Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Jofrie  am 12.09.2021, 19:05 Uhr

An alle sehr schlanken Schwangeren und Mütter

Hallo :)

ich wundere mich, dass in der fast 12. Woche bei mir am Bauch sich noch so überhaupt nichts getan hat. Ich habe gelesen, dass schlanke Frauen früher etwas sehen. Mein Ausgangsgewicht sind 49 Kilo bei einer Größe von 165 cm. Wie war das bei euch? Wann habt ihr was sehen können?

Außerdem frage ich mich, ob die Geburt eigentlich schwerer ist, wenn man sehr schmal gebaut ist, da das Becken dann ja auch viel kleiner ist. Ich möchte auf jeden Fall natürlich gebähren, das sind nur trotzdem so Gedanken, die manchmal aufkommen..

Danke für eure Antworten/Erfahrungen!

 
10 Antworten:

Re: An alle sehr schlanken Schwangeren und Mütter

Antwort von Ann-Kristin, 38. SSW am 12.09.2021, 19:25 Uhr

Also beim ersten Kind war mein Startgewicht 54 kg bei 1,70 m. Hatte einen superflachen Bauch bis dato, allerdings schon Mitte des 2. MONATS eine kleine feste Wölbung im Unterbauch. In der 9. Woche hat man es mir angesehen, auch weil meine oberweite von B auf C ist... Im vierten Monat musste ich Umstandskkeidung, zumindest unten tragen.
Kind war 4405 g bei Geburt, hat aber super durchs Becken gepasst. Mein Bauch war riesig zum Schluss, habe 22 kg zugenommen, war aber ansonsten schlank. Alles wieder abgenommen bis auf 2 kg plus, die sind geblieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle sehr schlanken Schwangeren und Mütter

Antwort von Bellalini am 12.09.2021, 19:55 Uhr

Ich hatte 55kg startgewicht bei 1,70
Den bauch hat man relativ früh gesehen
In der 11 ssw hatte ich schon eine wölbung.
Bei mir hat mein sohn nicht durchs becken gepasst, hat man allerdings erst später gesehn nach einleitung und 16 std wehen und dann geburtstillstand inklusive notkaiserschnitt usw.
Mein sohn hatte 4400 g und 57cm
In der Schwangerschaft hab ich insgesamt 36kg zugenommen
Ging alles ohne sport und ernährungsumstellung wieder von alleine weg plus 3 kg nochmal weniger wie vor der Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle sehr schlanken Schwangeren und Mütter

Antwort von Amore am 12.09.2021, 20:02 Uhr

Ich habe vor der ersten Schwangerschaft 49kg auf 172cm gewogen. Den Bauch hat man erst sehr spät gesehen. So richtig erst im 6ten Monat.
Die Geburt war eigentlich ganz angenehm und problemlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle sehr schlanken Schwangeren und Mütter

Antwort von Amore am 12.09.2021, 20:06 Uhr

Zugenommen habe ich insgesamt 15kg, mein Sohn wog bei der Geburt 4000 gr und war 51cm groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle sehr schlanken Schwangeren und Mütter

Antwort von Vero2403, 37. SSW am 12.09.2021, 21:04 Uhr

Ich bin 1,62m groß und bin mit 50kg gestartet bin auch währenddessen runter auf 49kg erst ab der 28Ssw habe ich angefangen zuzunehmen und hab jetzt ca. 6kg drauf. Mein Bauch war auch erst ab der 28Ssw leicht sichtbar erst ab da hat er langsam angefangen zu wachsen. Hab jetzt einen Bauch, den man richtig sieht. Aber trotzdem gibt es Frauen, die viel größere Babybäuche haben. Ist bei jedem anders. Ich werde immer noch von allen klein und zierlich genannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle sehr schlanken Schwangeren und Mütter

Antwort von angi159 am 12.09.2021, 21:27 Uhr

Ja, ich hatte in der Woche auch gar keinen Bauch. Mein Bauch ging vorher fast schon ein bisschen nach innen und zu der Zeit war er dann halt flach. Die Gebärmutter ist auch noch so klein, da muss man von außen nicht viel sehen.

Jetzt bin ich bald am Ende und mein Bauch sieht aus, wie ne angeklebte Kugel, also auch vergleichsweise klein. Aber ich glaube schlanke Frauen fühlen dafür schon kleinere Bewegungen sehr deutlich. Das wirst du bestimmt auch bald merken.

Meine erste Geburt war ziemlich schnell, trotz großem Kind. Das hat nicht immer was zu bedeuten. Wäre ja auch nicht sehr sinnvoll von der Natur. Frauen sind ja dafür gemacht, Kinder zu bekommen. Das Becken lockert sich und das Kind dreht sich da irgendwie durch. Keine Panik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle sehr schlanken Schwangeren und Mütter

Antwort von Schneeglöcken am 12.09.2021, 21:45 Uhr

Hallo,

ich bin 1, 59 m groß und wiege unschwanger um die 44 - 45 kg.
In der ersten Schwangerschaft hat man meinen Bauch erst ab dem 6. Monat gesehen. Mit den weiteren Kindern ging das natürlich schneller.
Meine erste Geburt dauerte alles in allem 3 1/2 Stunden. Das war meine Längste. Die anderen dauerten unter 3 Stunden und waren allesamt komplikationslos.

