Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sabine.sami am 20.11.2011, 23:10 Uhr

@ailana

Wenn du ein Problem mit meinen Äusserungen Hast kann ich nichts dafür. Das sind meine Meinungen was ich hier vertrete. Mag sein das nicht alle meiner Meinung sind und ihre Kinder nicht so erziehen wie ich, aber bestimmt sind auch nicht alle deiner Ansicht und finden deine erziehungsMassnahmen richtig. Ich denke hier ist wohl eine eigene Meinung erlaubt. Und ich schreibe nur was ich für richtig halte und nicht. Ich hab 3 Kinder und bei der ältesten viele Fehler gemacht weil ich meines Erachtens noch zu Jung war. Deshalb mache ich jetzt bei unserer kleinen alles anders. Ich denke auch nicht, das wenigstens abends Mama und Papa auch ein wenig zweisamkeit verdient haben, egal wie viele Kinder man hat.

 
14 Antworten:

Re: @ailana

Antwort von desire am 21.11.2011, 6:15 Uhr

pass blos auf dass du vom einen Extrem nicht ins andere rutscht.
Ich habe auch 3 Kinder und selbstverständlich brauchen mein Mann und ich abends Zeit NUR für uns zu zweit. Wir leben neben einem Familienleben auch noch eine Ehe und ehrlich gesagt bin ich neben Mutter auch noch Frau die sehr sehr wohl wenigstens abends ihre Stunden Ruhe braucht.

Sei blos vorsichtig dass du dich nicht selbst in ein Burn Out schiesst...das sind dann meistens die Frauen wo sich die Männer scheiden lassen, die Kinder auf dem Kopf herumtanzen und sie nicht mehr ein noch aus wissen, sich aber trotzdem keine Ruhepausen gönnen.

Fehler hab ich bei der Grossen sicher auch gemacht, aber ich mache es bei der Kleinen nicht grundlegend anders.
Meine Mutter hatte 6 Kinder...wenn die öfter nicht mal gesagt hätte....genug jetzt ist Ruhe im Karton...was glaubst du eigentlich wo sie heute wäre? In der Klapse richtig.
Für Frauen, Mütter ist es sehr sehr wichtig auch an sich zu denken und auch an ihren Partner...nur so funktioniert auch ein Familienleben. Wenn alles aber auch wirklich alles auf die Kinder fixiert ist....und du mit deinem Mann einige Jahre NICHTS mehr gemeinsam hast....dann stehst du in 15 Jahren da...oder früher...die Kinder sind aus dem Haus und meistens der Mann gleich mit dazu.

Ist auch nicht fair finde ich....denn man hat sich ja MIT dem Partner für Kinder entschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ailana

Antwort von Sphynx am 21.11.2011, 9:30 Uhr

Bedürfniserfüllung eines BABYS ist NIEMALS ein Fehler. Den Popo eines Kindes (!) hinterhertragen (also völlige Selbstaufgabe) allerdings schon. Man sollte nur nicht das eine mit dem anderen verwechseln.

Und mein Mann wurde von Anfang an mit in die Pflicht genommen - auch wenn er mal motzt deswegen, aber schliesslich habe ich UNSER Kind NICHT zu MEINEM Privatvergnügen bekommen - das sehe ich also völlig anders als die meisten "Vollblut-Muttis"... Und genau deshalb haben wir auch nur eines, weil uns das (allein, ohne Hilfe) vollkommen auslastet, zusätzlich zu unseren Vollzeitjobs.

Ich glaube, in Deutschland ist es anders auch nicht mehr möglich, es sei denn, man schwimmt sehr weit oben oder sehr am Boden der Gesellschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ihr lest nicht richtig!

