Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von pittiplatsch80 am 04.12.2006, 17:59 Uhr

@pittiplatsch80

"Hobbypsychologen" à la "Dein Kind wird an Verlustängsten leiden", "ihr werdet Probleme kriegen..." empfinde ich schon als anmaßend und in Teilen auch als beleidigend.

wieso? das ist erwiesene tatsache und leider die erfahrung von vielen müttern,dass es dazu kommen kann,in vielen variationen. deswegen wird bei jeder psychotherapie auch ganz stark ind en ersten jahren "gewühlt" und verstärkt nach "schreien lassen" etc gefragt...so zumindest die aussage von betroffenen...

Kinderärzten wird eine Beurteilung der Situation abgesprochen (die seien ja nicht speziell geschult...), aber andere Mütter dürfen ohne das Kind je gesehen haben ihre Zukunftsdiagnosen kundtun...


richtig! (und so zukünftig ist das nicht,denn die ergebnisse dieser erziehung ist unsere heutige gesellschaft..) ich tue es aber als privatperson und hänge mir nicht den titel "fachlich kompetent ausgebildet"auf,sondern führe beispiele an (instinkt,logik,andere kulturen,geschichtlicher verlauf etc.),sei es über die natur des babys als säugetier,die psychische entwiklung,den reifegrad,beispiele und auch studien.
ich denke auch,die situation ist nicht maßgeblich,nat. ist es anders wenn man drillinge zu hause liegn hat,nur falls das argument wieder kommt,aber die grundlage sollte doch für alle kinder gleich sein,oder? kein kind sollte bestimmte dinge mutwillig erleben wie vernachlässigung oder mißhandlung (egal ob körperlich oder seelisch). das recht gestehe ich allen kindern zu,auch wenn ich sie nicht kenne.

und der letzte ausweg; hmm,ich glaube nicht,dass die mehrzahl tatsächlich schon alles probiert hat bzw den weg zum osteopathen ins schlaflabor etc etc. in kauf genommen hat,wenn sie der meinung sind,das kind hätte tatsächlich schlafstörungen '(welche sehr sehr selten sind).


lg pitti

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.