose und habe mich auf Anraten der Ärzte zur Einleitung entschlossen, weil halt nie abzusehen ist, wann das ganze kippt und ob dann von jetzt auf gleich ein KS gemacht werden muss.

Dir bleiben jetzt nur die engmaschige Betreuung (Doppler u.alles, was dazugehört) und Ruhe.

Ich wünsche Dir, dass Du noch lange durchhalten kannst, bin nämlich nicht so wirklich der Meinung, dass die "3" vorne Dich schon vor allem rettet
Klar ist das besser als in den zwanzigern, aber man sollte sich da nichts vormachen, ein Frühchen mit allen möglichen Sorgen wäre es schon...

Mein fünfte SS war übrigens super: nicht der Hauch einer Gestose, ich habe die gesamte SS Salztabletten eingenommen, konnte sogar zuhause entbinden.

Bei den Gestosefrauen wird man Dir da weiterhelfen, das mit dem Saltz funktioniert halt leider nur, wenn man es die ganze SS über macht, nicht mehr im akuten Fall.

Alles Gute für Dich,
Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also doch heute Diagnose: Gestose :-(( Wer noch ?

Antwort von Püminsky am 15.09.2010, 22:35 Uhr

Wie gehts dir denn heute? Wieder etwas besser?
Mir ist noch was eingefallen bezüglich Wasser: Ich hatte nicht so dolle Probs damit, aber zum Schluss passte ich nicht mehr in meine Schuhe. Da hat ein Fußbad mit Kaisernatron Wunder bewirkt! Nach 30 Minuten waren die Füße wieder normal.
Ich weiß nicht, ob man das auch in der SWS zum Baden nehmen kann, aber das wäre doch vielleicht schon mal ne kleine Entlastung?

Ich halt dir weiter die Daumen und denk an Dich :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also doch heute Diagnose: Gestose :-(( Wer noch ?

Antwort von Würmchenmama am 16.09.2010, 12:38 Uhr

Hallihallo

Bin neu hier in diesem forum.Habe nur immer mitgelesen.Ich war in der gleichen Situation.War in der 35 Woche.Wurde wegen Eiweiß im Urin, Bluthochdruck und Wassereinlagerungen in den Füßen ins KH verwiesen.Erst hieß es ein paar Tage nur zum Einstellen der Blustdrucktabletten.Doch nichts hat geholfen.Meiner Maus wurde dann die Lungenreife gespritzt.Dann hieß es die 37 Woche werde noch abgewartet und dann ein KS gemacht.Doch 4 Tage vorher kam der Arzt und meinte er wolle die Schwangerschaft unbedingt beenden, da meine Maus nicht mehr ausreichend versorgt wurde.Hatte insgesamt 25 CTG's und keins war berauschend.Also wurde dann in der 36+4 SSw ein KS gemacht.Leonie war 45 gm und nur 2020 gr leicht.Musste 12 Tage im KH bleiben und durfte dann nachhause.Puuh war das jetzt lang.So war es bei uns.Ganz liebe Grüße und noch alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.