Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Marieli-e am 19.03.2021, 22:34 Uhr

...die mit den Ängsten spielen.

Liebe Nina, schliesse mich dir hier gerne an! Erst mal herzlichen Glückwunsch zum doppelten Glück! Wie toll! Und Respekt, gleich zwei!
Ich wurde Ende 45 schwanger. Am Anfang der Schwangerschaft sagte die FA, aufgrund meines Alters könnte schon einiges schief gehen...in der 12. ssw. dachte sie, es ist vermutlich behindert, was aber dann der Pränataltest, den ich eigentlich nicht machen wollte, widerlegte. Dann als nächstes, es könnte vielleicht Organschäden haben, werden wir dann aber erst in der 22. Woche sehen. Als auch diese Etappe geschafft war, hiess es anschliessend, es könnte aufgrund meines Alters eine Frühgeburt werden... Es war eine durchgehend komplikationslose Schwangerschaft! Unser wunderbares Baby kam dann gesund und munter 1 Tag vor dem Termin spontan zur Welt. Rückblickend finde ich es so schade, dass ich diese letzte Schwangerschaft nicht richtig geniessen konnte, weil mir halt doch oft Angst und Bange war, diese Sorgen ständig mitschwingten. Klar, meine FA meinte es nicht böse, sie wollte nur vorsichtig und umsichtig sein, aber entspannt ist anders. Wie du schreibst, eine zermürbende Zeit, man zählt die Tage und Wochen, hofft, dass es möglichst schnell und einfach nur gut geht...

Herzlichen Glückwunsch auch an die AP und ja, Nina hat recht, dein Post tut gut und lass dir keine Angst machen und versuch es zu geniessen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.