Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Enise am 25.04.2018, 13:35 Uhr

An die Mütter

Hallo
Ich bin zum ersten Mal schwanger. Momentan bei 16+6.

Gerade schreibt mir meine Cousine, dass eine gewisse Veranstaltung im März 2019 stattfindet, wo wir die ganze Zeit schon darauf warten. Die Karten sind aber jetzt schon fast ausverkauft!
Würde da unheimlich gerne hingehen.

Mein Baby wäre bis dahin ca 5 Monate alt. Könnte es dort nicht mitnehmen.. Glaubt ihr, ich kann da hin? Wegen stillen und so. Und glaubt ihr, ich kann das überhaupt, ohne Baby weggehen?
Wenn mein Mann oder der zukünftige Opa aufpassen würde, wäre es dann kein Problem oder das nicht so gut?

Hab keine Ahnung wie das nachher sein wird

Was meint ihr?

Liebe Grüße

 
14 Antworten:

Re: An die Mütter

Antwort von nane29 am 25.04.2018, 13:38 Uhr

Kommt darauf an was für eine Veranstaltung das ist . Also zu einem lauten Musik Konzert geht es überhaupt nicht ! LG nane29

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mütter

Antwort von FrauStorch am 25.04.2018, 13:42 Uhr

Genau, laute Musik geht nicht. Du wirst dann auch keinen Spaß haben wenn du dir die ganze Zeit Sorgen machst ob es nicht zu laut wird.
Ob du gehen kannst (wie lange wäre es denn?) hängt auch von deinem Kind ab. Nimmt es die Flasche an? Geht dann auch abpumpen oder Pre? Platzen deine Brüste in der Zeit Mit 5 Monaten konnte ich schonmal 6 Stunden ohne stillen aushalten (brusttechnisch) nach 8 wurde es eng und sie begannen auszulaufen und wurden hart. Kind nahm aber nur wenig die Flasche an.
Ich würde sagen: Kauf die Karten, schau wie dein Kind sein wird und notfalls verkaufst du sie wieder...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mütter

Antwort von Zwergmase, 12. SSW am 25.04.2018, 14:14 Uhr

Ich steh grade völlig auf dem Schlauch, warum kann sie ohne Baby nicht auf ein lautstarkes Event?

Ja, du kannst da hin!

Pump vorher etwas Milch ab (Pumpen kann man auch in der Apotheke leihen wenn du dir keine kaufen möchtest) pack die Milch in den Kühlschrank und Papa oder Opa können das erwärmen und füttern. Dein Kind nimmt ganz bestimmt keinen Schaden davon wenn mal wer anders es für ein paar Stunden versorgt.

Eventuell vorher schon mal das Flasche geben üben (nachdem das Stillen sich eingependelt hat) damit dein Kleines das auch schon kennt und nicht verwirrt ist / sich weigert daraus zu trinken

Viel Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lest ihr überhaupt die Beiträge???

Antwort von Christine70 am 25.04.2018, 14:24 Uhr

Sie will da doch weder schwanger, noch MIT Baby hingehen. Papa würde das Kind versorgen.

Klar gehst du da hin. Schließ aber vorsichtshalber eine Rücktrittsversicherung ab, die kostet bei eventim zB. nur 3 oder 4 Euro... Das mache ich grundsätzlich, wenn ich so weit im Voraus Tickets kaufe.

Aber wenn es ausverkauft ist, wird man die Karten ohnehin schnell los, sollte es doch nicht klappen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mütter

Antwort von Nenilein am 25.04.2018, 14:48 Uhr

Wieso nicht?
Das Kind ist zu Hause beim Papa und der Mutter wird es wohl kaum einer verbieten können...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mütter

Antwort von Enise am 25.04.2018, 15:02 Uhr

Oh je, tut mir leid! Da wurde wohl zum Teil was missverstanden

Es ist zwar kein Konzert, aber es wird trotzdem laut. Ich meinte ja, dass ich das Baby dahin NICHT mitnehmen würde. Deshalb sollen ja Papa oder Opa drauf aufpassen

Wollte nur wissen, ob das ok ist und ob das mit dem Stillen geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mütter

Antwort von Enise am 25.04.2018, 15:05 Uhr

Ah ok. Das wegen den Brüsten weiß ich natürlich noch nicht, wie das sein wird..

