Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von Joshua am 08.03.2010, 10:21 Uhr

@Mama von Joshua

Sicher ist Hausarbeit langweilig- aber wer hindert dich daran auch mit Baby Kontakte zu pflegen, oder auch mal (auch allein) wegzugehen ?

Ich sehe das Muttersein nicht als Arbeit, denn ICH habe mir ja diesen "Zustand" ausgesucht und mir war vorher klar, daß sich mein Leben ändert. Alternativ hätte ich auf Kinder verzichtet und weiter arbeiten gehen können. Arbeit beim Arbeitgeber und die Arbeit zu Hause mit den Kindern kann man nicht vergleichen finde ich.

Ich kann nicht erwarten, daß wenn ich den ganzen Tag zu Hause bin, mich im Normalfall ausruhen kann (nicht jeder ein Wenigsschläferkind), mein Mann noch die Einkäufe erledigt, die Hausarbeit macht und sich dann auch noch ums Kind kümmert und das bevorzugt noch nachts, damit Muttern bis in die Puppen ihren Schönheitsschlaf kann. Das hat mit dem letzten Jahrhundert gar nichts zu tun, sondern damit daß man eben auch gerecht aufteilt.

Er bringt das Geld heim, damit wir uns unseren Lebensstandard halten können, ich meinen Kindern was bieten kann und ich bin nunmal zu Hause und kümmer mich um den Rest.
Am Wochende wird zusammen eingekauft wenn ich nicht gerade arbeiten muss und die Hausarbeit erledigt, aber unter der Woche käme ich mir schäbig vor, wenn ich das auch noch abschieben würde.

Was treibt ihr denn so alle unter der Woche, daß ihr das bissl Hausarbeit das anfällt und Baby nicht allein auf die Reihe bekommt ??? Ich hab mittlerweile zwei Kindergartenkinder die einen Haufen Wäsche machen, Dreck reinbringen, Essen wollen, raus wollen zum spielen , geputzt wird zweimal pro Woche und ich kriegs trotzdem irgendwie auf die Reihe. Und ganz viele andere Mütter auch. Von den alleinerziehenden Mamis will ich erst gar nicht reden. Egal ob mit Baby oder Kleinkind.

Tut mir leid, wenn ich der Threaderöffnerin jetzt nicht über den Kopf streichel und sie bemitleide, aber wenn sie der Meinung ist, daß sie auch mal alleine weggehen will und sich der Mann in dieser Zeit kümmern soll, dann sollte sie ihr Anliegen mit ihm besprechen und hier nicht im Forum eine auf beleidigte Leberwurst machen, nur weil eben nicht alle dieser Meinung sind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.