Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von itsybitsy am 08.03.2010, 11:29 Uhr

@steda82

Wenn er einfach so gegangen ist, hat er vielleicht auch gerade das Gefühl, alles läuft nicht so, wie Ihr Euch das mal vorgestellt habt.
Und genau das schafft ein Baby/Kind immer: Es krempelt alles um!
Niemand ist mehr derselbe, der er vorher war.
Und ich kenne auch keinen, der alles so gemacht hat, wie er es sich vorher gedacht hat (inklusive uns als Familie!).

ABER wichtig ist es eben, miteinander zu reden!
Und das ganz in Ruhe!

Nicht mit all dem angestauten Frust (vielleicht ja ganz gut, dass Du ein bißchen was davon hier loswirst ).

Wenn Eure Kleine heute abend im Bett ist, dann setzt Ihr Euch gemütlich hin - und Du eröffnest mal "defensiv" das Gespräch.

Beziehungsarbeit ist harte Arbeit - erst recht, wenn ein Kind hinzugekommen ist (oder eben mehrere).

Mein Mann und ich reden viel miteinander - und jeder von uns weiß genau, was der andere sich wünscht, was ihn gerade nervt etc. pp.

Und das ist wohl einer der Gründe, warum wir ein glückliches Paar sind, warum wir glückliche Eltern sind - und warum wir eine glückliche Familie sind.

Laß Dich nicht frusten -- erstens mal ist es so, wie viele geschrieben haben: Es wird besser!
7, 8 Monate ... das ist eben auch das totale MAMA-Alter ;-) .... und das wird auch noch etwas dauern.
Aber Du wirst schneller wieder für Dich sein, als Dir dann im Nachhinein lieb ist.

Red mit Deinem Mann! Ganz ehrlich und fair!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.