Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chartinael, -8. SSW am 19.12.2011, 20:21 Uhr

Auch Ü35 Mütter sind stolz auf ihren Nachwuchs ...

Ich zB und ich geh mit flinken Schritten auf die 40 zu. Die paar Monate sind für die Kinder ein ganzes Leben, für mich nur ein klitzekleiner Schritt.

Die U3 ist nun schon wieder eine Weile her, war auch nicht sonderlich spektakulär. Kind ist prima entwickelt. Mit mittlerweile 7 Wochen ist sie auf stattliche 60 cm gewachsen und wiegt ca. 5 kg.

Ich weiß nicht, warum es für uns ein Problem sein sollte, wenn sie die Kinder unseretwegen schämen - das tun sie doch irgendwann sowieso ... wenn das erste Date mit heimkommt und man unpassende Fragen stellt, wenn man irgendwie doof angezogen rumläuft, wenn man sich peinlich benimmt und sie vor Freunden beim Kosenamen ruft ... das Alter - ein Aspekt unter vielen, wenn es denn den Kindern überhaupt peinlich ist.

Mir ist es schließlich auch nicht peinlich, daß ich - obwohl ich bereits Oma sein könnte - einem Kind das Leben geschenkt hab.

Und natürlich im Anhang das obligate Foto meiner Süßen im Alter von knapp 4 Wochen.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
31 Antworten:

Re: Auch Ü35 Mütter sind stolz auf ihren Nachwuchs ...

Antwort von mr.bing am 19.12.2011, 21:11 Uhr

Kicher....

hasste schön geschrieben

Grüsle Jo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du hast auch allen Grund stolz zu sein !

Antwort von Ostfriesenmama am 19.12.2011, 22:21 Uhr

Ich gratuliere Dir von ganzen Herzen zu deiner süßen kleinen Maus.

Liebe - Wärme - Geborgenheit einer Mutter ein Vater - Werte - ein Heim - das sind das was Babys brauchen.

Das Alter wird von anderen angeprangert und es ist lächerlich denn niemand darf urteilen oder kann beurteilen.

Egal wie jung oder wie alt die Mutter ist.


Ich lade dich ein in den Treffpunkt späte Mütter über 40.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Ü35 Mütter sind stolz auf ihren Nachwuchs ...

Antwort von Katrin-Japan, 33. SSW am 20.12.2011, 7:20 Uhr

Stimmt wir koennen stolz sein !! Das hast du schoen geschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Ü35 Mütter sind stolz auf ihren Nachwuchs ...

Antwort von Navina, 23. SSW am 20.12.2011, 10:47 Uhr

Ach, lasst uns einfach nicht auf die Küken hören, die meinen mit 17 oder 18 Jahren schon die Welt gesehen zu haben. Ignorieren wir die und das ganze Thema doch einfach!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Ü35 Mütter sind stolz auf ihren Nachwuchs ...

Antwort von Joni76 am 20.12.2011, 12:11 Uhr

Klar kann man auch mit Ü40 noch Mutter werden. Das ist jedem selbst überlassen und heutzutage verschiebt sich das mit der Fam.planung ja generell eher nach hinten.
Aber man sollte halt nicht so pauschalisieren. Nicht alle 20jährigen Mütter haben keinen Schulabschluss und keine Ausbildung. Es gibt genauso 40jährige Mütter, die beides NICHT haben. Es gibt junge Mütter, die gut verdienen und ältere Mütter, die von H4 leben....kommt also immer auf den Einzelfall an.
Was mich aber wirklich stören würde, das ist die fehlende Lebenszeit mit meinem Kind. Das ist eben der Unterschied, ob man mit 25 oder 40 Mutter wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Ü35 Mütter sind stolz auf ihren Nachwuchs ...

Antwort von Foxi23, 30. SSW am 20.12.2011, 12:25 Uhr

Hm, aber auch das kann man nicht pauschalisieren.
Manche werden 90 Jahre alt, andere erreichen die 40 nicht ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Vater starb mit 46

Antwort von chartinael am 20.12.2011, 12:44 Uhr

Manche sterben leider jung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Vater starb mit 46

Antwort von Foxi23, 30. SSW am 20.12.2011, 12:51 Uhr

Meiner mit 65 und mein Bruder mit 44, nicht zuletzt waren die beiden "Erlebnisse" ausschlaggebend, dass ich einfach jahrelang nicht dran geglaubt hab, dass irgendwas gut werden würde, weshalb ich wohl auch keine Kinder wollte ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeit mit meinen Kindern?.........

