Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zwerg1511 am 03.03.2013, 14:19 Uhr

@zwerg1511

Nicht ganz so schlimm. Anfangs wurde er alle 3 Stunden wach, dann kam eine ganz gute Zeit, in der er 6 Stunden am Stück schlief und seit er 2 Jahre ist, wechseln sich die Phasen von super gut schlafen (11-12 Stunden am Stück) und ganz miserabel schlafen (alle 2-3 Stunden aufwachen) regelmäßig ab. Zurzeit ist wieder so eine Phase, in der er 4-5 x pro Nacht wach wird. Da wir aber davor eine 4-wöchige Phase hatten, in welcher er gut schlief, geht es nicht ganz so an die Substanz.

Er schläft auch immer noch bei mir. Aber seit er bei der Tagesmutter war, haben wir gemerkt, dass er Schlafphasen ohne mich überbrücken konnte.

Durch die Trennung als er bei der Tagesmutter war, wusste er Mama kann weggehen, kommt aber immer wieder zu ihm zurück. Anfangs schlief er natürlich noch schlechter, da er viel zu verarbeiten hatte, aber nach einiger Zeit wurde das Schlafen insgesamt besser. Ich musste abends nicht mehr neben ihm liegen bleiben, sondern konnte wieder aufstehen, wenn er eingeschlafen war. Wenn er wach wurde, rief er. Aber das war dann ziemlich selten.

Ich glaube, es hat ihm insgesamt gut getan, sich auch mal von mir zu lösen. Auch jetzt der Übergang in den Kindergarten ging ziemlich problemlos.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.