Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lorina_2010 am 25.02.2013, 10:54 Uhr

nächtliches wütendes Gestrample und Gekreische

Hallo,

ich habe meinen Sohn vor 1 1/2 Monaten abgestillt. Er ist jetzt 28 Monate.
Einen Monat lang hatten wir echt zu kämpfen. Er schrie jede Nacht mind. 1 mal bis zu einer Stunde.
Nach genau 4 Wochen gab ich auf und gab ihm wieder die Brust. Allerdings wusste/ wollte er nicht mehr (zu) trinken. Er wollte sie nur berühren.
Eigentlich beruhigte sich die Situation ab diesem Zeitpunkt und er schlief sogar hin und wieder durch,

Jetzt ist es wieder schwieriger, er ist manchmal sehr unruhig, wird sehr oft wach. Und manchmal (so wie letzte Nacht) strampelt er, ist richtig sauer und weint.Erst wenn er wach ist, beruhigt er sich und man kann ihm was zu trinken anbieten (seine Wasserflasche steht schon immer an seinem Bett).

Es hat sich nichts geändert. Ich betreue ihn nach wie vor zuhause. Er spricht zwar, aber auch schon seit Weihnachten.
Was er hat kann er aber noch nicht sagen :)
Zähne sind schon alle da, das war mit ein Grund weshalb ich abgestillt hab.

Und es ist unerheblich ob er zuvor gut gegessen hat oder eher nicht.

Ich weiß mir keinen Rat mehr.
Von der KiÄ haben wir Globuli und Lavendelöl bekommen, leider ohne Erfolg.

Kennt das Jemand?
Woran könnte es noch liegen?

Wär euch echt dankbar.
LG
Lorina

P.s.: er schläft bei mir.

 
2 Antworten:

Re: nächtliches wütendes Gestrample und Gekreische

Antwort von Ilwi am 25.02.2013, 17:30 Uhr

Leider kann ich dir jetzt kein Geheimrezept geben. Mein kleiner (19 Monate) hatte zeitweise auch Probleme mit schlafen. Eine befreundete Kinderkrankenschwester meinte, dass er sehr viel im Schlaf verarbeitet und hat mir Globulis von Weleda empfohlen. Die heißen Avena sativa comp.
Weiss nicht ob das die gleichen sind, die dir die KiÄ empfohlen hat. bei uns hat es gut geholfen.
Meine Tochter ist jetzt 4 und hat nachts manchmal auch so Schreiattacken und lässt sich nicht beruhigen. Meist lasse ich sie dann schweren Herzens schreien, bis sie sich alleine beruhigt.
Da kommt es halt immer auf das Kind an.
Aber ich könnte mir vorstellen dass er seinen Alltag halt so im Schlaf verarbeitet.
Ich wünsche dir, das du bald eine Lösung für euch findest, dass die Nächte ruhiger werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nächtliches wütendes Gestrample und Gekreische

Antwort von CelinasMama am 27.02.2013, 17:17 Uhr

Hallo...

hört sich evtl.nach Nachtschreck an wie bei uns. Vielleicht liest du mal nach ob das passen könnte. lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.