Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zwerg1511 am 02.03.2013, 20:32 Uhr

nachtrag

Das was ich jetzt sage, willst Du vielleicht nicht hören, aber ich würde aufhören nach Ursachen für das schlechte Schlafen zu suchen und versuchen anzunehmen, dass er ein schlechter Schläfer ist.

Schau, dass Du soviel Schlaf wie möglich bekommst. Gib die Nachtschichten mal an Deinen Partner ab, such Dir für 1-2 x die Woche eine Tagesmutter oder einen Zwergenkindergarten. Nutze die freie Zeit, um Deine Kraftspeicher wieder aufzufüllen, aber hör auf an Schlafzeiten, Schlaforten etc. rum zu experimentieren. Es gibt Kinder, die schlafen einfach schlecht und sind erst mit 4 oder 5 Jahren soweit, dass sie längere Zeit am Stück schlafen. Aber meist sind diese Kinder auch sehr empfänglich für die Signale der Eltern. Und wenn Du immer bewusst oder unbewusst das Signal aussendest, dass am Schlafverhalten Deines Kindes etwas geändert werden muss, dann überträgt sich das auf Dein Kind. Oft wird das mit dem Schlafen besser, wenn die Eltern die Situation so annehmen, wie sie ist. Macht es Euch so bequem wie möglich und binde andere (Vater und evt. Großeltern) mit ein.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.