Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ostfriesenmama am 14.12.2011, 11:00 Uhr

hier gehts um ältere Mütter die ss sind und nicht um unsinige Altersdiskussionen

meine Güte haben wir dieses Altersthema nicht endlich hinter uns und durch?
Vorallem hat es hier im Forum überhaupt nichts zu suchen weil es hier um Schwangerschaft geht und nicht um : Ich mach dich fertig weil du älter als 40 bist und schwanger.

Macht doch einfach ein neues Forum auf : Lästern über Spätgebärdende.

und trefft euch da.

 
23 Antworten:

Re: hier gehts um ältere Mütter die ss sind und nicht um unsinige Altersdiskussionen

Antwort von karo09 am 14.12.2011, 11:48 Uhr

Hab mich auch schon immer gefragt, was die hier machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier gehts um ältere Mütter die ss sind und nicht um unsinige Altersdiskussionen

Antwort von Foxi23, 29. SSW am 14.12.2011, 11:49 Uhr

Aber Alex.... ist doch knapp 40!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier gehts um ältere Mütter die ss sind und nicht um unsinige Altersdiskussionen

Antwort von Katta72 am 14.12.2011, 15:32 Uhr

Ich war ja jetzt doch ein wenig entsetzt, als ich diese lange Hin- und Her-Mailerei über zu alt oder nicht gelesen habe. Ich dachte, wir sitzen hier alle in einem Boot. Hab mich wohl getäuscht. Schade. Es geht ja hier schließlich um eine der schönsten Dinge, die es gibt und die alle mal erleben wollen. Der eine früher, der andere später.
Von daher sollten bitte alle in ihren Foren schreiben, damit man sich ungestört austauschen kann. Ich war schließlich auch noch nicht im Forum "Schwanger unter 20" um hier den Moralapostel raushängen zu lassen, von wegen zu jung und habe es auch nicht vor.
Soll doch jeder machen, was er möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier gehts um ältere Mütter die ss sind und nicht um unsinige Altersdiskussionen

Antwort von Sabine mit Amelie am 14.12.2011, 15:49 Uhr

Hallo,

ich habe zwar unten noch mal gepostet, aber ich unterschreibe hier alles.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ katta - und die anderen :)

Antwort von Navina, 22. SSW am 14.12.2011, 19:42 Uhr

Naja, WIR, die über 35 und schwanger sind, sitzen ja auch in einem Boot - aber die anderen, die meinen, sie müssten hier ihren Senf dazu geben, obwohl sie offensichtlich nicht über 35 und schwanger sind, will ich definitiv nicht in meinem Boot haben.

Ich weiß gar nicht, was das für eine Unsitte ist, in Foren ungebremst andere fertig zumachen und zu Themen seine "Meinung" zu schreiben, die einen gar nicht betreffen!
Wie wäre es mit - oder einfach ma die Fresse halten!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

grööööl du hast s recht mit deinem letzten Satz einfach ma die Fr....

Antwort von Ostfriesenmama am 14.12.2011, 19:45 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ katta - und die anderen :)

Antwort von Foxi23, 29. SSW am 14.12.2011, 20:24 Uhr

Ooooder, was mir sehr recht wäre, wenn schon irgendwas dazu gesagt werden muss, dann sollte es doch Hand und Fuß haben, ne schlüssige Begründung oder sowas. Und wenn man sich schon die Mühe macht, nochmal nachzufragen, hätte ich schon gerne ne Reaktion/Antwort.

Siehe die Bemerkung von einer "dann wird man noch als risikoschwanger eingestuft". Hm. Ja und? Was macht einen an dem einen Kreuz so fertig? Weiß nicht, hab ja da keine Antwort bekommen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ katta - und die anderen :)

Antwort von jesss am 15.12.2011, 13:43 Uhr

Ich gehöre zwar auch nicht in dieses Forum, bin 35 und würde mir nichts mehr wünschen als endlich schwanger zu werden, und wenn es halt erst mit 40,41 oder 42 passiert, dann ist das eben so. Ich verstehe diese Wallung vun den jungen Spökern gar nicht.
Als ob wir schon fast tot wären. Solange die Natur einem ein Baby schenkt, wird man wohl noch nicht zu alt sein. Noch dazu klappt es eben nicht immer sofort.
Wir könnten ja jetzt auch sagen, hey Ihr Kleenen, werdet mal erwachsen bevor Ihr Kinder bekommt. Tun wir ja auch nicht.
Es soll jeder seine eigene Suppe essen.
Liebe Grüsse
Jesss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ katta - und die anderen :)

Antwort von Foxi23, 30. SSW am 15.12.2011, 13:52 Uhr

Ich bin auch genau 35 plus 8 Monate, also fühl ich mich schon irgendwie zugehörig.
Mich hat mein diesjähriger 35. Geburtstag dazu veranlasst, mal genau drüber nachzudenken, ob ich denn wirklich wirklich keine Kinder will (was ich bis dahin ja nie wollte) und ich konnte das nicht eindeutig bestätigen. Hätte auch nie im Leben gedacht, dass es sofort funktioniert mit dem schwanger werden.

