Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Stillmami_1974 am 21.11.2011, 12:19 Uhr

@ailana

Es ist ja schön, daß Du Deine eigene Meinung hast. Es ist auch klar, daß jeder anders mit seinem Kind umgeht. Es ist auch klar, daß jeder Erwachsene andere Bedürfnisse, Vorlieben und Gewohnheiten hat.

Es stimmt auch, daß man lange Zeit dachte, daß man kleine Kinder "verwöhnen" kann, indem man sie bei den Eltern schlafen läßt, sie viel herumträgt, sie nicht schreien läßt usw.

Das alles streitet wohl keiner ab.

ABER.

Mittlwerweile sind sich so gut wie alle Experten (!)...und ich spreche hier nicht von selbsternannten Experten, Kinderärzten, Hebammen... sondern von Kinder- und Entwicklungspsycholegen, die die letzten Jahrzehnte nichts anderes gemacht haben, als die kindliche und menschliche Psychologie zu durchleuchten.

Und hier kommen alle ganz klar auf einen Nenner:

Man kann ein kleines Kind definitiv NICHT verwöhnen, in dem man prompt auf DESSEN Bedürfnisse eingeht.
Das Getragenwerden, das Co-Sleeping usw....das Nicht-Schreien-lassen...all das...hat NICHTS damit zu tun, seinem Kind irgendwelche "Unarten" oder Gewohnheiten gar nicht erst anzugewöhnen...
Das sind niedrigste Instinkte, ureigene Bedürfnisse.

Und es ist richtig und wichtig, daß man und auch Mutter...althergebrachte Ansichten überdenkt und offen für aktuelle Erkenntnisse ist!

Man WEISS mittlerweile einfach, und kann dies auch belegen und begründen!!! wieso und weshalb das NICHT-Schreien-lassen, das viel Getragenwerden usw. SOOOOOOOOOOOOOO wichtig und richtig für unsere Kinder ist!!!!!!!!!!!

Gruß
Sandra

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.