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle sehr schlanken Schwangeren und Mütter

Antwort von Jofrie am 12.09.2021, 22:46 Uhr

Danke für eure Antworten. Die haben mich sehr beruhigt. Alles Gute wünsch ich euch allen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle sehr schlanken Schwangeren und Mütter

Antwort von Katz_Lisa, 36. SSW am 12.09.2021, 23:20 Uhr

Hallo :) also ich bin mit einem BMI von 19 gestartet und ab der 24. SSW hat man bei mir dann ganz leicht was erkennen können. Baby war und ist immer zeitgerecht entwickelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle sehr schlanken Schwangeren und Mütter

Antwort von Skylights110, 12. SSW am 13.09.2021, 7:53 Uhr

Die Geburt ist vorallem schwerer wenn man kaum muskelmasse hat, bleib also am besten wenn möglich aktiv die Schwangerschaft durch.

Ansonsten kann ich nur sagen dass man bei mir in der 12. Ssw auch noch nix sieht und ich bin zwar nicht schmal aber fit und habe einen komplett flachen Bauch. Ich denke die Muskeln halten da auch viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Suche junge Mütter

Hallo ihr Lieben, ich hab mal eine Frage an euch. Und zwar fange ich bald mit meiner Bachelorarbeit an, die handelt über junge Mütter. Nun suche ich allerdings noch junge Mütter oder Frauen bis 22 Jahre, die sich zur Zeit noch in der Schwangerschaft befinden, die bereit wären ...

von Mira567 14.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mütter Forum: Schwanger - wer noch?

An die Mütter

Hallo Ich bin zum ersten Mal schwanger. Momentan bei 16+6. Gerade schreibt mir meine Cousine, dass eine gewisse Veranstaltung im März 2019 stattfindet, wo wir die ganze Zeit schon darauf warten. Die Karten sind aber jetzt schon fast ...

von Enise 25.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mütter Forum: Schwanger - wer noch?

Werdende Mütter aus Frankfurt gesucht

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Sommer-Mamas aus dem Raum Frankfurt a.M. Dafür habe ich einen Treffpunkt eingerichtet - auf den ich hier gerne aufmerksam machen möchte ...

von Leni4321 12.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mütter Forum: Schwanger - wer noch?

Chronisch kranke Mütter/Schwangere Opiate

Hallo! Gibt es hier noch andere Mütter/Schwangere oder Frauen mit Kundenwunsch,die auch auf starke Schmerzmittel angewiesen sind? Ich bin 34 Jahre und seit über 20 Jahren chronischer Schmerzpatient. Mittlerweile muss ich seht starke Opiate nehmen. Ich hatte schon 2 Icsis und ...

von Nadinchen81 03.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mütter Forum: Schwanger - wer noch?

Frage an Mütter mit mehreren KS. Wegen Mutterpass

Habe heute meinen neuen Mutterpass bekommen, dies ist meine dritte Ss und wird mein dritter Ks aufgrund der zwei Kaiserschnitte davor. Was bedeutet denn das Dazum im Mutterpass neben dem berechneten Et? Habe das gerade erst gesehen und konnte den FA nicht mehr fragen. Weiß ...

von Malou1983 13.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mütter Forum: Schwanger - wer noch?

Mütterbänder hart???

Hallo Ich bin nun 15.0ssw mit meinem 2. Kind und musste bei dem 1. ab der 30.ssw liegen wegen wehen und verkürzten GMH Nun hab ich seit ner Woche das es im liegen auf der rechten Seite immer mal hart wird! Inmer an der gleichen Stelle! Fängt neben der Leiste an in zieht ...

von Rennmaus 16.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mütter Forum: Schwanger - wer noch?

Frage an Schwangere und Mütter: fühlt es sich so an???

Hallo ihr Lieben! Mein Mann und ich verhüten seit Anfang Oktober nicht mehr. Als ich den Nuvaring noch genommen habe, hatte ich exakt immer einen Zyklus über 28 Tage. Mein 1. ÜZ dauerte 35 Tage und ich hatte ziemlich viele Beschwerden, wie Unterleibsschmerzen, ...

von Frechdachs83 07.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mütter Forum: Schwanger - wer noch?

an die pumpenden Mütter.......

Guten Morgen, ich habe mal eine Frage an die Mamis unter Euch die Milch abpumpen. Meine Maus ist heute 7 Tage alt und ich habe seit der Entbindung kaum Milch. Daher lege ich meine Maus erst an, gebe die Flasche entweder Muttermilch oder Pre Nahrung. Das kommt drauf an was ...

von Rose22, xx. SSW 22.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mütter Forum: Schwanger - wer noch?

An die Sectio Mütter: Sectio-Bonding

Hallo, ich bekomme im März meinen 4. KS und bis jetzt verlief das immer so: mein Mann wartete im Kreißsaal, weil er kein Blut sehen kann und das habe ich auch verstanden und dazu drängen mit rein zu gehen würde ich ihn daher nie. Unsere Kinder wurden also per KS geboren, ...

von Mümmelmäuse, 22. SSW 12.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mütter Forum: Schwanger - wer noch?

Junge Mütter aus Frankfurt a.M. und Umgebung gesucht!

Kommt denn hier jemand zufällig aus Frankfurt a.M. oder der näheren Umgebung? Ich bitte eine junge, werdende Mama die sich gerne ein bisschen mit anderen Mamas aus der Umgebung austauschen würde! Ich habe auch eine Gruppe in Facebook gegründet (Junge (werdende) Mütter aus ...

von Chrissiiitinaa, 31. SSW 22.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mütter Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.