Ist jedenfalls alles kein Problem, bei mir in der Familie waren alle was älter Omas 34 und 41, Mama 35, Schwägerin 40.

Wünsch dir viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier gehts um ältere Mütter die ss sind und nicht um unsinige Altersdiskussionen

Antwort von sunny0607, 36. SSW am 15.12.2011, 14:55 Uhr

Also ich finde Frauen, die mit Ü40 schwanger werden auch ganz furchtbar. Sie sind so reif, die meisten haben die Schwangerschaft geplant und sind größtenteils finanziell abgesichert. Das sind schon mal drei ganz schlimme Nachteile.

Das junge Gemüse soll sich hier verziehen, wenn sie nichts Nettes zu sagen haben.

Liebe Grüße Sunny, die ihre Kinder mit 23, 25, 41 und nun mit 43 bekommen hat bzw. bekommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich find das ok, das das junge Gemüse ihre Meinung kundtut

Antwort von chartinael, -6. SSW am 15.12.2011, 15:31 Uhr

... warum auch nicht. Ein Unterschied zw. uns und denen ist, daß wir da waren, wo sie jetzt sind und natürlich da, wo wir jetzt sind, ihnen aber diese Vergleichsmöglichkeit fehlt. Ich gehe gern im Teenie-SS-Forum schmöckern und sag denen auch ganz klar meine Meinung, wenn wieder so ein Teenie "gewollt" schwanger wird. Furchtbar.

Dennoch sind sie jung und wissen nicht was sie tun ;) ... sie mögen durchaus ein Problem mit dem Alter haben, wir nicht - das ist unser Vorteil. Auch wenn ich mir vor 5 Jahren noch nicht hätte vorstellen können, mit Ü40 noch einmal schwanger zu werden, so würde ich das jetzt nicht mehr bezeugen wollen. Ausschließen tu ich es jedenfalls nicht.

Und mit 40 hätte ich durchaus Oma sein können. Zu DDR-Zeiten war das auch sicher nicht ungewöhnlich. Mit 20 hat man damals ja fast stets Kinder bekommen und wenn die dann auch mit 20 ... Jetzt aber kann ich es mir nicht vorstellen, daß meine Brüder mit 20 Vater hätten spielen können oder ich gar Mutter. Und jetzt Oma zu werden? Herrje, bloß nicht. Aber Mama sein ist jetzt total prima. Und das wird es auch in 20 Jahren sein, ich seh das an meiner Mutter. Der kleine wohnt noch daheim und studiert. Mama ist jung geblieben, aktiv und gar nicht omalich.

Aber wie schon gesagt, die jungen Küken haben halt nicht den Erfahrungsschatz, auf den wir zurückgreifen können. Man kann nur versuchen, ihnen klar zu machen, daß das so ist - aber ob sie das annehmen? Oftmals leider nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich find das ok, das das junge Gemüse ihre Meinung kundtut

Antwort von Foxi23, 30. SSW am 15.12.2011, 16:45 Uhr

Können die ja meinetwegen machen, wenn es sinnvolle Meinungsäußerungen sind.
Parolen wie "denkt an die Kinder", "die Kinder leiden", "in dem Alter sollte man ..." kann ich nicht leiden. Das ist dumm, irgendwo aufgeschnappt und nachgequatscht, meist zeugt auch noch der Schreibstil von keiner Spur eigener Erfahrung bzw. eigener Meinung oder gar Argumenten.

Da ringe ich mit mir, halbwegs die Fassung zu behalten.

Was soll das denn? Mit einer alten Mutter schämt sich das Kind automatisch (erst mal egal, wie die alte Mutter überhaupt aussieht und auftritt), mit einer bekloppten Mutter aber nicht?

So, ich muss abbrechen, mir gehen schon wieder die Pferdchen durch ....



LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nix gegen das junge Gemüse..

Antwort von Morla72 am 15.12.2011, 19:26 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*seufz* ... ich poste dann morgen nochmal am anderen Rechner...

Antwort von Morla72 am 15.12.2011, 19:26 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ katta - und die anderen :)

Antwort von uli71 am 15.12.2011, 23:04 Uhr

"Wir könnten ja jetzt auch sagen, hey Ihr Kleenen, werdet mal erwachsen bevor Ihr Kinder bekommt. Tun wir ja auch nicht."