Antwort von mr.bing am 20.12.2011, 13:35 Uhr

Auch hierbei kommt es weniger auf die Quantität
sondern mehr auf die Qualität der Zeit an!

Ich habe jetzt eindeutig mehr Zeit mich um meine Familie zu kümmern, als vor 20 Jahren...

Jo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Ü35 Mütter sind stolz auf ihren Nachwuchs ...

Antwort von MartaHH am 20.12.2011, 13:53 Uhr

Herzlichen Glückwunsch! Ein wunderschönes Baby!

Selbst bin ich erst mit 43 Mutter geworden. Vorher fehlte der passende Mann dazu.

Du hast natürlich recht damit, dass es immer und bei allen Kindern so sein wird, dass sie sich für irgendwas schämen. Ob es das Aussehen, das Geld/mangelndes Geld oder eben das Alter der Mutter ist.

Ich hab oft gehört, dass sich sehr frühe Mütter freuen, dass sie später mal mit ihrem Kind zusammen in die Disko gehen können. Das kommt ja sehr oft als "Argument". Aber wer fragt schon danach, wie sich wohl solche Kids fühlen, die ihr eigene Mutter in der Disko rumhüpfen sehen müssen... :(

Kinder wollen keine weitere Freundin, sondern brauchen eine Mutter. Und das kann man, wenn man will, als junge oder auch ältere Frau bieten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber genau DAS meine ich doch

Antwort von Joni76 am 20.12.2011, 14:00 Uhr

Wenn jemand mit 50 stirbt...ist das Kind halt dann entweder 25 oder 10. Also ein Erwachsener oder ein Kind im Grundschulalter.
Das macht für mich den Unterschied!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HÄ???

Antwort von mr.bing am 20.12.2011, 14:07 Uhr

Die spanne beim sterben liegt doch von ganz jung bis uralt....
Du kannst doch nicht allen ernstes davon ausgehen, das Mann/Frau früh sterben kann?
Was für ein eigeschränktes Leben..............................

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HÄ??? Du verstehst mich nicht?

Antwort von Joni76 am 20.12.2011, 14:35 Uhr

Also ich versuch es nochmal: Wenn jemand das Pech hat und mit 50 stirbt. Hat er früh Kinder gekriegt, dann sind diese schon erwachsen und stehen auf eigenen Beinen. Hat er spät Kinder gekriegt, dann sind diese noch im Grundschul- oder sogar Kindergartenalter.
Meiner Meinung nach ist es für ein Kind schlimmer bzw schwerer zu verstehen, wenn ein Elternteil altert oder stirbt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Ü35 Mütter sind stolz auf ihren Nachwuchs ...

Antwort von limkisa, 9. SSW am 20.12.2011, 14:38 Uhr

eine ganz süße Maus hast du da geboren, Glückwunsch dazu

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nee, vasteh ick nich ....

Antwort von chartinael am 20.12.2011, 14:48 Uhr

Aber Joni, es gibt auch 30jährige, die versterben - und hinterlassen kleine Kinder. Das weiß man doch nie ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke :)

Antwort von chartinael am 20.12.2011, 14:48 Uhr

... find ich auch ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber genau DAS meine ich doch

Antwort von Foxi23, 30. SSW am 20.12.2011, 15:15 Uhr

Ja, aber man weiß ja auch mit 20 nicht, ob man 30 wird. Andererseits kann man ja auch mit 85 erst sterben, wenn man dann mit 40 Mutter geworden ist, hat man immer noch länger von seinem Kind, als die mit 20 Mutter gewordene und mit 30 gestorbene .. so als Beispiel.

Ich meine nur, dass das eben auch relativ ist und man nicht automatisch davon ausgehen kann, dass man als 20-jährige Mutter mehr von seinem Kind hat als als 40-jährige.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nee, vasteh ick nich ....

Antwort von Foxi23, 30. SSW am 20.12.2011, 15:16 Uhr

Ja, genau, das meine ich.
Genau wie es eben auch mit 40 Mama gewordene gibt, die 90 werden.
Kann man ja alles nicht vorhersehen und alleine (ich betone ALLEINE) deswegen mit 20 Mutter werden zu wollen, ist dann ja auch Quatsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Ü35 Mütter sind stolz auf ihren Nachwuchs ...

