Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schneeglöcken am 14.03.2021, 11:59 Uhr

...die mit den Ängsten spielen.

Ich finde dein Posting sehr gut.
Habe selbst schon des Öfteren erlebt wie es ist, außerhalb der "Norm" Mutter zu werden.
Meine ersten beiden Wunschkinder bekam ich mit 18 und 22. "Sooo Jung", "Sooo früh"...
Meine zweiten beiden Wunschkinder bekam ich mit 26 und 31. Das vermeintlich richtige Alter. Aber es waren halt schon Kind Nr. 3 und 4. "Wow, du tust dir was an..."
Mein jüngstes Wunschkind bekam ich letztes Jahr mit 36. (Nachdem ich tatsächlich zuvor mit 35 meine erste Fehlgeburt hatte - aber ist es nicht so, dass statistisch jede 5. Schwangerschaft in einer Fehlgeburt endet? Ich schieb das jetzt keinesfalls auf mein Alter)
Nun bin ich 37 und plane in ca 3 Jahren noch ein weiteres Kind zu bekommen. Ich fühle mich absolut noch nicht alt und auch noch nicht zu alt zum Kinderkriegen.
Klar gibt es keine Garantie, dass es in 3 Jahren klappen wird, aber die gäbe es auch nicht, wenn ich 20 wäre.

Fazit für mich: Solange ich mich gesund und fit fühle und noch nicht in den Wechseljahren bin (und die beginnen bei den meisten Frauen denk ich, dann doch erst durchschnittlich mit Ende 40), sehe ich keinen Grund weshalb ich mir einen bestehenden Kinderwunsch nicht erfüllen (versuchen) sollte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.