Antwort von sabine.sami am 21.11.2011, 10:17 Uhr

Ich habe nicht vor mich völlig aufzuopfern! Wir lieben unsere kleine und machen auch alles für sie. Es geht alleine darum, das hier immer erwähnt wird, man solle doch das baby auf dem arm einschlafen lassen oder mit ins ehebett nehmen. Das wäre das Bedürfnis der Babys! Das ist doch totaler Müll. Das ist einzig das Bedürfnis der Mutter und GewöhnungsSache. Wenn man sein Kind nicht daran gewöhnt wird es auch anders gehen. Mir geht es nicht darum recht zu haben, aber jeder hat eine andere Meinung zur Erziehung. Und ich möchte nicht die Meinungen anderer aufgezwungen bekommen! Meinen Mann binde ich soweit es geht mit ein, aber es gibt auch Männer die viel arbeiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sabine.sami

Antwort von MaSchie26 am 21.11.2011, 11:44 Uhr

Ich finde es auch totalen MÜLL sein Baby alleine (ein)schlafen zu lassen weil es das Bedürfnis der Eltern ist, ihm mit 6 Monaten keine Fl. oder Brust als Einschlafhilfe zu geben, ner 6 Jährigen eine Flasche zu geben....
Aber ich möchte Niemandem meine Meinung aufzwängen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sabine.sami

Antwort von Else2011 am 21.11.2011, 11:49 Uhr

Das Baby auf dem Arm einschlafen zu lassen oder mit in's Ehebett zu nehmen ist keinesfalls totaler Müll, wie Du es nennst! Wenn Du es nicht machst, mag das für Dich okay sein. Aber genauso wie Du verlangst, nicht die Meinung anderer Leute aufgezwungen zu bekommen, kann man doch wohl verlangen, dass Du die Erziehungsmethoden oder die Umgangsweise anderer Mütter mit ihren Kindern nicht als totalen Müll betitelst! Das hat nichts damit zu tun, dass man nicht anderer Meinung sein darf, sondern mit Akzeptanz anderer Meinungen. Genau das, was Du verlangst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sabine.sami

Antwort von sissl am 21.11.2011, 11:56 Uhr

Komisch nur, dass jede Kuh auf der Weide, jede Muttersau im Stall ihre Kälber bzw. Ferkel bei sich liegen haben, man kann das auch im Zoo beobachten, dass die Tiere ihre Babys immer bei sich haben, so ist die Natur nunmal und wir Menschen sind ein Teil davon. Wo ist das bitte totaler Müll? Und das was andere hier schreiben als totalen Müll zu bezeichnen finde ich ziemlich daneben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Provokation

Antwort von MaSchie26 am 21.11.2011, 12:14 Uhr

Ich habe BEWUSST die Worte von sabine. ami gewählt! Nur mal zur Erklärung....normalerweise würde ich das Handeln anderer Eltern NICHT als Müll bezeichnen....Aber besagte Dame findet wohl auch, das Frühchenmütter üertrieben fürsorglich sind und sich mal nicht so anstellen sollten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ailana

Antwort von Stillmami_1974 am 21.11.2011, 12:19 Uhr

Es ist ja schön, daß Du Deine eigene Meinung hast. Es ist auch klar, daß jeder anders mit seinem Kind umgeht. Es ist auch klar, daß jeder Erwachsene andere Bedürfnisse, Vorlieben und Gewohnheiten hat.

Es stimmt auch, daß man lange Zeit dachte, daß man kleine Kinder "verwöhnen" kann, indem man sie bei den Eltern schlafen läßt, sie viel herumträgt, sie nicht schreien läßt usw.

Das alles streitet wohl keiner ab.

ABER.

Mittlwerweile sind sich so gut wie alle Experten (!)...und ich spreche hier nicht von selbsternannten Experten, Kinderärzten, Hebammen... sondern von Kinder- und Entwicklungspsycholegen, die die letzten Jahrzehnte nichts anderes gemacht haben, als die kindliche und menschliche Psychologie zu durchleuchten.