Antwort von Foxi23, 30. SSW am 20.12.2011, 15:18 Uhr

Eben. Ich sag zwar auch immer, mein Zwerg wird ein Rockstar mit langen blonden Haaren und ich hock im Rollstuhl ganz vorne am Bühnenrand, aber das ist ja eher Spaß, ne?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HÄ??? Du verstehst mich nicht?

Antwort von nane973, 28. SSW am 20.12.2011, 18:11 Uhr

Ich denke jeder so wie er möchte. Selber bin ich zweimal "jung" Mama geworden und jetzt nochmal "alt".
5 meiner alten Schulkameraden sind vor ihrem 30. Geb. verstorben, und das sind nur die von denen ich Kenntnis habe.
Mit 32 J. hätten mich meine Kids beinahe "verloren" (Verkehrsunfall). Vom Vater zu dem Zeitpunkt geschieden.

Und eine Scheidung kann durchaus für Kinder ähnlich schlimm sein, zumindest wenn der Partner nichts mehr vom Kinde wissen möchte. Und das liest man gerade hier im RUB oft genug.

Sollte also ein Partner unerwartet vor der Volljährigkeit des Kindes versterben, gibt es immer noch andere Bezugspersonen ( Mutter o. Vater leben ja evtl. noch, Großeltern, Tante/Onkel, etc....)

Wenn ich so in meiner Verwandschaft und Freundes-/Bekanntenkreis rumschaue, gibt es gerade in der Generation meiner Eltern (Jahrgang um 1930) viele Altgebärende. Beide Seiten haben ihre Nachzügler mit 40+ bekommen, selbst mein Vater war schon 40... Ist also gar nicht so eine neue Modeerscheinung ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die durchschnittliche Lebenserwartung bei Frauen liegt bei ca. 82 Jahren....

Antwort von SkyWalker81 am 20.12.2011, 18:32 Uhr

somit hat eine 40 Jährige noch gute 40 Jahre, die sie mit ihrem Nachwuchs verbringen kann.
Zudem: eine 40 jährige Frau von heute steht doch noch mitten im Leben.
Wir machen Sport, achten auf unser äusseres und haben einfach auch mehr Erfahrung als eine 20--jährige. Jetzt nicht unbedingt als Mutter, aber eben mehr Menschenkenntnis, mehr Selbstbewusstsein; man hat ja auch schon einiges im Berufsleben erlebt und geleistet, viele Menschen getroffen etc.
Arbeiten müssen wir sowieso bis 70; also von "alter Frau" der sich die Kinder schämen müssen, fehlt ja da jede Spur.
Ich werde bald 42 Jahre alt, und fühl mich überhaupt nicht alt.
Meinen jüngsten Sohn habe ich mit 38 Jahren bekommen, und wenn ich jetzt so im Kiga die anderen Mütter anschaue, dann habe ich keinerlei Probleme damit evtl." alt "auszuschauen gegen die jüngeren.
Da lässt sich manch junge Mami (äusserlich) schon eher mal "gehen" oder
schaut unfreundlich.
Für jeden hat alles SEINE Zeit.
Klar, ist auch schön, wenn man 40 ist, und die Kinder sind schon selber volljährig. Dann kann man eben mit 40 geniessen, was wir älteren zwischen 20 und 40 schon hatten (und eben mit 60 wieder haben für unsere "letzten" 20 Jahre, wenn alles glatt läuft....)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke :)

Antwort von ohmami am 20.12.2011, 18:49 Uhr

statistisch gesehen, mag es "normaler"sein, beim Sterben eher älter zu sein, Fakt ist....das Leben ist wie eine Pralinenschachtel: man weiß nie was man kriegt, man weiß nicht wie alt man wird, wir gehen ja normalerweise auch davon aus, vor unseren Kindern zu sterben und das Leben lehrt uns oft genug etwas anderes....
statistisch gesehen bekommen ältere Mütter öfter behinderte Kinder, ich kenne es aus meinem bekanntenkreis nur andersrum, die mit den behinderten Kindern, sind alle jung Eltern geworden....
statistisch gesehen sinkt die fruchtbarkeit ab 35....wenn man hier so lkiest ....muss aber nicht!!!!
Es ist völlig normal, dass Mütter stolz auf ihre Kinder sind, ganz unabhängig vom Alter,
genauso wie es normal ist, dass eine Mutter genervt ist von durchwachten Nächten, trotzigen oder pubertären Kindern.....
ich halte all dies für vollkommen altersunabhängig!
Pubertierenden Kindern ist ja allein die Tatsache peinlich, dass sie quasi auf der Welt sind , weil ihre Eltern Sex hatten...wurscht wie alt die dabei waren!
So gesehen, ist das be bzw. verurteilen anderen menschen an sich keine schöne sache, aber, so sind Menschen eben.
Ich finde wenn irgendmöglich, sollte man seine Kinder genießen!
Vielleicht kann man das sogar entspannter wenn man "älter" ist, weil man durch das Leben leben schon etwas mehr Gelassenheit gelernt hat?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Erstens .... und Zweitens! :)