Stimmt. Ich kauf einfach die Karten. Werd die im Notfall bestimmt gut los. Ist ja jetzt schon fast ausverkauft.

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mütter

Antwort von Enise am 25.04.2018, 15:07 Uhr

Ah stimmt, gut, dass das sagst. Wenn es die Flasche nicht kennt wird das nix.

Danke dir!
Werde die Karten kaufen. Spontan werd ich die bestimmt auch wieder los, wenn es nicht klappen sollte.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mütter

Antwort von Tambelia am 25.04.2018, 17:22 Uhr

Ich denke wenn das Kind entweder pre Nahrung bekommt oder mumlich in der Flasche annimmt spricht nichts dagegen allerdings kann man das halt nie vorher wissen. Wenn die Karten aber jetzt schon ausverkauft sind ist es ja wahrscheinlich das du sie auch noch kurzfristig losbekommen würdest oder?
Ich finde es gut auch mal weg zu sein auch wenn es nur mal ein Konzert oder ein frisörbesuch ist tut es gut
Alles liebe dir
Ps: ich glaube meine Vorrednerin hat falsch gelesen und gedacht du fragst ob du das Baby mitnehmen kannst auf das Konzert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mütter

Antwort von Jorinde17 am 25.04.2018, 17:28 Uhr

Ja, das geht. Vorher aber schon ein bisschen das Abpumpen und Flaschegeben üben, gell. Damit muss man in den ersten Wochen nach der Geburt beginnen, später nehmen Stillkinder die Flasche nicht mehr, wie ich leider aus eigener Erfahrung weiß. Ich konnte nie weggehen, weil meine Tochter die Flasche absolut verweigerte, dann wie am Spieß schrie vor Hunger, und trotzdem keinen Tropfen trank.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mütter

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 25.04.2018, 19:16 Uhr

Ich habe 2 Kinder und es wäre bei beiden nicht gegangen
da beide die Flasche verweigert haben.

Kaufen und evtl wieder verkaufen ist sicher eine gute Lösung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mütter

Antwort von Schröder am 25.04.2018, 23:48 Uhr

Hallöchen, als unsere Tochter ca so alt war wollte ich auch gern auf ein Konzert.
Ich konnte leider nicht gehen weil sie sich nur von mir beruhigen ließ und sehr viel gestillt wurde und keine Sauger annahm.
Mein Mann ist dann eben zum Konzert gegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mütter

Antwort von Enise am 26.04.2018, 0:40 Uhr

Ah ok, danke euch.

Da merkt man es wieder. Man weiß einfach nicht wie es kommt.
Bestelle die Karten einfach. Wenn alles gut läuft freu ich mich, aber das Baby geht natürlich absolut vor! Keine Frage.

Danke für eure Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mütter

Antwort von puja am 28.04.2018, 10:59 Uhr

Bei uns wäre da kein Problem gewesen.
Ich war zur Weihnachtsfeier als er 3 Monate war, zum Klassentreffen als der Kleine 3 Wochen war.
Kind war beim Papa. Und dort gut aufgehoben.
Hab aber nicht gestillt.
Wenn das Kind ausschließlich aus der Brust trinkt wird es schwierig.
Viele pumpen ab, dass das Kind aus Flasche und Brust trinkt.
Diesbezüglich hab ich keine Erfahrung, habe 2 Flaschenkinder.
Mach es einfach wenn du gern hin willst findet sich eine Lösung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Werdende Mütter aus Frankfurt gesucht

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Sommer-Mamas aus dem Raum Frankfurt a.M. Dafür habe ich einen Treffpunkt eingerichtet - auf den ich hier gerne aufmerksam machen möchte ...

von Leni4321 12.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mütter Forum: Schwanger - wer noch?