Stimmt, wir sagen/schreiben das nicht, weil wir aus dem Alter für solch kindische Albernheiten raus sind.
Aber *denken* tu ich das sehr wohl, wenn ich sowas lese .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich find das ok, das das junge Gemüse ihre Meinung kundtut

Antwort von Sabine mit Amelie am 16.12.2011, 1:03 Uhr

Hallo,

ich denke, die meisten jungen Mamas haben einfach nur das Problem, dass sie dann später für ihre Kinder keinen Babysitter mehr haben. Hier hat sich doch schon mal eine junge Mama darüber ausgelassen, dass ihre Mutter mit über 40 noch mal Mutter geworden ist und sie zu ihrem kleinen Bruder gar kein geschwisterliches Verhältnis hat. Außerdem hat die Mutter ja jetzt auch nicht so viel Zeit für ihr Kind, weil sie ja selbst noch eins hat. Das ist natürlich schwierig, wenn man als junge Mama die Hilfe der Mutter voll einkalkuliert und die dann selbst noch ein Kind bekommt. Da hat ja dann die Oma nicht mehr so viel Zeit fürs Enkelkind. Das ist das, was wir "Alten" den jungen vorraus haben. Wir haben schon einiges durch, haben mehr oder weniger gut gelebt und können uns jetzt auf das Mutter dasein gut einstellen, weil wir keine Angst haben müssen, dass in der disco die Post ab geht und wir sind nicht dabei. Das ist nicht böse gemeint, aber ich habe echt ab und zu das Gefühl, dass die "Jungen" sich manchmal gar nicht bewußt sind was es heißt, ein Kind zu haben. Wie geschrieben, dass ist nicht böse gemeint, sondern einfach so dass, was ich im Umfeld beobachte.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Risikoschwangerschaft...

Antwort von nane973, 27. SSW am 16.12.2011, 9:40 Uhr

Werde Anfang Januar 39 mit drittem Kind schwanger. Risikoschwanger ;-)
Bei der Feindiagnostik sagte mir der Arzt die Werte entsprechen bei mir einer jungen Erstgebärenden. Mein Risiko wäre also genauso groß/klein als wenn ich jünger wär :-)

Meine Hebamme (kurz über 50) war zu der Zeit als sie schwanger war mit 30!! schon als Risikoschwangere eingestuft worden. Da können wir von Glück sagen, das wir erst mit 35 in die Kategorie gestopft werden.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nix gegen das junge Gemüse.. nochmal:

Antwort von Morla72 am 16.12.2011, 10:20 Uhr

Also, dass das junge Gemüse eine andere Sicht hat als wir in unserem biblischen Alter, ist klar. Ich hätte mit 20 auch nie gedacht, dass ich mit 38 erst anfangen würde, zu versuchen schwanger zu werden.
Wenn die dann unreflektiert hier posten, ok, kann man drüber hinweglesen. Man meint ja mit 18 schon, man wüsste Bescheid über die Welt und niemand könne einem da was vormachen. Ändert sich alles, wissen wir.

Aber: die eine "Dame", die hier sehr viel im Stil von "denkt doch an die Kinder", "zu alt", "Risikoschwanger" etc. geschrieben hat, behauptet ja, selbst 39 zu sein. Und DAS finde ich dann extrem ärgerlich, wenn Gleichaltrige das mit dem "leben und leben lassen" noch nicht gelernt haben und meinen, ihr Modell von "20 und schwanger, das mit der Ausbildung sehen wir dann irgendwann" anderen Leuten aufdrücken zu müssen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nix gegen das junge Gemüse.. nochmal:

Antwort von Foxi23, 30. SSW am 16.12.2011, 11:02 Uhr

Ich glaub nicht, dass die wirklich 39 ist ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nix gegen das junge Gemüse.. nochmal:

Antwort von Morla72 am 16.12.2011, 14:19 Uhr

Mag sein, SIE speziell vielleicht nicht, aber es gibt ja genügend, die so drauf sind.
Eben selbst das Kinderkriegen mit Anfang 20 abgehakt, und dann Jahre später anderen das als allein seligmachend verkaufen wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier gehts um ältere Mütter die ss sind und nicht um unsinige Altersdiskussionen

Antwort von Nikas am 17.12.2011, 18:48 Uhr

Wo?
Ich geh gleich suchen. Wollmer doch mal sehn....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nix gegen das junge Gemüse.. nochmal:

Antwort von Nikas am 18.12.2011, 5:54 Uhr

Morla72, manche sterben dümmer, als sie geboren werden. Ist genug Gelegenheit dazwischen für solche Entwicklungen.