Und hier kommen alle ganz klar auf einen Nenner:

Man kann ein kleines Kind definitiv NICHT verwöhnen, in dem man prompt auf DESSEN Bedürfnisse eingeht.
Das Getragenwerden, das Co-Sleeping usw....das Nicht-Schreien-lassen...all das...hat NICHTS damit zu tun, seinem Kind irgendwelche "Unarten" oder Gewohnheiten gar nicht erst anzugewöhnen...
Das sind niedrigste Instinkte, ureigene Bedürfnisse.

Und es ist richtig und wichtig, daß man und auch Mutter...althergebrachte Ansichten überdenkt und offen für aktuelle Erkenntnisse ist!

Man WEISS mittlerweile einfach, und kann dies auch belegen und begründen!!! wieso und weshalb das NICHT-Schreien-lassen, das viel Getragenwerden usw. SOOOOOOOOOOOOOO wichtig und richtig für unsere Kinder ist!!!!!!!!!!!

Gruß
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...sollte an sami gerichtet sein...

Antwort von Stillmami_1974 am 21.11.2011, 12:20 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@MaSchie

Antwort von sissl am 21.11.2011, 13:58 Uhr

Das habe ich auch so verstanden ;-)!

Lg
Sissi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ailana

Antwort von sissl am 21.11.2011, 14:08 Uhr

ich verstehe so eine denkweise (kinder darf man nicht verwöhnen) sowieso nicht. jeder erwachsene sieht zu, dass all seine bedürfnisse befriedigt werden. jeder verwöhnt z.b. seinen partner gerne, weil man ihn einfach liebt, oder? die meisten schlafen nicht gerne alleine und kuscheln sich an den partner.......AAAABER unsere kinder haben das gefälligst nicht zu wollen. warum eigentlich nicht? diese frage hätte ich gerne mal beantwortet, unzwar von den müttern, die glauben, ihre kinder tanzen ihnen irgendwann mal auf der nase herum, wenn sie "verwöhnt" werden!
jetzt bin ich echt mal gespannt!

Sissi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ailana

Antwort von ailana am 21.11.2011, 16:37 Uhr

Hallo,

dann melde ich mich auch mal zu Wort!

Ich finde es etwas übertrieben, hierfür jetzt einen eigenen Thread mit meinem Namen als Titel zu eröffnen! 1. kannst Du mir auch PN schreiben, 2. hätte ein kurzes Kommentar zu untenstehendem Thema gereicht.

Ich glaube, wenn Du mich ein wenig besser "kennen" würdest, dann wüßtest Du, dass ich nicht der Typ bin, der anderen eine Meinung aufdrückt,z.B. das Kind auf dem Arm einschlafen oder ins Bett mitnehmen zu MÜSSEN! Das habe ich auch beim ursprünglichen Thema nicht gemacht. Ich habe lediglich Deine Antwort kritisch beurteilt.

Natürlich darfst Du Deine Meinung haben und äußern; letztlich habe aber auch ich nix anderes gemacht. Ich darf Dir doch wohl sagen, dass Du sehr lieblos und unsensibel schreibst?! Und die Gesamtreaktionen anderer Mütter hier zeigt doch, dass ich damit nicht so falsch liege!

Ich bin immernoch der Meinung, dass es sicherlich KEIN Fehler ist, auf die Bedürfnisse eines Kindes zu reagieren, statt nach einem festgefahrenen Plan X vorzugehen, der beinhaltet, dass Baby 1. alleine einschläft, 2. im eigenen Bett schläft, 3. Abends um soundsoviel Uhr Ruhe ist und insbesondere nicht davon abzuweichen, auch wenn es dem Baby so garnicht gefällt. Viel eher ist doch das wohl ein Fehler?!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@desire

Antwort von ailana am 21.11.2011, 16:44 Uhr

Sorry, bin grad ein wenig verwirrt. Sollte Dein Posting an mich gerichtet sein???

Ich will es eigentlich nicht glauben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @desire

Antwort von desire am 21.11.2011, 22:41 Uhr

nein alles gut.
Ich hab nur ein Post gelesen und da drauf geantwortet....hätte die anderen auch lesen sollen...sorry!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.