Antwort von Püminsky am 21.12.2011, 0:33 Uhr

Also zunächst möchte ich doch sagen: nutzt Euer Leben, ihr habt nur eins! Von daher ist es doch piepegal, wann man sein Kind bekommt, solange es willkommen ist und geliebt wird. Es gibt soooo viele Umstände, die uns Einschränken. Das Alter sollte nun nicht auch noch dazu gehören. Egal ob 17 oder 42 ;)
Davon mal ab: es war Jahrtausende völlig normal, solange Kinder zu bekommen, wie man/frau fruchtbar war. Der "Luxus" der modernen Verhütung gaukelt den jetzt Geborenen eine verquere Wahrnehmung der Normalität vor. Nur weil wir uns nun den Zeitpunkt fast allein aussuchen können, ist es noch lange nicht normal.

Zweitens: Es gibt erstaunliche Erkenntnisse über Spätgebärende: Wenn eine Frau mit über 40 Mutter wird, so hat sie in der Regel eine sehr hohe Lebenserwartung (und ihre Blutsverwandten wie zB der Bruder übrigens auch, die dürfen sich freuen ;) ). Das ist genetisch schon gut ausgetüftelt: Fruchtbar jenseits der 40 ist dann nur noch die, die beste Erbanlagen hinsichtlich des Alters hat. Also ist die Sterbedebatte somit auch vom Tisch. Und Unfälle passieren allen.

Zum Schluss: wunderhübsches kleines Baby Gratuliere!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...die können sogar noch stolzer sein....

Antwort von Nikas am 21.12.2011, 11:57 Uhr

...weil sie die Zeit und das Geld (sehr entspannend) ud das richtige Standing haben, den Stólz auszuleben - was sich natürlich auf die Kinder überträgt.

Ich weiss nicht, ob ich mit 20 schon so grenzenlos dankbar und tief zufrieden gewesen wäre, wie mit 40.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pümi

Antwort von Rike01 am 21.12.2011, 14:22 Uhr

Stimmt, hatte ich auch schon gelesen, hab aber auch den "Beweis" dazu in der Familie. Wurden alle sehr alt (nahe 100 bei bester Gesundheit) und bekamen noch bis 47 (!) Kinder. Meine Oma bekam meine Mutter mit 42, und wurde 98 (war noch der Torhüter der Enkel im hohen Alter, reiste viel etc.). Wäre mein Opa aus dem Krieg gekommen, so sagte sie, wäre meine Mutter vermutlich nicht das letzte gelieben.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rike

Antwort von Püminsky am 22.12.2011, 0:55 Uhr

Huhu Du! *wink*
Ich hoffe Deinen Söhnen geht es gut? Mann die Zeit rast, dein Baby wird ja schon bald 1 Jahr, richtig?

Also, meine Omi hat auch "erst" mit mitte 30 angefangen, den ersten Mann im Krieg verloren und erst mit dem 2. eine Familie gründen können. Das Letzte kam mit 40. Sie wurde nicht ganz 90. Und war eine unglaublich tolle Omi!
Hab also schon mal gute Karten :D Und wenn ich in den kommenden 1-4 (?) Jahren wieder "startklar" bin, teste ich gern mal meine Lebenserwartung *zwinker*. Das Leben ist schön. Hoch die Tassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pümi

Antwort von Rike01 am 22.12.2011, 14:38 Uhr

Hi Pümi,

danke der Nachfrage, es geht uns wirklich sehr gut und tatsächlich, mein Baby ist bald kein Baby mehr! Wie schnell die Zeit doch vergeht? Und juhu, das "gefürchtete" erste Jahr ist um, hey, es war gar nicht so schlimm.

Geht´s Dir und dem Lütten auch gut?