Es gibt, glaub ich, eine Religion, da müssen solche als Ameise oder Wurm und ähnliches wieder auf die Welt zurückkehren. Manchen wünscht man es fast, lach.

na, ich würd die als Kind von Gianna Nanini zurückkehren lassen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Nikas

Antwort von Morla72 am 19.12.2011, 16:36 Uhr

Och nö, lieber als jüngstes Kind von dieser Frau in USA, die schon, wieviel waren es, 17? Kinder hat... Diese fundamentalistische-Christen-Familie meine ich. Hihi...hübsche Vorstellung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Die Tendenz steigt zu Älteren Müttern

Heute habe ich grade eine Studie darüber gelesen das ältere Mütter quasi im Trend liegen, im Schnitt ist heute jede 4. Schwangere über 40 Jahre und das oftmals als Erstgebärende! Viele Frauen wollen sich erst im Beruf verwirklichen. Alles wandelt sich halt im Laufe der Jahre, ...

von Lomii 12.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mütter Forum: Schwanger mit 35plus

An die Mütter, die einen Kaiserschnitt hatten

Hallo, ich habe eine Frage aus Interesse. Ich habe oft gehört, dass Frauen, die Kind eins per Kaiserschnitt bekommen haben, das bei den nächsten Kindern auch machen. Ich verstehe nicht ganz, wieso. Dass Frau je nach Zustand der Narbe nicht so schnell wieder schwanger werden ...

von Gesichtsnase, 31. SSW 15.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mütter Forum: Schwanger mit 35plus

Sehr junge Mütter

Hallo ihr Lieben :) Ich bin 20 Jahre jung und habe am 07.12.2022 erfahren das ich schwanger bin. Der ET ist Anfang August. Wie schon mein Thema verrät geht es um junge Mütter. Mit diesem Beitrag hoffe ich andere junge Mütter zu finden, damit man sich austauschen kann. Ich ...

von sophialaa, 7. SSW 29.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mütter Forum: Schwanger mit 35plus

Vorurteile gegenüber jungen Mütter

Hallo ihr lieben, ich muss mir mal was von der Seele reden. Ich bin 24 Jahre alt, stehe seit 6 Jahren in einer festen Beziehung, mein Partner und ich haben beide sichere Jobs. Nun bin ich zum ersten Mal geplant schwanger und freue mich sehr. Leider lass ich mich sehr ...

von Michipolly 01.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mütter Forum: Schwanger mit 35plus

An alle sehr schlanken Schwangeren und Mütter

Hallo :) ich wundere mich, dass in der fast 12. Woche bei mir am Bauch sich noch so überhaupt nichts getan hat. Ich habe gelesen, dass schlanke Frauen früher etwas sehen. Mein Ausgangsgewicht sind 49 Kilo bei einer Größe von 165 cm. Wie war das bei euch? Wann habt ihr was ...

von Jofrie 12.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mütter Forum: Schwanger mit 35plus

Suche junge Mütter

Hallo ihr Lieben, ich hab mal eine Frage an euch. Und zwar fange ich bald mit meiner Bachelorarbeit an, die handelt über junge Mütter. Nun suche ich allerdings noch junge Mütter oder Frauen bis 22 Jahre, die sich zur Zeit noch in der Schwangerschaft befinden, die bereit wären ...

von Mira567 14.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mütter Forum: Schwanger mit 35plus

An die Mütter

Hallo Ich bin zum ersten Mal schwanger. Momentan bei 16+6. Gerade schreibt mir meine Cousine, dass eine gewisse Veranstaltung im März 2019 stattfindet, wo wir die ganze Zeit schon darauf warten. Die Karten sind aber jetzt schon fast ...

von Enise 25.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mütter Forum: Schwanger mit 35plus

Werdende Mütter aus Frankfurt gesucht

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Sommer-Mamas aus dem Raum Frankfurt a.M. Dafür habe ich einen Treffpunkt eingerichtet - auf den ich hier gerne aufmerksam machen möchte ...

von Leni4321 12.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mütter Forum: Schwanger mit 35plus

Chronisch kranke Mütter/Schwangere Opiate

Hallo! Gibt es hier noch andere Mütter/Schwangere oder Frauen mit Kundenwunsch,die auch auf starke Schmerzmittel angewiesen sind? Ich bin 34 Jahre und seit über 20 Jahren chronischer Schmerzpatient. Mittlerweile muss ich seht starke Opiate nehmen. Ich hatte schon 2 Icsis und ...

von Nadinchen81 03.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mütter Forum: Schwanger mit 35plus

Frage an Mütter mit mehreren KS. Wegen Mutterpass

Habe heute meinen neuen Mutterpass bekommen, dies ist meine dritte Ss und wird mein dritter Ks aufgrund der zwei Kaiserschnitte davor. Was bedeutet denn das Dazum im Mutterpass neben dem berechneten Et? Habe das gerade erst gesehen und konnte den FA nicht mehr fragen. Weiß ...

von Malou1983 13.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mütter Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.