Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lotte08 am 28.01.2010, 12:31 Uhr

Zahnen - wie helft ihr euren Mäusen?

Hallo,

meine Kleine ist 6 Monate und fängt an zu zahnen. Gestern abend konnte sie nicht einschlafen und war die ganz Nacht unruhig.

Wie helft ihr euren Kindern?

Vielen Dank.
Gruß
Lotte

 
11 Antworten:

Re: Zahnen - wie helft ihr euren Mäusen?

Antwort von Verena1979 am 28.01.2010, 12:40 Uhr

Du kannst es als erstes mit Osanit-Kügelchen probieren, gibt es Rezeptfrei in der Apotheke. Bei starken Schmerzen etwa 2-3 Std. vorm zu Bett gehen, alle 15 Minuten 8 Kügelchen, bei mittleren Schmerzen alle 30 Minuten. Es gibt auch Viburcol-Zäpfchen gegen Unruhe, Dentinox-Gel hat bei uns nicht geholfen.
Bei uns hilft sehr gut, 3x3 Chamomilla D12 und 1 Std. vorm zu Bett gehen Belladonna D12 1x3. Das Belladonna kann man in der Nacht alle 2Std. geben.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen - wie helft ihr euren Mäusen?

Antwort von Julia+Lucia am 28.01.2010, 13:08 Uhr

Bei uns hilft im aktu schlimmen Zustand das Gel der Osanit-Kügelchen gut (wohnen in der Schweiz, ich weiß nicht, wie das in D heißt), ansonsten Chamomilla oder auch Viburcol-Zäpfchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen - wie helft ihr euren Mäusen?

Antwort von Sfanie am 28.01.2010, 13:17 Uhr

ich schließe mich den anderen an.

Osanit, Chamomilla, das hilft meinem Kleinen total super. Auch die Viburcol-Zäpfchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen - wie helft ihr euren Mäusen?

Antwort von Dannyb81 am 28.01.2010, 13:34 Uhr

Hallo,

meine Maus bekommt eine Veilchenwurzel zum kauen. Die kannst Du in jedem Drogeriemarkt mitlerweile kaufen. Das erleichtert Ihr das zahnen ungemein. Zusätzlich bekommt Sie vor dem Schlafen gehn noch Osanit. Bis jetzt waren unsere Nächte angenehm ruhig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen - wie helft ihr euren Mäusen?

Antwort von Stillmami_1974 am 28.01.2010, 20:21 Uhr

...nächtliches Dauernuckeln an der Brust...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Stillmami_1974

Antwort von Julians.Mama am 29.01.2010, 13:10 Uhr

Bei uns hilft auch nur das wirklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen - wie helft ihr euren Mäusen?

Antwort von Joey1 am 29.01.2010, 15:14 Uhr

Dentinox aufn Schnuller und dann is Ruhe ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen - wie helft ihr euren Mäusen?

Antwort von AnjaS0876 am 30.01.2010, 0:06 Uhr

Osanit oder Chamomilla, und ich hab mal in einer online Apotheke (glaub die hieß Bahnhofsapotheke) nen " Zahnöl", so heißt das wirklich, bestellt, man reibt es von außen auf die Wangen und ich war begeistert, das hat bei uns sehr beruhigend gewirkt und dem Kind ging es wieder gut! Man kann es öfters einreiben und unsere haben es geliebt!

Liebe Grüße Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Stillmami_1974

Antwort von badwitch123 am 30.01.2010, 12:43 Uhr

bei mir auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen - wie helft ihr euren Mäusen?

Antwort von Helge am 30.01.2010, 19:19 Uhr

Kann den ganzen Homöopathietips nur zustimmen, bei uns hat der Kühlbeißring auch gut geholfen.
Zum Dentinoxgel: mein Zahnarzt hat mir davon abgerate, weil lt. ihm das meiste verschluckt wird und noch nicht getestet ist, wie das Anästhtikum auf den Magen-Darm-Trakt der Babies wirkt!! Im Übrigen darf man Kamistad (Dentinox für die Erw.) als Schwangere und Stillende(!) nicht verwenden (lt Beipackzettel), da war es mir von Haus aus zuwider, es meinem Baby zu geben!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @AnjaS0876

Antwort von Sfanie am 03.02.2010, 21:41 Uhr

Danke für den Tipp mit dem Zahnungs-Öl. Mein Jüngster bekommt gerade die 4 Eckzähne auf einmal. Chamomilla erhält er bereits stündlich, Belladonna dann in der Nacht.
War heute in der Apotheke und hab nach dem Öl gefragt. Die haben von dem noch nie gehört, haben es aber dann herausgefunden, dass es sowas gibt und haben es bestellt.
Er riecht zwar sehr gut nach Lavendel :-) aber es hilft!!!!
Was man nicht alles macht für den Nachwuchs!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Noch Mütter hier, deren Kinder sich schwer tun beim Zahnen und wenig...

Hallo ihr Lieben, meine Tochter ist 15 Monate und hat gerade mal 4 sichtbare Zähnchen ( 2 Schneidezähne unten und zwei oben) nun sind die oberen Nachbarszähne ? auch durch und diese haben uns 2 Wochen lang schlaflose Nächte gebracht. Jetzt war wieder für 2 Wochen Ruhe und ...

von lilafee 27.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnen

Sehr unruhiges Schlafen/ Zahnen??

Hallo Zusammen, hab da mal wieder ne Frage bzw mich interessieren eure Erfahrungen! Mein Sohn ist jetzt fast 5 Monate alt. Feste Schlaf- und Esszeiten hatten wir noch nie groß- jede nacht war anders- maximale Schlafpause ohne Essen ( ...

von siloda 08.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnen

Liegt es am zahnen?

Hallo, ich werd in letzter Zeit nicht mehr schlau aus meiner Maus (10Mon). Sie hat die letzten Monate schon nie länger wie 2-3Std am Stück geschlafen aber jetzt ist es noch schlimmer. Teilweise kommt sie alle stunde! Bis jetzt nahm sie immer gern den Schnuller und jetzt will ...

von hazi 14.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnen

Zahnen ?

Mein Sohn ist jetzt 17 Monate und seit Dezember sind die Nächte ein Horror. Er wacht fast stündlich auf und läßt sich nur schwer beruhigen (obwohl er bei mir im Bett schläft) Im Dezember hat er seine ersten vier Zähne auf einmal bekommen - seither tut sich zahnmäßíg nichts ...

von 66hanna66 16.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnen

Zahnen und Viburcol???

Hallo, meine Kleine (8 Mon.) zahnt und das ganz schön heftig. Seit 4 Tagen ist es sehr schlimm, Sie jammert und ist so unruhig. Abends bekommt Sie knallrote Bäckchen. Aber das kennt Ihr ja ;-) Die unteren beiden Zähnchen sind seit heute fast durch- aber jetzt weiß ich nicht ...

von soeh 16.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.