Kann´s nur bekräftigen, das Leben ist so schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rike

Antwort von Püminsky am 22.12.2011, 15:14 Uhr

Prima, ich freu mich für Dich! :)
Im Großen und Ganzen gehts soweit. Wir waren halt viel krank die letzten Wochen, inklusive Hörsturz bei mir. Gestern hate ich Geburtstag und Leif wurde in der Nacht wieder krank mit Fieber. Hat nun eine leichte MOE, waren vorhin beim Arzt. Feiern werden wir ein andermal, ist eh immer doof, so kurz vor Weihnachten.
Auf Weihnachten freu ich mich aber schon wahnsinnig. Vor allem für den Kleinen :) Gut, das die Straßen frei sind, wir müssen ja viel fahren. Ich vermisse meine Eltern, lange nicht gesehen und freu mich schon. Ausserdem lerne ich die Freundin meines Cousins kennen, ganz spannend für mich. Es is seine erste, obwohl er so alt ist wie ich. Total klasse, dass das jetzt geklappt hat!

Aber ich sprenge den Thread hier ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pümi

Antwort von Rike01 am 22.12.2011, 17:28 Uhr

Das tut mir sehr leid mit dem Hörsturz, wusste ich gar nicht.

War so viel damit beschäftigt dem Erkundungsdrang meines Sohnes hinterher zu kommen, dass ich eher selten gelesen hab. Habe gerade mal die Suchfunktion bemüht und gelesen, dass Du das schon ein paar Wochen hast. Ist ja echt nicht schön. Manchmal kommt einfach alles zusammen, schon fast klassisch, dass nun Leif pünktlich zu Geburtstag/Weihnachten krank wird.
Geht es bei Dir schon besser? Hast aber auch echt viel um die Ohren, engagierst Dich ja doch schon bei einigem.

Aber jetzt wird bestimmt alles wieder gut, einfach mal ganz viel "Familie tanken" heilt oft ganz viele "Wunden". Ich genieße die Zeiten auch immer sehr daheim, einfach mal verwöhnt werden, gell (ich liebe es schon, nicht kochen zu müssen, herrlich).

Wünsche Dir jedenfalls eine ganz erholsame Zeit, spannende Begegnungen (z.B. mit der neuen Freundin, da wäre ich auch sehr gespannt), einen bald gesunden Leif, und, und, und.....

Nachträglich übrigens, alles, alles Liebe zum Geburtstag, alles wird gut, ganz bestimmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rike

Antwort von Püminsky am 22.12.2011, 19:48 Uhr

Danke Dir von ganzem Herzen!
Leif hat ne leichte MOE, der Arzt hat Panikentwarnung gegeben. Wenn nun nichts weiter passiert, kann Weihnachten kommen :)
Oh, leider hat Leif ein nicht ganz so sorgsam verstecktes Geschenk eben im Schlafzimmer entdeckt. Puh, musste ich mich da rausreden ... auwei :) Seine heissersehnte Eisenbahnbrücke von Lego ... sein einziger und innigster Wunsch an den Weihnachtsmann.

Ich bin ganz zuversichtlich, was das Neue Jahr angeht. Hab etwas "aufgeräumt" und ein paar Pläne. Mal schauen.
Der Hörsturz hat sich GsD wieder geregelt, war gerade beim HNO, alles wieder tutti!

Liebe Grüße und Weihnachtsdrückerchen!
Pümi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...die können sogar noch stolzer sein....

Antwort von Sabine mit Amelie am 28.12.2011, 17:05 Uhr

Hallo,

ich denke auch, dass das mit dem Alter nicht die Entscheidung beeinflussen sollte. Meine Große hat 2 Uromas gehabt, die eine wurde 97 und die andere wurde 95 Jahre, aber ihren Vater hat sie nicht wirklich kennen gelernt. Er starb mit 45 an einem Herzinfarkt. Sie war damals 9 3/4 Monate. Die 95jährige hat übrigens auch mit 43 Jahren noch mal ein Kind bekommen und hat immerhin noch den 52sten Geburtstag dieser Tochter erlebt. Leider war sie die letzten 2 - 3 Jahre nicht mehr so fit, aber die 97jährige war noch bis zum letzten Tag fit. Sie starb heute vor 13 Jahren. Sie saß am 2. Weihnachtsfeiertag noch bei meinen Eltern auf der Couch und unterhielt sich mit mir. Ich sagte ihr, dass sie bestimmt noch 100 Jahre würde und sie meinte, sie sei sich nicht sicher. Leider behielt sie recht. Also auch hier ein klassisches Beispiel dafür, dass man auf das Alter nichts geben kann.

