Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von pittiplatsch80 am 04.12.2006, 13:26 Uhr

Clavi!

Wo kann man sich denn sonst noch Tips holen? Ich habe bis nun eigentlich immer den Kinderarzt und die Hebamme gefragt, da bin ich eigentlich ganz gut mir klargekommen, bis ich in diesem Forum war. Zur Info: Mein Kinderarzt und meine Hebamme haben mir den Tipp gegeben, Neele auch mal kurz weinen zu lassen, wenn sie z.B. nicht alleine schlafen will.


-- na die sind ja auf dem neuesten stand *augenroll* zu so einer hebamme würde ich überhaupt nicht mehr gehen,wann hat die die letzt weiterbildung gehabt ,vor 30 jahren?
ich kenne echt einige hebammen,aber so einen unsinn erzählt keiner....
das wichtigste und erste,was sie den müttern vermittelt haben,war,wie wichtig körperkontakt ist,tragen ist gut,nähe etc.
kinderärzte haben zu dem thema meist gar nichts zu sagen,die sollen sich auf das konzentrieren,was sie gelernt haben,die wenigsten haben wohl eine psychologische zusatzausbildung...


Ich stimme auch nicht mit dem überein, was Ferber geschrieben hat. Aber ich stimme auch nicht mit dem überein, was Dr. Gonzales geschrieben hat. Was machen denn Frauen mit z.B. 4 Kindern oder Zwillingen?? Drogen nehmen, damit sie mit weniger Schlaf auskommen?

--< gut,die natur hat es eigentlich so eingerichtet,dass man nciht unbedingt 4 kinder aufeinmal oder hintereinander in 3 oder4 jahren bekommt und in unseren breiten kann man seine kinderanzahl ja beeinflussen....

zwillinge sind wohl eher selten und alle die ich kenne,die ferbern,haben nur ein oder 2 kinder. die meisten kinder werden nicht unbedingt aus der not heraus geferbert,sondern weil das kind halt "was lernen muss".

warum kann man zwillinge nicht in den schlaf begleiten? ich habe schon mehrmals gehört,dass diese zbsp auch von der gegenseitigen nähe profitieren...

lg pitti

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.