Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bubbles am 08.03.2010, 13:31 Uhr

Ja!

Aaaaalso: Mein Mann steht auch unter der Woche für die Kinder auf. Vielleicht hat er ein schlechtes Gewissen, weil er oft Wochenlang auf Geschäftsreisen ist und mich mit den beiden ganz alleine lässt, aber eigentlich kommt das bei ihm ganz natürlich. Ich habe manchmal das Gefühl, dass er sich sogar freut, dass er mittlerweile zumindest den Großen genauso gut beruhigen kann wie ich, denn das war lange Zeit nicht so. Beide Kinder wurden (bzw. werden) lange gestillt, da hat(te) der Papa nachts nicht viel zu melden. In der Zeit hat er mit aber auch öfter mal ungefragt morgens die Kids abgenommen und mich schlafen lassen, und ich umgekehrt auch, denn als praktizierende Familienbettler schlafen ja alle unruhig.
Klar bleibt er gerne auch mal liegen, aber alles in allem sind wir uns glaube ich einig, dass beide für die Kinder zuständig sind, egal wie spät es ist.

Und dass Väter arbeiten und das Geld nach Hause bringen und man sie deshalb in Ruhe lassen soll, verstehe ich als Argument auch nicht. Was macht denn ihr anderen Mütter den ganzen Tag zu Hause, die Füße hochlegen und Fernsehen oder was? Ich jedenfalls nicht! Mutter sein ist ein 24 Stunden Job und stellt in der Regel größere Anforderungen an Körper und Psyche als die meisten "normalen" Jobs.

Da hilft übrigens nur: Reden, reden, reden. Nicht anklagen, sondern sachlich darüber sprechen, was man sich wünscht, was einem fehlt und sich auch die andere Seite anhören. Auch wenn man schon mal Regelungen getroffen hat, ab und zu muss man die ohnehin mal überprüfen, denn die Situation mit einem Kind ändert sich besonders in den ersten Lebensjahren ständig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.