Liebe Grüße

Sabine, die übrigens ebenfalls mit knapp 44 noch ein Kind bekommen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

hier gehts um ältere Mütter die ss sind und nicht um unsinige Altersdiskussionen

meine Güte haben wir dieses Altersthema nicht endlich hinter uns und durch? Vorallem hat es hier im Forum überhaupt nichts zu suchen weil es hier um Schwangerschaft geht und nicht um : Ich mach dich fertig weil du älter als 40 bist und schwanger. Macht doch einfach ein ...

von Ostfriesenmama 14.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mütter Forum: Schwanger mit 35plus

Die Tendenz steigt zu Älteren Müttern

Heute habe ich grade eine Studie darüber gelesen das ältere Mütter quasi im Trend liegen, im Schnitt ist heute jede 4. Schwangere über 40 Jahre und das oftmals als Erstgebärende! Viele Frauen wollen sich erst im Beruf verwirklichen. Alles wandelt sich halt im Laufe der Jahre, ...

von Lomii 12.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mütter Forum: Schwanger mit 35plus

An die Mütter, die einen Kaiserschnitt hatten

Hallo, ich habe eine Frage aus Interesse. Ich habe oft gehört, dass Frauen, die Kind eins per Kaiserschnitt bekommen haben, das bei den nächsten Kindern auch machen. Ich verstehe nicht ganz, wieso. Dass Frau je nach Zustand der Narbe nicht so schnell wieder schwanger werden ...

von Gesichtsnase, 31. SSW 15.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mütter Forum: Schwanger mit 35plus

Sehr junge Mütter

Hallo ihr Lieben :) Ich bin 20 Jahre jung und habe am 07.12.2022 erfahren das ich schwanger bin. Der ET ist Anfang August. Wie schon mein Thema verrät geht es um junge Mütter. Mit diesem Beitrag hoffe ich andere junge Mütter zu finden, damit man sich austauschen kann. Ich ...

von sophialaa, 7. SSW 29.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mütter Forum: Schwanger mit 35plus

Vorurteile gegenüber jungen Mütter

Hallo ihr lieben, ich muss mir mal was von der Seele reden. Ich bin 24 Jahre alt, stehe seit 6 Jahren in einer festen Beziehung, mein Partner und ich haben beide sichere Jobs. Nun bin ich zum ersten Mal geplant schwanger und freue mich sehr. Leider lass ich mich sehr ...

von Michipolly 01.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mütter Forum: Schwanger mit 35plus

An alle sehr schlanken Schwangeren und Mütter

Hallo :) ich wundere mich, dass in der fast 12. Woche bei mir am Bauch sich noch so überhaupt nichts getan hat. Ich habe gelesen, dass schlanke Frauen früher etwas sehen. Mein Ausgangsgewicht sind 49 Kilo bei einer Größe von 165 cm. Wie war das bei euch? Wann habt ihr was ...

von Jofrie 12.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mütter Forum: Schwanger mit 35plus

Suche junge Mütter

Hallo ihr Lieben, ich hab mal eine Frage an euch. Und zwar fange ich bald mit meiner Bachelorarbeit an, die handelt über junge Mütter. Nun suche ich allerdings noch junge Mütter oder Frauen bis 22 Jahre, die sich zur Zeit noch in der Schwangerschaft befinden, die bereit wären ...

von Mira567 14.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mütter Forum: Schwanger mit 35plus

An die Mütter

Hallo Ich bin zum ersten Mal schwanger. Momentan bei 16+6. Gerade schreibt mir meine Cousine, dass eine gewisse Veranstaltung im März 2019 stattfindet, wo wir die ganze Zeit schon darauf warten. Die Karten sind aber jetzt schon fast ...

von Enise 25.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mütter Forum: Schwanger mit 35plus

Werdende Mütter aus Frankfurt gesucht

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Sommer-Mamas aus dem Raum Frankfurt a.M. Dafür habe ich einen Treffpunkt eingerichtet - auf den ich hier gerne aufmerksam machen möchte ...

von Leni4321 12.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mütter Forum: Schwanger mit 35plus

Chronisch kranke Mütter/Schwangere Opiate

Hallo! Gibt es hier noch andere Mütter/Schwangere oder Frauen mit Kundenwunsch,die auch auf starke Schmerzmittel angewiesen sind? Ich bin 34 Jahre und seit über 20 Jahren chronischer Schmerzpatient. Mittlerweile muss ich seht starke Opiate nehmen. Ich hatte schon 2 Icsis und ...

von Nadinchen81 03.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mütter Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.