Chronisch kranke Mütter/Schwangere Opiate

Hallo! Gibt es hier noch andere Mütter/Schwangere oder Frauen mit Kundenwunsch,die auch auf starke Schmerzmittel angewiesen sind? Ich bin 34 Jahre und seit über 20 Jahren chronischer Schmerzpatient. Mittlerweile muss ich seht starke Opiate nehmen. Ich hatte schon 2 Icsis und ...

von Nadinchen81 03.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mütter Forum: Schwanger - wer noch?

Frage an Mütter mit mehreren KS. Wegen Mutterpass

Habe heute meinen neuen Mutterpass bekommen, dies ist meine dritte Ss und wird mein dritter Ks aufgrund der zwei Kaiserschnitte davor. Was bedeutet denn das Dazum im Mutterpass neben dem berechneten Et? Habe das gerade erst gesehen und konnte den FA nicht mehr fragen. Weiß ...

von Malou1983 13.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mütter Forum: Schwanger - wer noch?

Mütterbänder hart???

Hallo Ich bin nun 15.0ssw mit meinem 2. Kind und musste bei dem 1. ab der 30.ssw liegen wegen wehen und verkürzten GMH Nun hab ich seit ner Woche das es im liegen auf der rechten Seite immer mal hart wird! Inmer an der gleichen Stelle! Fängt neben der Leiste an in zieht ...

von Rennmaus 16.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mütter Forum: Schwanger - wer noch?

Frage an Schwangere und Mütter: fühlt es sich so an???

Hallo ihr Lieben! Mein Mann und ich verhüten seit Anfang Oktober nicht mehr. Als ich den Nuvaring noch genommen habe, hatte ich exakt immer einen Zyklus über 28 Tage. Mein 1. ÜZ dauerte 35 Tage und ich hatte ziemlich viele Beschwerden, wie Unterleibsschmerzen, ...

von Frechdachs83 07.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mütter Forum: Schwanger - wer noch?

an die pumpenden Mütter.......

Guten Morgen, ich habe mal eine Frage an die Mamis unter Euch die Milch abpumpen. Meine Maus ist heute 7 Tage alt und ich habe seit der Entbindung kaum Milch. Daher lege ich meine Maus erst an, gebe die Flasche entweder Muttermilch oder Pre Nahrung. Das kommt drauf an was ...

von Rose22, xx. SSW 22.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mütter Forum: Schwanger - wer noch?

An die Sectio Mütter: Sectio-Bonding

Hallo, ich bekomme im März meinen 4. KS und bis jetzt verlief das immer so: mein Mann wartete im Kreißsaal, weil er kein Blut sehen kann und das habe ich auch verstanden und dazu drängen mit rein zu gehen würde ich ihn daher nie. Unsere Kinder wurden also per KS geboren, ...

von Mümmelmäuse, 22. SSW 12.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mütter Forum: Schwanger - wer noch?

Junge Mütter aus Frankfurt a.M. und Umgebung gesucht!

Kommt denn hier jemand zufällig aus Frankfurt a.M. oder der näheren Umgebung? Ich bitte eine junge, werdende Mama die sich gerne ein bisschen mit anderen Mamas aus der Umgebung austauschen würde! Ich habe auch eine Gruppe in Facebook gegründet (Junge (werdende) Mütter aus ...

von Chrissiiitinaa, 31. SSW 22.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mütter Forum: Schwanger - wer noch?

Für Mütter, die stillen möchten

Da ich von vielen Frauen höre, dass sie zu wenig Milch hätten und ich auch ständig gefragt werde, ob ich denn noch Milch hätte, habe ich mich mal auf die Suche begeben. Hier ein toller Link, der euch Mut machen soll, dass ihr stillen ...

von angi159 16.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mütter Forum: Schwanger - wer noch?

Interessante Doku: Mütter, die ihre Kinder verlassen.

Tipp: http://www.ardmediathek.de/wdr-fernsehen/tag7/rabenmuetter?documentId=15136600# Ich finde diese Betrachtung sehr spannend. Habt Ihr auch das Gefühl, dass es gesellschaftlich von einer Mutter verlangt wird, in jedem Fall da zu sein? Eher als vom Vater? Kann man ja ...

von m0nika 16.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mütter Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.