Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lina892 am 17.12.2021, 22:41 Uhr

Noch ein Baby?

Hallo,

Ich bin 37 Jahre alt und endlich sind wir bereit fur ein zweites Kind. Ich habe sogar mit einer Kinderwunschbehandlung angefangen, aber plötzlich bekam ich bei der Arbeit, wo ich seit zwei Jahren bin, eine Beförderung, die ich immer wollte. Glaubt ihr, ich kann noch ein Jahr warten, d. h. Mit 38-39 schwanger werden? Ich möchte wirklich gerne noch ein Kind, aber so schade, ich werde nicht jünger… :(
Karriere ist auch wichtig für mich…

Danke euch,
LG,
Lina

 
11 Antworten:

Re: Noch ein Baby?

Antwort von 82Dany82, 13. SSW am 17.12.2021, 23:16 Uhr

Huhu!
Also sicherlich „kannst“ Du auch später noch ein Kind bekommen - ich bin bei 12+1 und bin letzte Woche 39 geworden. Es ist meine erste Schwangerschaft.
Mir war und ist meine Karriere auch wichtig, ich arbeite in einer Führungsposition. Daher passt es für mich so wie es ist, da ich nun den Status habe, den ich erreichen wollte. Allerdings hätte es gut sein können, dass es nicht mehr geklappt hätte…wobei ich den Wunsch wegen der Karriere direkt nie aufgeschoben habe. Es hat sich vorher einfach nicht ergeben.
Ich denke, Du musst einfach entscheiden, welches der richtige Weg für Dich ist. Denn wenn Du (egal welchen Du wählst) irgendwann bereust, dann wirst Du damit einfach unnötig hadern…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Baby?

Antwort von Knatzliese am 18.12.2021, 0:20 Uhr

Nabend
Warum solltest du das nicht können? Ich war 40 als ich das erste Mal schwanger geworden bin. Mit 42 habe ich am 10.12. 21das 2 Wunder bekommen. Die Entscheidung wann du ein Kind bekommen möchtest kannst nur du entscheiden, hör einfach auf deinen Bauch

LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Baby?

Antwort von Maroulein am 18.12.2021, 9:31 Uhr

Ich hab meine Kinder mit 27,29,40 und 45 bekommen,zwischen der zweiten und dritten hab ich es 11 Jahre nicht geschafft schwanger zu werden,es hat trotzdem ohne Hilfsmittel geklappt,bei der Jüngsten war ich sterilisiert ,die war nicht geplant

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Baby?

Antwort von Liz_NGC2O7O. am 18.12.2021, 9:52 Uhr

Eine gute Freundin bekam dieses Jahr mit 42 ihr erstes Kind und gerade sind sie und ihr Partner am Überlegen, ob sie noch ein 2. wagen wollen... Da wäre sie bei der Geburt sicher bereits 44.
Ich denke, 1 Jahr noch warten... darauf kommt es auch nicht mehr an ;-)

Alles Gute und viel Glück für die Entscheidungsfindung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Baby?

Antwort von misses-cat am 18.12.2021, 9:57 Uhr

Wenn du jetzt schon Hilfe der Kinderwunsch Klinik brauchst wird es in ein bis zwei Jahren nicht leichter sondern eher schwerer. Ab 40 wird von der Krankenkasse auch nichts mehr an künstlichen Befruchtung bezahlt, auf jeden Fall wenn ihr gesetzlich versichert seit, wie das bei ner privaten aussieht weiß ich nicht da müsstet ihr nach schauen.
Die Frage die du dir stellen musst bzw ihr euch stellen müsst worauf könnt ihr kanst du eher verzichten Karriere oder noch ein weiteres Kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Baby?

Antwort von MissMieze, 19. SSW am 18.12.2021, 12:26 Uhr

Das kann dir leider keiner sagen, ob es in 1 bis 2 Jahren noch mit einem Baby klappt.
Auf jeden Fall wird es bei den meisten, je älter sie werden, nicht einfacher. Ausnahmen gibt es natürlich immer wieder.
Weshalb machst du eine KiWu Behandlung? Kannst du ohne Hilfe nicht schwanger werden? Wenn es so ist, könnte es in einem Jahr tatsächlich schwieriger werden und länger dauern.

Du musst es dir jetzt genau überlegen, was dir wichtiger wäre.
Ein toller Job ist natürlich super, aber würdest du auch damit zurecht kommen, wenn es dann nicht mehr mit einem weiteren Kind klappt?
Ist natürlich eine schwere Entscheidung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Baby?

Antwort von Mrs. Woody am 19.12.2021, 10:43 Uhr

Liebe Lina,

ich weiß nicht, wie die Kinderwunschbehandlung bei Euch ausgesehen hätte, aber wenn es sowieso auf eine IVF oder ICSI rausläuft, warum lässt Du Dir nicht Eizellen mit Deinem aktuellen Alter einfrieren?
Nur mal so als Überlegung. Und: Herzlichen Glückwunsch zur Beförderung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Baby?

Antwort von Caro2503 am 19.12.2021, 16:04 Uhr

Hallo,
Warum nicht? 40 ist das neue 30
Klar, die Statistik sagt, dass es immer schwerer / schwieriger wird mit zunehmendem Alter. Aber ob das in deinem Fall so ist, weiß kein Mensch.
Ich bin nsch Kind 1 auf jeden Fall schneller wieder schwanger geworden als mit Kind 1.
Kind 1: fast 1 1/4 Jahre geübt. Entbindung mit 38.
2. Schwangerschaft 6 Monate, leider ein Abgang in der 9. Woche.
Kind 2 und somit 3. Schwangerschaft nach 3 Monaten. Entbindung mit 41.
beide Kinder gesund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Baby?

Antwort von Ankama am 19.12.2021, 19:58 Uhr

Du brauchst doch nicht ein oder zwei Jahren warten. Wenn du jetzt schon befördert wurdest, kannst du doch jetzt oder in ein paar Monaten versuchen schwanger zu werden. Heißt ja leider auch nicht, dass es gleich klappt und bis zum Mutterschutz kannst du dann doch auch noch weiterarbeiten, oder? Das heißt du bist ja nicht gleich wieder weg von der Stelle...LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Baby?

Antwort von Lina892 am 19.12.2021, 20:30 Uhr

vielen dank euch allen für eure Antworten! ich habe sie durchgelesen. Eure Feedback machen mir Mut! ich werde noch ein bisschen warten! 40 ist wirklich das neu 30! Bleibt gesund, frohe Festtage und guten Rutsch ins neue Jahr! Gesundheit für eure Kleinen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Baby?

Antwort von bepota am 23.12.2021, 22:56 Uhr

Rein körperlich kann es mit 38 natürlich länger dauern. Wir haben mit Planung Kind 2 begonnen, als ich 38 war und es hat sich länger hingezogen. Sie kam kurz vor meinem 41. Geburtstag auf die Welt. Natürlich ist die Gefahr einer Behinderung etwas größer. Darauf stellt man sich ja ein. Und nach Kind 2 kam auch kein Kind 3, da wir das Schicksal nicht herausfordern wollten. Wir haben zwei gesunde Kinder. Das ist so eine individuelle Entscheidung. Ich hatte früher nicht den passenden Mann. Meine Mutter hat meinen Bruder und mich auch erst so spät bekommen. Klar bin ich im Freundeskreis meiner Tochter die Älteste. Das stört mich aber nicht wirklich. Man kann sich sein Leben nicht immer aussuchen und durchplanen. Und manchmal wirbelt das Schicksal alles etwas durcheinander. Aber bei uns ist es gut, so wie es ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.