Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von NoukiesMom am 25.02.2009, 12:37 Uhr

Zahnungsprobleme - Durchschlafprobleme

H allihallo,

ja, das kenne ich leider auch zur Genüge .
Meine Tochter (18 Monate) hat im letzten Monat auch ihre Eckzähne bekommen - alle vier auf einmal . Sie war dann auch mindestens an 5 von 7 Nächten für ca. 2 Stunden hellwach. Das war echt die Hölle! .

Ich hab sie dann zu mir ins Bett geholt, kein Licht angemacht und nur ganz leise mit ihr geredet. Ihr immer wieder gesagt, dass es Nacht ist und dass sie schlafen muss.
Wenn garnichts mehr ging, habe ich sie in ihr Bett gesetzt, nur ein kleines Licht angemacht und ihr einen Berg Spielzeug und ein paar Bücher ins Bett "gehäuft". Hab eine leise, beruhigende CD angemacht, mich auf eine Matratze vor ihr Bett gelegt und versucht, wenigstens zu dusseln. Irgendwann ist sie dann über ihrem Spielzeug zusammengebrochen und eingeschlafen.

Einen wirklichen Rat kann ich dir leider auch nicht geben, aber die Eckzähne brauchen leider oft etwas länger und da muss man dann wohl oder übel durch...
Aber jetzt hat meine kleine Maus ein wunderschönes Lächeln mit ihren neuen Zähnen!!!

Ach ja, die Gabe von Virbucol-Zäpfchen und von Chaenomilla D30 Globulis kann die Schmerzen etwas lindern, lass dich da mal in der Apotheke beraten. Auch könnte eventuell eine Mittelohrentzündung und die damit verbundenen Schmerzen deine Kleine vom Schlafen abhalten. Das war bei uns noch zusätzlich zum Zahnen der Fall . Lass das bei Verdacht doch mal vom Kinderarzt abklären.

Viel Kraft und Geduld und hoffentlich sind die Zähne bald da!

NoukiesMom

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.