Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von rabarbera am 16.09.2010, 10:21 Uhr

Zähneputzen

Ich wollte nur mal sagen (auch, wenn es natürlich eigentl nicht hierher gehört ;-), dass ich es beim Thema Zähneputzen genauso halte wie Kuscheling! Und bis jetzt fahre ich gut damit, d.h. mein Kleiner lässt sich *fast* immer freiwillig (mit ein bisschen Abelnkung und gutem Zureden) die Zähne putzen! Und wenn nicht, dann fällt es eben mal aus - m.E. immernoch besser, als diesbezüglich einen Machtkampf anzufangen, mit dem Ergebnis, dass ich meinem Kind das Zähneputzen erst recht verleide, und er sich am Ende nie mehr freiwillig die Zähne putzen lässt bzw. putzt!
(Bitte jetzt keine Kommentare von wegen "warte nur, bis dein Kind älter wird und in die Trotzphase kommt" - mein Kleiner kann durchaus schon trotzen mit knapp einem Jahr - auch wenn natürlich nicht auszuschließen ist, dass es noch schlimmer wird ;-) - er hat auch mit 3 Monaten angefangen zu fremdeln und mit 6 Monaten wieder aufgehört, auch wenn viele das nicht glauben wollen!)
So, etwas off-topic, sorry...
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.